Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wehr fähler findet, daf si behaltn.
Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)
Haltet mich fest, wenn ich meine Doppelten so losbekomme, gibt es einen Porsche. Auch wenn mir einige wenige Stücke aus dem 18. Jahrhundert fehlen.
Mike
Wehr fähler findet, daf si behaltn.
Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)
Manche Blöcke würden sich als Klopapier eignen? -(zumindest irgendwie dem Aussehen nach...)
Bin ich humorlos? Ich kann nicht lachen. Wenn man Briefmarken kühl und feucht lagert, Beispiel: im Schlafzimmerschrank, 16° Grad, 70 % rel. Luftfeuchte, dann einen Marxblock ins geheizte Wohnzimmer bringt, 21° Grad, 35% rel. Luftfeuchte, dann rollt er sich genau so, während man noch die Digitalkamera startklar macht.
No ja, grausiger ist der Hitler so oder so ……
- Aber die Marken scheinen zumindest von Vorne o.k. zu sein, von daher ist der „Herzstück“ auch mal was wert.
__________________________________________________ ________
@ erstlesen
Mir ging es neben dem Fragezeichen auch nur um die Form dieses Blocks, welches mich an was anderes erinnerte als einen Briefmarken-Block.
Hier wird auch oft über „wertvollste Unikatangebote“ gelacht, die in schlechtem Zustand sind, und dafür zahlen die Laien eine Summe, die das überhaupt nie und nimmer rechtfertigt. Ist im Grunde auch nicht witzig, wenn Unkundige so in die Pfanne damit gezogen werden! Aber eben DARÜBER lacht man nicht, sondern nur darüber, was so manche da präsentieren … Alles klar?
Also sein bitte nicht allzuernst.
Denn schließlich teile ich in Bezug auf die Philatelie mit dir, dass plötzliche Temperaturschwankungen und Luftfeuchtigkeit, überhaupt für postfrische Blöcke nicht gut sind (und da sollte man sich nicht wundern, wenn das dann mal anhaftet…).
Mir ging es also um was anderes.
Aber lachen muss nicht jeder über das, was ich bringe.
Kommentar