Lachen mit e-bay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Böttger
    www.arge-belux.de
    • 07.08.2003
    • 8417

@adlerauge:

Vorschläge, wie man es besser machen kann? Ich sehe eigentlich meine Aufgabe nicht darin, Anbietern die Angebote durch eBay löschen zu lassen, sondern die Verkäufer und Käufer aufzuklären.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• ADLERAUGE

Oh, ah, ja ich weiß

Zitat von deckelmouk
      @adlerauge:

Vorschläge, wie man es besser machen kann? Ich sehe eigentlich meine Aufgabe nicht darin, Anbietern die Angebote durch eBay löschen zu lassen, sondern die Verkäufer und Käufer aufzuklären.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
      @ deckelmouk

Ich weiß leider auch keine Lösung

Finde aber es allemal besser derartige Angebote so schnell wie möglich löschen zu lassen, den der Spanier kann ja auch mal Pause (Urlaub hat er ja ständig) machen und bekommt die eine oder andere Aktion nicht mit
      und schon ist ein naiver oder Neuer auf das Angebot reingefallen !

Kommentar

• helgophil
        Registrierter Benutzer
        • 29.06.2006
        • 542

-.-

nicht mehr aktuell.
        Zuletzt geändert von helgophil; 18.07.2007, 18:22. Grund: überholt

Kommentar

• Jurek
          DDR Spezial, bis MiNr.745
          • 28.09.2005
          • 2834

Witz des Tages: Blöcke gestempelt
          Angehängte Dateien

Kommentar

• abrixas
            Extra Bavariam nulla vita
            • 08.09.2004
            • 1839

Was soll das denn?

Diesmal muss ich nicht über ebay lachen, sondern den Kopf schütteln!

Ich wollte deutsche Gebührenmarken in den USA anschauen (revenues) und klickte auf eine Abbildung von Bündelware und dann kam dies:
            Zitat von ebay
            Dear User:

Unfortunately, access to this particular category or item has been blocked due to legal restrictions in your home country. Based on our discussions with concerned government agencies and eBay community members, we have taken these steps to reduce the chance of inappropriate items being displayed. Regrettably, in some cases this policy may prevent users from accessing items that do not violate the law. At this time, we are working on less restrictive alternatives. Please accept our apologies for any inconvenience this may cause you, and we hope you may find other items of interest on eBay.

Thank You.
            Mal nachgefragt: Was sollder Blödsinn??

Kommentar

• reichswolf
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2006
              • 776

@abrixas:
              So weit ich weiß, schützt man uns deutsche auf diese Weise vor dem Betrachten von Hakenkreuzen und ähnlichem. Nicht daß du oder ich noch zum Nazi werden, weil wir auf eBay eine entsprechende Marke gesehen haben

Kommentar

• Juergen Kraft
                Registrierter Benutzer
                • 30.11.2005
                • 1747

Witz des Tages, gestempelte Blocks

Hallo @Jurek,

zu Witz des Tages. Ich hätte für die beiden Blocks sehr viel mehr bezahlt, wenn ich das Angebot vorher gesehen hätte. Die Entwertung ist wohl nicht ganz vorschriftsmäßig, aber echt scheint sie doch zu sein oder?

Mir gefallen die bildfrei gestempelten Blocks mit Tagesstempel vom Ersttag.

Lass es mich so sagen, ich finde deinen Beitrag erheblich witziger, als das korrekte Angebot dieser beides tollen Blocks.

Beim Versuch Blöcke zu stempeln, dürfte das Stempelgerät wohl kaputt gehen.
                Zuletzt geändert von Juergen Kraft; 30.07.2007, 18:14.
                Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
                Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
                Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Kommentar

• Briefmarkensammler
                  Viererblockjunky
                  • 03.09.2006
                  • 716

Zitat von Jurek
                  Witz des Tages: Blöcke gestempelt
                  da der Anbieter "Lustiger Johannes" heißt, ist an dem Angebot nichts auszusetzen

Kommentar

• Jurek
                    • 28.09.2005
                    • 2834

@ erstlesen
                    Für meine bescheidenen Begriffe gilt ein Block (der natürlich als solcher immer Wertzeichen enthält), nur dann wirklich als gestempelt, wenn die darin enthaltenen Postwertzeichen mit dem (echten = woran ich HIERBEI keinen Grund zum Zweifel hätte) Poststempel entwertet wurden.
                    Ein Block mit POSTFRISCHEN Briefmarken, kann m.E. NICHT als Entwertet (gestempelt) gelten. …
                    = Bitte um Fachliche Korrektur (mit Bezug auf Fachliteratur), falls/wenn diese Aussage nicht stimmt.
                    (Allerdings weiß ich nicht, ob sie noch mit einwandfreier Originalgummi sind, was m.E. IN DIESEM FALL schon von Bedeutung wäre!).

In diesem Fall würde m.E. besser passen "MIT Stempelabschlägen" als "Gestempelt".

@ Briefmarkensammler
                    Du hast es auf den Punkt gebracht!
                    Zuletzt geändert von Jurek; 31.07.2007, 07:30.

Kommentar

• Udo Korte
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.09.2003
                      • 301

Ich mag diese beiden Blocks auch. An der Verkaufsformulierung rumzuschrauben ist bei einer eindeutigen Abbildung meiner Meinung nach nicht nötig - es sei denn man möchte gerne verwirren oder provozieren.
                      In diesem Falle kämen mir dann so Beschreibungen ein wie "POSTFRISCHER Block mit motivfrei vorderseitig abgeschlagenen Stempel vom ....." in den Sinn...

Dieser Anbieter hat das Formulierungproblem gelöst :

Hier musste ich heute schmunzeln:

Zuletzt geändert von Udo Korte; 31.07.2007, 13:25.
                      6o Pfg. "Kölner Postfälschung", tadellos postfrisch ....

Kommentar

• Juergen Kraft
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.11.2005
                        • 1747

Hallo,

dein obiger Link zeigt einmal mehr, dass alles was von der Norm abweicht, bei Ebay unverkäuflich ist. Ich hoffe für den Verkäufer, das Willibald...(0) ein guter Freund von ihm ist.

Ich halte das Angebot auch für eine völlig korrekte, vorbildliche Beschreibung.

Der untere Link, zum Schmunzeln, zeigt ein anderes Problem. Das blutige Laien auch anbieten dürfen kommt es zu hinweisen, dass nicht vorhandene Stempel auch nicht geprüft sind. Naja, oder so ähnlich. Ich blicke nicht durch ...

Kommentar

• Wawelgeist
                          Polen-Sammler
                          • 02.09.2003
                          • 182

Blutiger Laie?

Nun ja, ich glaube nicht, dass er ein blutiger Laie ist, da er zur Zeit nur Briefmarken verkauft.
                          Ich glaube eher, er hat den Text kopiert. Die meisten Marken, die er anbietet, sind gestempelt, insofern ist der Hinweis sinnvoll.
                          Nun scheint ihm eine ungestempelte Marke dazwischengerutscht zu sein und er hat wohl vergessen, den Titel-Text abzuändern.

Zum Schmunzeln ist es aber allemal.

Kommentar

• Juergen Kraft
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.11.2005
                            • 1747

Hallo,

das ist eine logische Erklärung. So genau habe ich nicht nachgesehen. Allemal ein Artikel, der hierher gehört

Kommentar

• Jurek
                              • 28.09.2005
                              • 2834

Missverständnis?

Ich habe meine Aussage auf die Blöcke bezogen, @Erstlesen hat das auf den Verkäufer bezogen, und @Udo schreibt schon sogar von „…gerne verwirren oder provozieren.“.
                              Deutsche Sprache, schwere Sprache! …

Kommentar

• Udo Korte
                                Registrierter Benutzer
                                • 03.09.2003
                                • 301

Zitat von Jurek
                                Ich habe meine Aussage auf die Blöcke bezogen, @Erstlesen hat das auf den Verkäufer bezogen, und @Udo schreibt schon sogar von „…gerne verwirren oder provozieren.“.
                                Deutsche Sprache, schwere Sprache! …
                                Alles kein Problem

Ich beziehe mich in meinem Beitrag von gestern ebenfalls auf die gezeigten DDR - Blocks.
                                Wir sind ja hier eher in einem humorigen Bereich des Forums, daher
                                habe ich hier schnell mal ein paar aktuelle Fallbeispiele aus dem Hute gezogen.
                                Passt auch ganz gut in´s Topic :

Das verwirrt :

Das provoziert :

So etwas ist meiner Meinung nach unfreiwillig komisch :

@Abrixas
                                Soweit ich mich erinnere, wird von der Internetseite aus die Sprachversion des Browserprogrammes abgefragt. Für deutsche Browserversionen sind eine große Menge der angebote geblockt. Der Sinn des ganzen erschließt sich vermutlich nur den Amerikanern - bei mir war das Problem mit der Umstellung auf eine englische Browserversion erledigt. Das ist jetzt aber auch schon wieder ewig her...
                                6o Pfg. "Kölner Postfälschung", tadellos postfrisch ....

Kommentar

Lädt...