Geburtstagsfeier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael
    Registrierter Benutzer
    • 10.06.2003
    • 678

Geburtstagsfeier

Hallo zusammen,

wir feiern gerade den Forumsgeburtstag in einem Extra-Chatroom.
    Wer da nicht rein kommt, kann ja hier posten
  • curtis
    Administrator
    • 05.06.2003
    • 821

Chat gibts hier .

Kommentar

• rolfnr
      Heimatsammler Trier
      • 13.07.2003
      • 493

Der Chat hat Spaß gemacht, DANKE Curtis.

Denk bitte über einen zukünftigen festen Chattermin nach.

Viele Grüße
      Rolf
      Heimatsammlung Trier

Schon die Römer haben hier gut gelebt!

Kommentar

• Herbert
        Registrierter Benutzer
        • 28.06.2003
        • 441

Ja, es hat viel Spaß gemacht, auch wenn wir die 49 Teilnehmer im Forum vom November 2003 leider nicht toppen konnten.

Aber ein Chat hier wäre nicht schlecht. Das würde dem Forum sicher nicht schaden. Das hätte sowas wie Kaffeehauscharakter. Vielleicht versuchsweise mal abends?

Grüße

Herbert
        Briefmarkensammeln im Verein!

Kommentar

• SvenKadettC
          Deutsches Reich - Sammler
          • 25.10.2003
          • 352

"etwas" spät dran, leider keiner mehr online. Chat ist aber auch gut für die Jugend zum anlocken ;-)
          Am besten Chat mit Anzeige unter der wer gerade online ist anzeige wenn man im Chat ist.
          Gebe gerne Auskunft über Feldpostnummern des Deutschen Reiches.
          Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

Kommentar

• MadMarv6781
            Greenhorn
            • 16.04.2004
            • 383

man könnte einen irc-channel einrichten. dann könnte man wahlweise über einen irc client (mirc o.ä.) connecten oder es gibt glaube ich auch plugins, die man in eine seite einbauen kann und sich ohne große anmeldung einfach einloggen kann, so wie bei diesen spinchat-teilen.

Kommentar

• curtis
              Administrator
              • 05.06.2003
              • 821

man könnte einen irc-channel einrichten.
              Da hatte ich auch schon dran gedacht, denke jedoch, dass die Nutzung für viele tlw. zu kompliziert ist.

Kommentar

• california
                Isle of Man, UK, DR
                • 10.03.2004
                • 289

und was ist mit icq?
                I hold in my hands what my life has forsaken
                I keep in my heart what's already been taken

Kommentar

• SvenKadettC
                  Deutsches Reich - Sammler
                  • 25.10.2003
                  • 352

Also meine Erfahrungen als Webmaster von Homepages hat (für mich) gezeigt das es am einfachsten für die User ist sich einfach online irgendwo einloggen zu können anstatt erst irgendwelche Software zu installieren was in der zeit der vielen Viren etc. immer weniger bereit sind zu tun, und was auch einfach für viele zu kompliziert ist.
                  Curtis was ist mit einen PHP basierendem Chat ?
                  Gebe gerne Auskunft über Feldpostnummern des Deutschen Reiches.
                  Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

Kommentar

• MadMarv6781
                    Greenhorn
                    • 16.04.2004
                    • 383

Original geschrieben von curtis
                    Da hatte ich auch schon dran gedacht, denke jedoch, dass die Nutzung für viele tlw. zu kompliziert ist.
                    richtig deshalb meinte ich ja, daß es auch scrips gibt, die man einfügen kann, die so einfach zu bedienen sind, wie ein spinchat.

Kommentar

• curtis
                      Administrator
                      • 05.06.2003
                      • 821

Wenn jmd. die Zeit hat, eine solche Seite zu programmieren, möchte er sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Ich schaffe es im Moment zeitlich leider nicht.

Hierbei ist jedoch leider auf PHP zu verzichten, da der Server von bdph-service.de das nicht unterstützt. Wir müssen ja sparen ;-).

@california, ICQ bietet hierfü nicht die norwendige Funktionalität
                      Zuletzt geändert von curtis; 11.06.2004, 15:48.

Kommentar

• california
                        Isle of Man, UK, DR
                        • 10.03.2004
                        • 289

ich meinte eigentlich auch irc...sorry
                        I hold in my hands what my life has forsaken
                        I keep in my heart what's already been taken

Kommentar

• MadMarv6781
                          Greenhorn
                          • 16.04.2004
                          • 383

ich frag mal bei meinem bruder nach. der ist auf einer informatiker-schule. der kennt sich ziemlich gut mit irc aus. wenn es solche scripts gibt müßte er sie kennen. ich bin mir zu 99% sicher, daß ich so etwas mal auf einer seite gesehen habe. weiß aber nicht, ob es ein php-script war

Kommentar

• curtis
                            Administrator
                            • 05.06.2003
                            • 821

Also die, die ich kenne sind alle auf Java Basis. Muss ja nicht IRC sein.
                            Wichtig ist eben, dass es werbefrei, cross-browser kompatibel, einfach zu bedienen ist und ein bischen nach was aussieht.

Aber warten wir mal ab, was unser Experte Crantsch dazu sagt Wen ich raten dürfte, würde ich sagen, er kommt zu Client-Pull bzw. Server Push. Muss mal sehen, ob wir eine Ausführungsbeschränkung für Perl-Prozesse auf dem Server haben. Dann müssen wir sehen, welcher Proxy auf Server Push klarkommt.
                            Zuletzt geändert von curtis; 11.06.2004, 16:54.

Kommentar

• MadMarv6781
                              Greenhorn
                              • 16.04.2004
                              • 383

Original geschrieben von curtis
                              Aber warten wir mal ab, was unser Experte Crantsch dazu sagt Wen ich raten dürfte, würde ich sagen, er kommt zu Client-Pull bzw. Server Push. Muss mal sehen, ob wir eine Ausführungsbeschränkung für Perl-Prozesse auf dem Server haben. Dann müssen wir sehen, welcher Proxy auf Server Push klarkommt.
                              *gnaaaa* ich sagte mein bruder geht auf eine informatiker-schule nicht ich. das einzige was ich verstanden habe war "aber warten wir mal ab"
                              ich finde halt den vorteil am irc, daß leute, die das sowieso nutzen einfach in ihre perform-liste den bdph channel aufnehmen können, und dann ständig da sind, ohne browserfenster zu öffnen.
                              Zuletzt geändert von MadMarv6781; 11.06.2004, 17:07.

Kommentar

Lädt...