Zeit, das Kleingeld zu zählen...
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Schon mal das Zählen anfangen -)Mitglied bei:
BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...
Sammelgebiete:- Tibet
- Nepal, Klassische Ausgaben
- Irak, Eisenbahnmarken 1928-1942
- Irak, Zwangszuschlagsmarken der Hochwasserhilfe 1967
- Overland Mail Baghdad - Haifa
- SCADTA, die provisorischen Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923
- Kolumbien, Halbamtliche Ausgaben (Correos Semi Officiales)
-
Ob die Queen mitbietet und die letzte Lücke in ihrem Vordruckalbum füllt?
Gibt es in Vordruckalben tatsächlich einen Platz für die British Guiana? ....gern zeigen
Wie wird die British Guiana aktuell im Katalog bewertet?
Im Text ist die Rede von einem Dutzend Philatelisten weltweit, die im Moment die Mittel hätten und mitbieten könnten.
Bill Gross, Gründer und Chefanlagestratege des Investmentfonds-Riesen Pimco und der israelische Geschäftsmann Joseph Hackmey werden im Text genannt.
Wer könnte noch zu diesem Dutzend gehören? Gibt es Informationen zu den bestehenden Sammlungen dieser extrem reichen Philatelisten/Sammler/Anleger?
FehldruckKommentar
-
Im Text ist die Rede von einem Dutzend Philatelisten weltweit, die im Moment die Mittel hätten und mitbieten könnten.
Bill Gross, Gründer und Chefanlagestratege des Investmentfonds-Riesen Pimco und der israelische Geschäftsmann Joseph Hackmey werden im Text genannt.
Wer könnte noch zu diesem Dutzend gehören? Gibt es Informationen zu den bestehenden Sammlungen dieser extrem reichen Philatelisten/Sammler/Anleger?
Fehldruck
In Deutschland gibt es durchaus auch Briefmarkensammler, die die Mittel hätten. Ich sage nur: Tengelmann.Kommentar
-
Ein Name, der mir spontan noch dazu einfiel (neben den im Artikel genannten), war Dr. Arthur Woo (einfach mal googeln). Dr. Woo pflegt u.a. eine Klassik-Thematiksammlung "Vögel", in der dann beispielsweise so illustre Philatelie-Ikonen wie Western Australia "Inverted Frame" (mehrfach, dabei u.a. das "proving piece") vorhanden sind. Weiterhin pflegt er eine Sammlung der US 1869er Pictorial Ausgabe, in der u.a. das legendäre "Icehouse-Cover" residiert. Eine preisgekrönte Sammlung "Buenos Aires" hat er auch noch."Obskur penetranter Diffamierer Andersdenkender"
Kommentar
-
Hallo zusammen,
die Marke ist schlecht erhalten, aber sie gehört, analog zu der 3-Skilling-Banco oder den Mauritius-Marken zu den "Ikonen". Heute war auch in dem hier erscheinenden Gratis-Blatt die Marke abgebildet. Ob sich der in der Zeitung genannte Preis von 15 Mio. USD erzielen lässt, halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Selbst wenn die genannten Personen mitsteigern sollten.
Beste Sammlergrüsse!
Larswww.bdph.de und www.arge-belux.deKommentar
-
In meinem Katalog steht die "1c black / magenta" von 1856 noch mit £5500 drin. Allerdings ist der Katalog von 1992 und somit über 20 Jahre alt. Aber wer gibt sich schon mit einer "1c" Marke ab, wenn die "4c black / blue" mit £30000 bewertet wurde. Ist das Papier auch noch durchgefärbt, kommen nochmal £10000 dazu. Und es gibt noch 4 Abarten mit unterschiedlichem Schriftzug.
Also was soll's. Allerdings wird aber nur von einer einzigen bekannten 1c berichtet, so dass der Marktpreis nicht bestimmbar ist.
VG Benstay curious.Kommentar
-
Knochen
Betrachtet man ein aktuelles Foto der Marke, dann fällt auf, dass sie ziemlich ausgeblichen ist. Man erkennt noch einen Teil des Stempels und die Signatur, aber nicht viel mehr. Ich denke, die Marke "lebt" von Ihrem Mythos und den Legenden, die sich um die Marke ranken: http://pertainingto.com/2014/01/24/w...iana-1c-stamp/ - angeblich hat Arthur Hind ein zweites Exemplar der Marke zerstört, damit er sie die einzige bleibt. Und ich erinnere mich an den Typen mit MP, der in Sindelfingen vor ein paar Jahren vor einer Vitrine stand. Peter Winter hatte damals seine eigene Version der "One Cent Magenta" ausgestellt.
Beste Sammlergrüsse!
Larswww.bdph.de und www.arge-belux.deKommentar
-
So...nun könnt Ihr hier Euer Gebot abgeben. Am 17.06. 7:00PM ist es dann so weit.
Der Auktionator rechnet mit 10-20Millionen Us$.
Ich tippe eher auf den unteren Bereich= 10Millionen Us$. Andere Tipps?
Viel Erfolg beim Bieten!
FehldruckKommentar
-
Hallo in die Runde,
soweit ich weiß, sammelt Erivan dieses Gebiet nicht und ist dadurch auch kein potentieller Käufer.
Des weiteren ist Joseph nicht mehr interessiert zu kaufen und fällt auch aus.
Andere potentielle Käufer kenne ich leider nicht.
Liebe Grüsse von bayern klassischBeatus ille, qui procul negotiisKommentar
-
Ich bin mal gespannt, was sie Marke bringt, besonders wenn man die nachfolgenden Punkte bedenkt.
Von der Erhaltung stark fehlerhaft.
Im Mittelteil rot eingefärbt um Abschürfungen zu kaschieren. (siehe April Ausgabe des London Philatelist)
Massive Zweifel am Status bzw. an der Echtheit. (siehe z.B. Artikel in der aktuellen philatelie)Kommentar
-
Hallo fricke,
ich denke schon. Ob es jetzt 1 oder 2 Marken dieser Besonderheit gibt, stelle ich mal dahin. Aber selbst wenn es nur noch eine geben sollte, ist die Optik ein ausschlaggebender Faktor, wenn es in die entsprechenden Regionen geht.
Bei den Katalogpreisen gebe ich dir Recht - die sind nur etwas für Tauscher oder Anfänger.
-
Der Michel Übersee 3 Teil 1 Südamerika 2013/2014 A-I zeigt auf Seite 822 oben links die Guyana Mi 9 in Farbe und bewertet den Preis mit -,- für gestempelt.
Darunter steht "MiNr. 9 gilt als eine der seltensten Marken der Welt."
Beim Tauschtag hätte der Besitzer somit ein Problem...
FehldruckKommentar
-
Hallo Fehldruck,
Beim Tauschtag hätte der Besitzer somit ein Problem...
Kommentar