Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Grundsätzlich: Da wo man auch normale Marken verkaufen kann. Bei eBay, auf Großtauschtagen, seltene und teure Stücke auch bei Auktionen.
Moderne Bund "mini"-Plattenfehler sind aber in der Regel nur sehr preiswert zu verkaufen.
ich meine Plattenfehler von Bund,Berlin,DDR,DR.Bei Ebay und so war mir auch klar aber ich suche irgendwo im Internet Händler,die auch billigere Plattenfehler suchen.
Eventuell mal beim Thomas Schantl Verlag probieren (Er erstellt ja Plattenfehlerkataloge und handelt auch mit Plattenfehlern). Ich habe da schon von einigen Sammlern gehört, daß sie an ihn verkauft haben:
Bei Primus kaufen Sie Münzen und Briefmarken zu günstigen Preisen. 30 Tage Ansichtsgarantie. Kostenfreie Rücksendung. Kompetente Beratung.
Bei größeren Mengen gibt es da vielleicht eine Möglichkeit.
Die Michel-gelisteten Plattenfehler werden von einigen Händlern gesucht. Einfach die Suchmaschine benutzen und nach Angeboten suchen. Die Händler, die anbieten- kaufen meist auch auf. Einfach anbieten!
Was versprichst Du Dir von einem Verkauf an einen Händler?
Eventuell mal beim Thomas Schantl Verlag probieren (Er erstellt ja Plattenfehlerkataloge und handelt auch mit Plattenfehlern). Ich habe da schon von einigen Sammlern gehört, daß sie an ihn verkauft haben:
Bei Primus kaufen Sie Münzen und Briefmarken zu günstigen Preisen. 30 Tage Ansichtsgarantie. Kostenfreie Rücksendung. Kompetente Beratung.
Bei größeren Mengen gibt es da vielleicht eine Möglichkeit.
Die Michel-gelisteten Plattenfehler werden von einigen Händlern gesucht. Einfach die Suchmaschine benutzen und nach Angeboten suchen. Die Händler, die anbieten- kaufen meist auch auf. Einfach anbieten!
Was versprichst Du Dir von einem Verkauf an einen Händler?
Fehldruck
Danke für die Tipps.Werde ich mal gucken.Ich verspreche mir von einem Verkauf Bares,da ich selbst keine Plattenfehler sammele.
Einzeln und gut beschrieben, sind die Verkaufschancen bei ebay wohl besser. Macht nur Arbeit! Bares gibt es dort auch. Wobei die Preise für nicht Michel-gelistete Plattenfehler sich arg in Grenzen halten. Häufig ist nur 1 Euro drin......
Besteht auch die Möglichkeit eines Tauschs, in dessen Rahmen ich Plf-Marken entgegennehme und dafür anderes abgebe?
Haupt-Sammelgebiete: Deutschland lose gestempelt (von Altdeutschland bis Bund, nur nicht DDR). Spezialisierungen: Rollenmarken, Unterscheidung nach Fluoreszenz, Zusammendrucke. Weiteres Sammelgebiet: lose Einschreibzettel 1963 bis 1993 (auch Berlin). Kontakt bitte nicht via pn, sondern per Mail ( dirk . bake (bei) posteo . de ) .
Kommentar