Denke bin Opfer eines Briefmarkenauktionshaus. Ratschläge sind willkommen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wimwarhier
    Registrierter Benutzer
    • 01.06.2017
    • 11

Gut Ab sofort kann mann Opfer aus der Überschrift streichen. Zumindest hatte ich ein wirklich super telefongespräch mit dem Auktionshaus. Ich merke wirklich wie mann
    sich um mein Problem bemüht hat. Wir haben uns nun zu einer Einigung gefunden die ich am besten finde. Mann nimmt wirklich akkurat das Los zurück. Mann hat mir auch
    einen Rabatt angeboten (300). Aber mit dieser Sammlung war ich doch eher unglücklich und wollte wenn ich Sie selbst doch weiterverkauft hätte keinen anderen Sammler
    zumuten. Wobei die Sammlung sicher auch in dem Zustand noch ein paar hundert Euro wert ist denke ich. Nur hier stört mich nicht so sehr die erhöhte prüfung von Schlegel
    sondern die Atteste von diesem Heinz Grabowski einem nur Philatelistischen Prüfer. Was immer das auch sein mag. Bei einer google Suche kamen da auch nich grad
    vertrauenserweckende Treffer. Werde nun erstmal die Sammlung retunieren und mann will mir dann eine Gutschrift zurücküberweisen. Werde gerne auch durchgeben wenn
    erledigt ist. Will nun keine Werbung machen für das Haus aber zumindest kann ich entwarnung geben was den Umgang mit den Kunden angeht. So dann kann ich nun ja wieder
    unbesorgt ganze Sammlungen kaufen, das ist ja der sinn vom sammeln Freu mich über weitere Berichte gerne.

Kommentar

• Kontrollratjunkie
      Deutschland 1933 - 1949
      • 02.01.2007
      • 1267

Nur noch eine kurze Verständnisfrage: Bedeutet der Begriff "Gutschrift" die Rückzahlung des Kaufpreises nebst aller Kosten oder
      kannst Du bei nächster Gelegenheit mit dieser "Gutschrift" bei dem Haus wieder einkaufen ?

Kommentar

• wimwarhier
        Registrierter Benutzer
        • 01.06.2017
        • 11

Hallo kontrollratjunkie,
        die Dame hat mir am telefon gesagt ich soll meine Kontonummer beilegen soll. Man will mir den Kaufpreis zurücküberweisen. Man wollte glaube verstanden zu haben sogar
        mein Porto ersetzen. Da hoffe ich doch wohl auch das es nicht der ZuschlagPreis sondern auch aller Kosten wäre. Bin aber auf jeden Fall guter Dinge. Da ja Pfingsten ist, geht die
        Sammlung dann erstmal am Dienstag zurück. Da ich ja hier mein Leid geklagt hab werde ich selbstverständlich auch durchgeben wie es ausgegangen ist noch gerne.
        Hab mich dann ja hier auch mal direkt als Neuling mit einem unerfreulichen Bericht eingebracht. Ich glaube es hat aber viele Interessiert hier.

Kommentar

• Reich_siggi
          siggis_Reich
          • 15.06.2005
          • 156

wird schon alles zu deiner zufriedenheit enden!

Zitat von wimwarhier
          ah merkwürdig. höre grade das der Link so nicht klappt. zumindest steht die Sammlung noch bei Philasearch. Es ist Auktionshaus Schulz. Die letzte aktuelle Auktion. Los 2948. Ich kann witzigerweise dem Link folgen.
          mal schauen ob der Link jetzt klappt.
          Beste Sammlergrüsse reich_siggi

Kommentar

• Michael Lenke
            Administrator
            • 28.01.2006
            • 6915

Das sind aber zwei verschiedene Auktionshäuser bei den Links. Nicht das sich da falsche Zusammenhänge ergeben.

ml
            Wehr fähler findet, daf si behaltn.
            Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
            Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Reich_siggi
              siggis_Reich
              • 15.06.2005
              • 156

Zitat von Michael Lenke
              Das sind aber zwei verschiedene Auktionshäuser bei den Links. Nicht das sich da falsche Zusammenhänge ergeben.

ml
              gehe auf den Link der als Fehler angezeigt wird und klicke oben rechts auf das kleine Fenster Gerd Müller Auktion seit 1951 nächste Raritäten 18 - 19 August 2017 dann landest du auf den Link den ich zeige.

Kommentar

• Reich_siggi
                siggis_Reich
                • 15.06.2005
                • 156

es sind nur such ergebnisse keine feststellungen und datsachen,

Kommentar

• Michael Lenke
                  Administrator
                  • 28.01.2006
                  • 6915

Erstmal kommt bei mir nur der Hinweis auf die fehlende Seite bei dem Link aus Beitrag 12. Kein direkter Link auf irgendein Auktionshaus.
                  Was hat jetzt der Müller-Link mit einer Auktion von Schulz zu tun.

ml

Kommentar

• Reich_siggi
                    siggis_Reich
                    • 15.06.2005
                    • 156

Folgende Geschäftsbedingungen gelten für alle Einkäufe über Philasearch:

Unsere Zufriedenheits Garantie: Für alle aus unserer Festpreisliste bezogenen Waren, erhalten Sie eine volle Geld zurück Garantie, sofern die Marke im Ursprungszustand an uns innerhalb von 10 Tagen zurück gesandt wird.
                    Vorteile von registrierten Benutzern

Erst als registrierter Benutzer steht Ihnen die volle Leistungsbreite unserer Suchmaschine zur Verfügung. So können Sie Ihre Suchabfragen auf dem Server speichern und sich sogar automatisch per E-Mail über Neueingänge zu Ihren Sammelgebieten informieren. Die Registrierung ist selbstverständlich kostenlos. Ob Sie von uns dann benachrichtigt werden, stellen Sie dann selbst unter "Mein Philasearch" ein.
                    Auktionen bei Philasearch

Bei Philasearch finden Sie 2 Arten von Auktionsangeboten. Sie haben Zugriff auf die Philasearch Online Auktion, wo Sie 24h rund um die Uhr mitbieten können. Weiterhin präsentieren namhafte Auktionshäuser Ihr Angeboit über Philasearch. Gebote werden dann von uns direkt weitergeleitet und von den Auktionshäuser wie schriftliche Gebote behandelt.
                    Teilnehmende Händler

Mehrere Händler bieten derzeit Ware über Philasearch an. Sollten auch Sie Interesse haben, Ihre Angebote oder Auktion von Philasearch zu präsentieren, so zögern Sie nicht uns zu schreiben. Ihr Ansprechpartner:Franz Fedra

Kommentar

• wimwarhier
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.06.2017
                      • 11

Hallo,
                      ja bevor hier bischen aus Ruder läuft. Also der link aus Thread 12 hatte bei mir echt funktioniert und ging auf besagtes Los beim Auktionshaus Schulz.
                      Warum das so nicht klappt ist mir nicht ganz klar. Aber gut. Wie schon andere sagten der gute Gert Müller hat natürlich mit meiner Sammlung nichts zu
                      tun. Und ja bisher hab ich Sammlung zurück und warte nun auf Gutschrift.

Kommentar

• wimwarhier
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.06.2017
                        • 11

So hier nochmal die links. Ich hab eigentlich nur mit copy und paste gearbeitet: Der erste der nirgens hingeht:

"https://www.philasearch.com/de/i_9094_62789/1360_Berlin_Sammlungen/9094-A176-2948.html?breadcrumbId=1496327275.613&losbereich=2 948"

So hier der wohl richtige. Sorry warum das vorher nicht funktionierte aber ist auch nicht der gleiche. Wie gesagt war nicht beabsichtigt.

"https://www.philasearch.com/de/i_9094_62789/1360_Berlin_Sammlungen/9094-A176-2948.html?breadcrumbId=1496954670.7903&losbereich= 2948"

Wenn es nun nicht klappt verändert Philasearch wohl irgendwas an der Adresse. Dann lösch ich das hier lieber mal.

Kommentar

• Michael Lenke
                          Administrator
                          • 28.01.2006
                          • 6915

so geht er...

ml

Kommentar

Lädt...