Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wen ihr so weiter fremdländisch rummredet, fang ich mit altniederhochdeusch an - oder wie hieß das -, dann verkosten wir unter erschwerten Bedingungen.
Mike
Wehr fähler findet, daf si behaltn.
Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)
auch Luxverbrecher dürfen ohne weitestgehende Deutschkenntnisse nicht in
die Schule !!! aber ohne 30 Jahre Vereinsmitgliedschaft kümmt da eh keiner rein ...
Die Fachpresse schreibt, daß bereits für die nächste IBB überlegt wird, an den Standort Messe unterm Funkturm zurückzukehren und sich eventuell wieder mit den Numismatikern vereint wird.
Ich würde dies Klasse finden!!!
Meiner Meinung nach kann die Philatelie nur vom momentanen Euroschwung in der Numismatik profitieren. Umgedreht sind auch Notgeldscheine, Aktien usw. auch für den philatelistisch geprägten Heimatsammler bzw. Thematiksammler von Interesse. Zudem ist der Standort Flughafen Tempelhof nicht so bekannt bzw. wirkt wie ein verstaubter überteuerter Berliner Hallenflohmarkt und die Werbung (selbst im Umfeld) bzw. Wegbeschilderung ging auch in diesem Jahr gegen Null.
Leipzig:
Stark finde ich auch die Philateliepräsenz auf der Hobbymesse in Leipzig! Da werden mal ganz andere Schichten bzw. auch mal junge Leute angesprochen. Im Umfrageforum bei der Frage Modellbahn und Briefmarken gab es ja auch viele Abstimmer, die sich für beide Hobbys interessieren.
Auf welcher Briefmarkenmesse kann man weit über 111000 Messebesucher erreichen?....und dann noch soviele Jugendliche???
Leider konnte ich die Messe in diesem Jahr nicht besuchen... http://www.modell-hobby-leipzig.de/
In Berlin gibt es übrigens auch so eine Hobbymesse....
Fehldruck
Zuletzt geändert von Fehldruck; 01.11.2006, 11:11.
Kommentar