Internationale Briefmarken-Börse Berlin 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • administrator
    Administrator
    • 09.04.2003
    • 653

Spind der BDPh-Waschkaue
    Was bitte ist denn eine Waschkaue???

Kommentar

• brfmhby
      Armenien, Batum
      • 16.09.2005
      • 1516

"Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Fehldruck
        Registrierter Benutzer
        • 30.05.2004
        • 3826

...ziehst Du Dir denn keinen Blaumann an?

Waschkaue sagte man nicht nur im Bergbau...zumindest ich kenne diesen Begriff auch aus DDR-Zeiten ...dort eben für kombinierte Wasch- und Umziehräume in Industriebetrieben verwendet. Dort standen dann reihenweise Spinde...mit besagten Bildern

Fehldruck

Kommentar

• Michael Ehrig
          Portugal-Sammler
          • 17.12.2003
          • 170

Das Treffen war toll und wegen der Nachbarn vom Philaforum zahlreich wie noch nie.....

aber nun kommt der dicke Wermutstropfen Bei dem angeregten und inhaltsreichen Erfahrungsaustausch mit @ 1867 habe ich doch glatt vergessen ein Foto zu machen SORRY!!!

Ich glaub´ wir müssen beim Philaforum mal lieb nachfragen, ob sie uns ihre Fotos borgen.....

Viele Grüße

Descobridor

Kommentar

• 1867
            Registrierter Benutzer
            • 19.03.2004
            • 2054

ja bissu völlig irre ?

Als alter Stasiagent dürf ick noch nich enttarnt werden!
            Das hätte Auswirkungen uff sämtliche blaue Bären in den Kaparten.

also du hast ja Ideen ... ne ne ne

... Literatur spricht viele Bände ...

Kommentar

• administrator
              Administrator
              • 09.04.2003
              • 653

Schade, und ich hätte Fehldruck doch so gerne in den Spind gehängt ;-)

Kommentar

• administrator
                Administrator
                • 09.04.2003
                • 653

Wer stellt denn jetzt nun ein Photo ein?

Kommentar

• reichswolf
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2006
                  • 776

Hier sind ein paar Bilder zu finden: http://www.philaforum.com/briefmarke...7158#post47158

Kommentar

• administrator
                    Administrator
                    • 09.04.2003
                    • 653

Alles klar, besten Dank :-)

Kommentar

• Bernd HL
                      Rollenmarkensüchtiger
                      • 12.11.2006
                      • 620

So, nun ist auch das (der) letzte wieder daheim angekommen Mönsch, wär dat scheun in Balin, wa? Vielen Dank auch von mir noch an den edlen Spender der Getränke! Also ich fand das rundrum eine gelungene Veranstaltung. Bei den Vorträgen wieder viel gelernt, für mich der mit Abstand Beste war vom Prüfer Dr. Jasch. Was der da zum Besten gegeben hat, sollte eigentlich (genau wie der Vortrag von Lars) Pflichtprogramm eines jeden Besuchers werden. Spannend und hochinteresant vorgetragen wurde das Thema "warum Marken prüfen" und es gab dazu noch eine gewaltige Ladung Infos über die Arbeit des Prüfers. Beeindruckend, was da geboten wurde. Tja, leider ist alles schon wieder vorbei, aber ich mache mich jetzt des §241 StGB strafbar und drohe : Berlin, ich komme wieder!

2 weitere persönliche Eindrücke, die ich noch mitgenommen habe:

1. Die Händler verlangten teilweise "Mondpreise" für Marken. Habt Ihr das auch so gesehen?

2. Am Freitag morgens am Stand für die Jugend: Es war ein grosses Wühlbecken mit Kiloware ausgestellt. Nun dachte ich, feine Sache, für die jüngeren wird auch etwas geboten. Leider hatte ichmeine Kamera nicht dabei, sonst hätten wir jetzt ein Bild, wie sich die Jugend verändert hat. Es sassen dort am Rand nur Herrschaften mit grauen lichten Haaren und Anzügen, meines Erachtens alle weit jenseits der 60. Das die sich nicht schämen!!! Allerdings am Samstag kam Freude auf, da waren viele Kinder am wühlen, so wie es sein soll.
                      ...sind Rabattmarken eigentlich Briefmarken???

Kommentar

• Fehldruck
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.05.2004
                        • 3826

Hallo Bernd Hl schon alle Schätze einsortiert?...bzw. bereits auf Plattenfehlersuche Deutschland gegangen?

Ja- den Vortrag von Dr. Jasch fand ich auch gut.

...vor 2-3Jahren lag im Gummiboot voller Briefmarken ein ca. 80jähriger Mann mit zwei Krücken...dem mußte dann massiv wieder aufgeholfen werden...
                        -naja positiv sehen Das Kind im Manne wurde wieder wach! Kann man mehr Lebensfreude haben? ...zudem werden glaube ich 0,5Cent pro Marke für die Jugend kassiert...

Das Gummiboot ist auch in Spandauer Schulen im Einsatz...dort sind dann nur Kinder am grabbeln.

Fehldruck

Kommentar

• Claus Wentz

80jähriger im Gummiboot

Man muß den Hintergrund kennen (wie bei vielen Äußerungen):

Der mittlerweile 86jährige Sammlerfreund aus Berlin ist einer der Ärmsten der Armen und spart sich regelrecht sein Hobby vom Munde ab. Er freut sich über jede Marke zu seinem Sammelgebiet (Brücken), die er bekommen kann. Auf diesem Sektor wird er von unserer Motivgruppe bestens unterstützt. Auch Ak mit Brückenmotiven gehören in sein Spektrum.

Da er sehr stark gehbehindert ist, ist er auf zwei Gehhilfen angewiesen. Und bei diesem hohen Alter ist das Gleichgewichtsgefühle nicht mehr stark ausgeprägt. Außerdem: Er ist alleinstehend und hat keine Angehörigen.

Ich meine, daß dieses zur Ehrenrettung des alten Sammlerfreundes gesagt werden mußte.

Claus Wentz

Kommentar

• Bernd HL
                            Rollenmarkensüchtiger
                            • 12.11.2006
                            • 620

@ Fehldruck

Jau, voll im Stress!
                            ...sind Rabattmarken eigentlich Briefmarken???

Kommentar

• Rainer Fuchs
                              Weltenbürger
                              • 02.06.2004
                              • 3776

Warum kann man sich die Bilder im anderen Forum nur ansehen wann man dort registriert ist?
                              Könnte man nicht einen direkten Link zu den Bildern hier rein stellen?
                              Mitglied bei:
                              BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• Fehldruck
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.05.2004
                                • 3826

Oh Claus Wentz...das wußte ich nicht.

Wie gesagt...ich finde es nicht schlimm, habe ihm ja auch mit aufgeholfen...obwohl es schon erstmal ulkig aussah. Da werde ich mal für nächstes Jahr alle Brücken für ihn raussuchen...

Fehldruck

Kommentar

Lädt...