Briefmarkenmesse München 15.03.2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald Krieg
    Ostafrikasammler
    • 27.06.2003
    • 4789

@Adler

Die Erfahrung zeigt, dass Sontags bei den Messen meistens tote Hose ist - zumindest was den Umsatz angeht und der zählt. Auch international ist dieser Trend zu beobachten - Philatex und Stampex z.B. haben auch nicht mehr Sontags geöffnet.

Ich habe früher einem Bekannten in Sindelfingen am Stand geholfen und die Erfahrung war, dass Sontag keine 10% des Umsatzes von der dreitägigen Messe gemacht wurde aber natürlich bei gleich hohen Kosten wie an allen anderen Tagen.

Kommentar

• Adler
      DR Brustschild bis Infla
      • 29.10.2006
      • 53

@saekingen

Nun auch das überrascht mich. Aber wenn es so ist, dann ist dies natürlich richtig. In ging davon aus, dass Do und Fr als Arbeitstage vielen verwehrt bleibt aus der arbeitenden Bevölkerung. Für Anreisende bleibt dann nur der Samstag. Bei anderen Messen (also nicht aus unserem Bereich) ist der Sonntag oft der meistbesuchteste Tag. Sei es drum.

Danke Adler
      Mitglied
      Arge Brustschild, Krone/Adler, Germania, Infla Berlin

Kommentar

• Harald Krieg
        Ostafrikasammler
        • 27.06.2003
        • 4789

@Adler

Nicht die Anzahl der Besucher bringen das Geld, sonder die Käufe. Die "ernsthaften" Käufer kommen alle so früh wie möglich um sich keine Besonderheit oder etwa ein Schnäppchen entgehen zu lassen. Am Sonntag kommen dann vermehrt die Sammler, die sich vorwiegend bei den Postverwaltungen und an den Schaltern der Sonderstempel aufhalten und ansonsten nur mal schauen. An den Händlerständen ist das dann oft eher zum verzweifeln.

Ich erinnere mich noch zu gut an einen Sammler, der einen einfachen gestempelten Wert von Bund suchte. Ich habe ihm die Ausgabe herausgesucht - er hat ca. 15 Minuten gebraucht um aus den vorhandenen ca. 10 Exemplaren sich eines herauszusuchen und dann wollte er zahlen. Als ich ihm den Preis nannte, hat er nur entrüstet ausgerufen "Das sind ja 50% vom Katalog - das ist doch Halsabschneiderei! So eine Unverschämtheit!" Was hätte man wohl denn bei 20 Pfennig Katalogwert seiner Meinung nach berechnen dürfen?

Kommentar

• bayern klassisch
          Registrierter Benutzer
          • 20.10.2005
          • 2027

Hallo saeckingen,

deine Erfahrungen decken sich 100% mit meinen, auch aus der Sicht eines Betreibers eines ARGE - Standes.
          Freitags geht die Post ab, Samstags kommt die Masse, den Sonntag kann man vergessen - da betrachtet man sich am besten die Exponate oder plaudert mit Freunden ...

Gruß von bayern klassisch
          Beatus ille, qui procul negotiis

Kommentar

Lädt...