Köln versus Hannover

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald Krieg
    Ostafrikasammler
    • 27.06.2003
    • 4789

Köln versus Hannover

Wie in der neusten DBZ zu lesen ist, tritt die "Philatelia" Köln dieses Jahr direkt gegen die Briefmarkentage Hannover an. Beide sollen am gleichen Wochenende im November 2008 stattfinden.

Die Philatelia hat in den letzten Jahren erheblich an Popularität verloren und ist nur noch ein Abklatsch der alten Zeiten - der Tiefpunkt war 2005 als die Messe kurz vor ihrem Ende stand. Man hat dann mit viel Einsatz durch Arbeitsgemeinschaften etc. 2007 wieder eine einigermaßen erfolgreiche Messe auf die Beine gestellt. Nun möchte man die nächste Veranstaltung mit der Hannoveraner Börse gleichzeitig ausrichten!

Ist es bei den Problemen in weiten Teilen der deutschen philatelistischen Messeszene wirklich notwendig, zwei Großveranstaltungen an einem Wochenende zu machen? Wie werden sich die Händler und Arbeitsgemeinschaften entscheiden? Hannover? Köln? Oder besser wegen des jeweiligen verminderten Zuspruchs besser nichts von beiden?

Ich denke damit wird Köln endgültig abstürzen und Hannover gleich noch mitziehen. Auch eine Form der Marktbereinigung.
  • Briefmarkensammler
    Viererblockjunky
    • 03.09.2006
    • 716

Ich gehe mal davon aus, dass beide Messen auf lokales Niveau herunterfallen. Die Kölner gehen nach Köln, die Hannoveraner nach Hannover, der Rest Deutschlands bleibt wohl Zuhause.

Kommentar

• mur
      Registrierter Benutzer
      • 22.07.2005
      • 914

Seid nicht so pessimstisch!
      Als Kooperationspartner der "Philatelia" und "Dachverband" bei der "Habria" wird der BDPh doch so einen Blödsinn nicht zulassen.
      Für wen oder was haltet Ihr eigentlich den BDPh?

Kommentar

• Fehldruck
        Registrierter Benutzer
        • 30.05.2004
        • 3826

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

03.10.-05.10.08 ...wieder mit Numismata am 04.10. und 05.10.08! (Weiß jemand warum auf der Numismata Seite der 11.10.08 und der 12.10.08 genannt werden???)

(...noch vor Sindelfingen...Köln und Hannover...werden in Berlin die Grabbelkisten geleert )

Fehldruck
        Zuletzt geändert von Michael Lenke; 10.02.2008, 21:36. Grund: nicht geändert....

Kommentar

• Bernd HL
          Rollenmarkensüchtiger
          • 12.11.2006
          • 620

... und Fehldruck, das wichtigste: Wir 2 beide sind dabei!
          ...sind Rabattmarken eigentlich Briefmarken???

Kommentar

• Fehldruck
            Registrierter Benutzer
            • 30.05.2004
            • 3826

.....oh...da sind dann leider(für die anderen Besucher) die Preise für die Preisfragen im Forum Philatelie auch schon vergeben!

Fehldruck

Kommentar

• Lars Böttger
              www.arge-belux.de
              • 07.08.2003
              • 8417

Zitat von Fehldruck
              03.10.-05.10.08 ...wieder mit Numismata am 04.10. und 05.10.08! (Weiß jemand warum auf der Numismata Seite der 11.10.08 und der 12.10.08 genannt werden???)
              @fehldruck:

Überschneidet sich kaum mit dem Philatelistentag in Weiden.

Beste Grüsse!

Lars
              www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Fehldruck
                Registrierter Benutzer
                • 30.05.2004
                • 3826

...vielleicht deshalb auf der Numismata Seite die Änderung auf 10./11.10.08

Fehldruck

Kommentar

• Briefmarkensammler
                  Viererblockjunky
                  • 03.09.2006
                  • 716

Zitat von Bernd HL
                  ... und Fehldruck, das wichtigste: Wir 2 beide sind dabei!
                  auch hier ?

Kommentar

• Fehldruck
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.05.2004
                    • 3826

Nö, leider nicht....ich gehe nur auf Messen, die Eintritt kosten und nicht von Posthornviererblockkäufern finanziert werden. (Warum nehmen die in München kein Eintrittsgeld )

Viel Spaß im Märzen

Fehldruck

Kommentar

• Bernd HL
                      Rollenmarkensüchtiger
                      • 12.11.2006
                      • 620

Zitat von Briefmarkensammler
                      Der Dienst lässt es leider nicht zu und meine Chefin zu Hause hat auch was dagegen... Bevor da wieder der Haussegen schief hängt und ich als Anti-Handwerker das nicht repariert kriege...
                      ...sind Rabattmarken eigentlich Briefmarken???

Kommentar

• Helma Janssen
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.06.2003
                        • 693

Überschneidung Hannover/Köln

Ich war schon überrascht, als ich die Nachricht mit Köln hier gelesen und dann auch die Mitteilung in der DBZ sah. Ich weiß davon nichts. Mein letzter Stand war, Köln findet nicht statt. Ich hatte aber die Vermutung, dass diese Neuigkeit irgendwie an mir vorbeigangen ist Nun habe ich ein paar meiner Vorstandskollegen gefragt. Unser Geschäftsführer wurde befragt. Keiner weiß etwas davon. Wir sind schlicht bis jetzt über den Fortgang dieser Angelegenheit und über diesen Termin noch nicht informiert. Ich bin schon sauer darüber Ich werde dies in der nächsten Vorstandssitzung einmal thematisieren. Vielleicht ändert sich ja noch etwas.

Viele Grüße
                        flamme

Kommentar

• doktorstamp
                          Tobago wer sammelt sowas
                          • 24.12.2005
                          • 283

Als ich auf der Messe in Hannover 2007 war, erhielten wir alle Berichte von Händler und Besucher der Messe in Köln.

Laut dieser Aussagen und Äusserungen gegenüber war in Köln nichts viel los, und es hat sich für die Händler erst garnicht rentiert.

Der Vorstand des BCH ist sehr aktiv und engagiert, dagegen zu setzen Bonn-Köln ist ein kleiner Sprung. Damit werden die Spesen BDPh Vorstandsmitglieder in Massen gehalten.

Händler, die aus dem Grossraum Köln kommen, mögen doch dahin gehen. Andere wiederum bleiben Hannover treu. Die Messe war an allen drei Tagen gut besucht. Erstaunlicherweise auch am Sonntag. Viele der dort anwesenden Argen könnten mehrere Neumitglieder verzeichnen.

Rate mal wo ich doch hinfliege.

mfG

Nigel
                          Sammeln wie es einem Spaß macht

Kommentar

• Helma Janssen
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.06.2003
                            • 693

Ich war auch in Hannover und dort war echt der Bär los. Ich war aber auch in Köln. An dem Samstag. Da konnte man durch die Gänge fegen. Trozdem würde ich gerne beide Veranstaltungen besuchen. Sollten die Veranstaltungen tatsächlich zum selben Termin stattfinden, werde ich in Hannover dabei sein. Das Problem ist aber nicht nur die Zahl der Besucher. Für den Veranstalter beginnt es ja schon damit, Händler für seine Veranstaltung zu gewinnen. Durch die Terminüberschneidung ist es für den ausrichtenden Verein schon schwerer. Und das ärgert mich.

Viele Grüße
                            flamme

Kommentar

• Michael Lenke
                              Administrator
                              • 28.01.2006
                              • 6915

Passt nicht

das was sich seit Tagen angedroht hat, ist Wirklichkeit geworden. Die Messe in Berlin muss um eine Woche verschoben werden
                              da passt etwas nicht mehr

Aleks
                              Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                              Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                              Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

Lädt...