CHANCE ZUM GELDMACHEN, Stanley Gibbons Group (SGI)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el-zet
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2007
    • 339

Zitat von Jörg
    und wenn ich dann noch als ganz grobe Grundregel nehme "Langfristig gut angelegtes Kapital verdoppelt sich alle zehn Jahre" - dann müsste das angelegte Geld in 40 Jahren ungefähr den 16fachen Wert bekommen haben.
    Guten Morgen! Das sind über 7% pro Jahr, Respekt. Wie macht man das?

Kommentar

• bayern klassisch
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2005
      • 2027

... frag mal nach bei Stanley Gibbons!
      Beatus ille, qui procul negotiis

Kommentar

• maat
        Registrierter Benutzer
        • 25.01.2009
        • 35

SG heute plus 6,29%

meine zuletzt erwartete Minimalrendite von 5% haette ich - wenn ich denn Aktien haette - heute erreicht. Kleiner Scherz....

Das eigentlich interessante an dieser Diskussion ist, was so alles von den Mitgliedern auf den Tisch kommt. Kleine miese Tricks von playern des business, langfristige Wertentwicklungstheorien und erstaunliche Geschichtchen.

Nochmal, dies ist keine Aktienforums - diskussion. Aber alles was in der Philatelie so links und recht passiert, bisschen "dealing und wheeling" von allen moeglichen und verschieden orientierten Interessenten wird den Kurs von SG in Bewegung halten.
        Das ist eine hochengagierte community und superemotional, das zeigt schon dieses Forum - und daraus werden Kurse gemacht.

Saludos, máat

Kommentar

• Christian E. Geigle
          BPP-Mitglied
          • 23.02.2005
          • 221

Zitat von maat

Nochmal, dies ist keine Aktienforums - diskussion.
          Stimmt. Das ist schade um die Zeit, weil alle Durchblicker in diesem Forum solch ein Schneeballsystem wie das von Schwenn, AFINSA oder jetzt eben SG nach 30 Sekunden durchschaut haben und ihre Brieftasche stecken lassen.

Der Einzige, der ständig auf dem Aktienkurs herumreitet, sind Sie, Herr Maat! Warum kaufen Sie nicht einfach für einen kleinen Betrag, sagen wir mal 50.000 Euro, die Aktien dieses englischen Heilbringers und berichten uns in fünf Jahren mit einem Lächeln im Gesicht von den sagenhaften Renditen, die Sie eingefahren haben?

Bis dahin könnten wir dann nämlich diese müßige Diskussion ruhen lassen. Der Rest des Forums verdient weiterhin sein Geld mit ehrlicher Arbeit, und wir könnten uns den wirklich wichtigen Dingen im Leben zuwenden, nämlich unseren geliebten Briefmarken.

CEG, der die Ironie jetzt wieder in die Schublade packt

Kommentar

• maat
            Registrierter Benutzer
            • 25.01.2009
            • 35

Zum Ratschlag vom verehrten Herrn Geigle

....genauso werde ich es machen, aber nur wenn Sie mir noch kurz von den wirklich wichtigen Dingen im Leben berichten. Briefmarken weiss ich schon.

In drei Monaten mache ich ein 6zeiliges follow up und halte es ansonsten mit Wittgenstein (Sie lieben doch hochgestellte Zitate...) "Wenn ich nichts zu sagen habe, sollte man schweigen"

Saludos máat

Kommentar

• el-zet
              Registrierter Benutzer
              • 03.11.2007
              • 339

Zitat von maat
              ....
              In drei Monaten mache ich ein 6zeiliges follow up und halte es ansonsten mit Wittgenstein (Sie lieben doch hochgestellte Zitate...) "Wenn ich nichts zu sagen habe, sollte man schweigen"

Saludos máat
              Recht anspruchsvoll: Wenn ICH nichts zu sagen habe, sollte MAN schweigen?

Das heißt übrigens "Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen."

Kommentar

• maat
                Registrierter Benutzer
                • 25.01.2009
                • 35

Wittgenstein - Zitat

@el-zet

danke fuer die Klarstellung des Zitats. Absolut korrekt.

Ich wusste, dass es bestenfalls nur sinngemaess war. Neben Spekulanten hat man es jetzt auch noch mit Philosophie - Experten zu tun....?! (Mein Spezialgebiet ist hier A. Schopenhauer, der 30 Auto - Minuten von hier begraben liegt)

Ubrigens der SG -thread wird in Kuerze geschlossen, dann herrscht wieder die Ruhe, die ein Markenbetrachter in seinem Stuebchen braucht.

Saludos

Kommentar

Lädt...