Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Gibt man mal bei GOOGLE den Nick negromurs oder die Anderen von ihm ein, dann wundert man sich schon, was diese Suchmaschine so alles über unseren spanischen Freund weiss. Ganz interessant, was er seinen Opfern ins Gebetbuch schreibt:
Diese Marke habe ich aus einem alten Markenbuch herausgenommen.
Die Marke ist mit Falz und irgend jemand hat mit Bleistift auf die Rückseite 1350,- P2x geschrieben. ansonsten ist die Marke in tadellosen Zustand
Ich kann leider keine Garantie über die echtheit übernehmen. Katalogwert 1000.-EURO
zicke1508 aus NRW
Mal abgesehen von den vielen Fehlen in der Beschreibung und den ganz richtig als falsch angebotenen Marken (ausser der Ramschware) bleibt schleierhaft, woher der Verkäufer den Wert von 75 ... 70.000 Michel-€ hat.
dragondo_es - Auktions-Anal-yse: Ihre Majestät, die Mutter aller Fälschungen
After one month of vacation (suspension by EBAY security) we (your majesty, the mother of all forgeries) are proud (shamed) to offer a huge (poor) stock of fantastic ( crazy fake-) collections to you. Here is :
The big (junk) Collection " WEINGARTEN " with about 500.000 (not wearth 1 GBP)
ATTENTION: On the first view (and also on the scecond and third view) there are a lot of (all the way) fakes / forged stamps.
For safeties sake (For heaven's sake!)we offer all stamps (old paper) in this auction explicit as false and without any guarantees (which they are without any doubt). According to this we start the auction at 1 Euro (??? 1 GBP) and leave the estimation of the (in fraudulent intention) offered material to you (my next victim).
Ist das Bewertungssystem von eBay eigentlich sinnvoll?
Ich möchte einmal die - provokante - Frage aufwerfen, was ein Bewertungssystem bringt, dass auch für die größten Ramschanbietern noch 97-99% postiver Bewertungen ausweist. Oft scheinen postive Wertungen aus Unkenntnis (nicht erkannt, dass man Schrott erworben hat) oder aus taktischem Geplänkel (eigener Zweitaccount, Angst vor Rachebewertung) abgegeben zu werden. Kann man einem solchen System trauen?
Was ist denn mit diesem Zeitgenossen "jwpm66"?
Gemeldet in der Schweiz als gewerblicher Verkäufer, stellt er unter der Artikel-Nr. 180010675872 Marken als Privatanbieter ein mit dem Hinweis "Keine Gewährleistung etc."
Gelten in der Schweiz andere Bedingungen?
Du hast ihn ja auch berühmt gemacht...und nun er Dich.
Cubitus - charakteristische Kennzeichen: rundliche Figur, aufrechter Gang und hoch domestiziert, dicke schwarze Knollennase, dicker gelber Puschelschwanz, wird von Kindern gern für einen Eisbären gehalten (aber seit wann haben Eisbären eine Hundehütte? Allerdings schläft auch Cubitus selten dort, sondern lieber im Haus). Wie die meisten Hunde verabscheut er Wannenbäder. Cubitus spielt (problemlos!) Rollen berühmter Detektive, Märchenfiguren und sonstiger Stars. Ernährt sich trotz aller menschlichen Eigenschaften sehr gern von Markknochen.
ich vermute, dahinter steckt wieder geo1122 oder wie alle seine nicks heißen mögen. Da dieser Name "marioco311" neu ist, scheinen viele darauf herein zu fallen. ZB Artikelnummer: 200009909095 steht bei über 200 Euro. Mit den alten nicks hat er dafür in der Regel 9,99 Euro bekommen. Auktion endet aber leider schon heute Abend. Vielleicht schaut sich ja noch jemand die Auktionen an, der etwas mehr Ahnung als ich davon hat. Würde mich freuen, wenn die Auktionen kurz vor Ablauf noch gestoppt werden könnten. Die Bad Saarowmarken Artikelnummer: 200009905977 sind auf jeden Fall falsch. Er hat 4 Lose Deutschland ab 1945, ich denke die sind alle falsch. Vielleicht kann ich später noch meine Vermutungen begründen.
Hallo @Fehldruck,
das es sich bei den Löbau-Marken nicht um Original-Aufdrucke handelt, kann ich - Dank Deiner Hinweise beim Vereinsabend - auch erkennen (Rauten geschlossen statt offen), könnte es sich um Neudrucke handeln?
Hallo @Spargummi,
woran sind die Bad Saarow-Fälschungen zu erkennen?
sind auch keine Neudrucke. Die müßten wie die "Alt" Originale..nur eben ohne die offenen Stellen aussehen. Man braucht Vergleichsstücke und sollte möglichst geprüfte Stücke von seriösen Anbietern erwerben.
(Bei den "Alt"Originalen sind z.B. die Rauten an bestimmten Stellen offen und die Umrandung oben rechts.)
Deshalb werden bei Fälschungsanbietern die Bilder so gemacht, daß diese Merkmale nicht zu sehen sind (meist recht dunkel bzw. zu klein-nie mit der Rückseite!... in Sammlungen versteckt, um den Michelwert hochzupuschen).
Fehldruck
Zuletzt geändert von Fehldruck; 28.07.2006, 10:44.
Kommentar