Es geht los - Schwarze Schafe bei ebay im Visier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jörgensen
    Registrierter Benutzer
    • 19.05.2006
    • 66

Zitat von Hangover
    Zwei Möglichkeiten:

a) Der "Spass" ist kein BDPh-Mitglied. In dem Fall wäre es durchaus vertretbar, den "Spass" abzumahnen.

b) Der "Spass" ist BDPh-Mitglied. In dem Fall hätte ich gerne eine öffentliche Stellungnahme aus der BDPh-Leitung, was solche Leute im BDPh zu suchen haben.

Kommentare?
    fehlt noch eine Möglichkeit:

c) vielleicht sogar BDPh-Goldkarten-Mitglied
    Da steht doch "verified member" auf der mich-Seite. Ich bin seit über 40 Jahren nur "member".
    Wenn ja, könnte es als "sponsoring für PERSIL-Schein" ausgelegt werden. Das wäre zu peinlich. (Motto : Tour de France, ick hör' Dir trapsen.)

Kommentar

• Lars Böttger
      www.arge-belux.de
      • 07.08.2003
      • 8417

Infla-Briefmarke 209y echt?

http://www.ebay.de/itm/191263743308 - bei dieser Marke macht mich das Prüfzeichen mistrauisch:

1. Katalogwert 1.100 Euro - aber es ist weder ein Befund noch ein Attest bei der Marke
      2. Prüfzeichenfarbe Infla-Stempel + BPP-Prüfzeichen blau, aber "y" in schwarz
      3. Ich sehe da eigentlich kein Y...

Jetzt bin ich kein ausgesprochener Infla-Experte und hätte von daher gerne Eure Meinung gewusst, bevor ich die Marke an Ebay melden lassen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
      Angehängte Dateien
      www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• erron
        Inflation und Grönland
        • 25.12.2005
        • 311

Zitat von Lars Böttger
        http://www.ebay.de/itm/191263743308 - bei dieser Marke macht mich das Prüfzeichen mistrauisch:

1. Katalogwert 1.100 Euro - aber es ist weder ein Befund noch ein Attest bei der Marke
        2. Prüfzeichenfarbe Infla-Stempel + BPP-Prüfzeichen blau, aber "y" in schwarz
        3. Ich sehe da eigentlich kein Y...

Jetzt bin ich kein ausgesprochener Infla-Experte und hätte von daher gerne Eure Meinung gewusst, bevor ich die Marke an Ebay melden lassen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

@Lars,
        das Kreissignum von Düntsch halte ich für echt.
        Das Zeichen Düntsch BPP in blauer Farbe ist mir nicht bekannt. Normal ist es in schwarzer Farbe.
        Das "y" sieht aus wie ein "v".

Ich kann bei dieser Marke kein WZ Kreuzblüten erkennen.
        Für mich eine normale Nr 209 in Plattendruck mit WZ Waffeln, da das Kreuzblüten WZ bei der Nr 209 immer sehr gut sichtbar ist.

mfg

erron
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Lars Böttger
          www.arge-belux.de
          • 07.08.2003
          • 8417

@erron:

Herzlichen Dank für Deine Einschätzung! Leider ist das Angebot bereits abgelaufen, ich werde es dann trotzdem mit der Bitte um Löschung an Ebay weiterleiten. Ich frage mich, warum die Käufer bei Ebay den Anbieter so blauäugig alles glauben. Ich hätte zumindest ein aktuelles Attest oder einen Befund erwartet. Zumindest eine Doppelsignatur. Naja, da hat dann jeman eine teure Mi. 209 erworben.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

• Oliver Graf
            Pilstrinker
            • 10.06.2003
            • 651

Selbst, wenn es wirklich eine echte 209Y ist, frage ich mich, warum jemand so viel Geld für einen derartigen Knochen mit einer riesigen dünnen Stelle ausgibt, statt sich für viel weniger ein einwandfreies postfrisches Exemplar zu beschaffen.

Kommentar

• Lars Böttger
              www.arge-belux.de
              • 07.08.2003
              • 8417

Unverständliches Kaufverhalten

Hallo Olli,

das bleibt mir auch schleierhaft, ich bin überzeugt davon, dass da wieder ein Gierschlund ohne Hirn und mit zuviel Geld im Sack tätig wurde.

Bei der nächsten Marke ist es genau das gleich: http://www.ebay.de/itm/Gestempelt-80...-/271558459382 - angeblich geprüft, aber das Prüfzeichen wird nicht gezeigt. Der Stempel passt von der Farbe nicht, die Buchstaben sind krumm und schief. Attest? Fehlanzeige! Wer so teure Marken sammelt, der sollte das eigentlich wissen, dass man hier noch nicht einmal die Katze im Sack bekommt, sondern für viel Geld ein bedrucktes Stückchen Papier, dass man wegschmeissen kann.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Wolf
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2010
                • 137

Hallo Herr Böttger ,

hier mal an anderer Stelle , und das ungern.

Das liegt nicht am Forum , aber bei ebay könnte man jede Sekunde fündig werden.

Bei diesem Anbieter ist M.E nichts echt.

Die Danzigmarke mit dem tollen Eckstempel wäre nur im Block ( 4er ) prüfbar.

Die 10 Mark Bayern Abschied Type II hat einen handgemalten Stempel

Togo 80 Pf franz.-Besetzung hat alles, nur keinen Buchdruck - Aufdruck

Den Rest spare ich mir.

Gruß

LK

Kommentar

• Lars Böttger
                  www.arge-belux.de
                  • 07.08.2003
                  • 8417

Hallo @wolf,

die Angebot des Anbieters sind bereits an Ebay-Sicherheit gemeldet worden, ich gehe davon aus, dass sie im Rahmen der Zusammenarbeit BDPh-Ebay kurzfristig gelöscht werden.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

• Graf Zahl
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.02.2012
                    • 13

Der Verkäufer gibt hier die Echtheit an, was für die Marken zutreffen mag - meiner Ansicht nach nicht für die fraglichen Abschläge. D 65 im senkrechten Paar, echt und zeitgerecht, das wär schon was..... Leider ist das Angebot schon beendet.

Kommentar

• Lars Böttger
                      www.arge-belux.de
                      • 07.08.2003
                      • 8417

Hallo Graf Zahl,

das Angebot ist vielleicht schon abgelaufen, aber die nachträgliche Löschung macht Sinn:

- Der Käufer wird informiert, dass er hier etwas "schlechtes" gekauft hat
                      - Der Verkäufer bekommt eine Abmahnung von Ebay, das nicht mehr zu tun

Beste Sammlergrüsse!

Lars
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Abraham
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.05.2017
                        • 13

Ich war selber mal Mitglied in einem BDPH. Leider habe ich zu spät bemerkt, wie ich von Vereinsoberen beschissen wurde (um es mal drastisch auszudrücken). Ich war damals noch jung und unerfahren. Einige Jahre später bin ich dann ausgetreten.

Kommentar

• Claus Wentz

Hallo Abraham,

sehr ominöses Geschreibsel :-( - Gibt es mehrere BDPh´s?
                          Bei derartigen Vorwürfen doch bitte "Butter bei die Fische".

Beste Grüße
                          Claus Wentz

Kommentar

• Abraham
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.05.2017
                            • 13

Da habe ich mich verschrieben. Es soll heißen "im BDP". Zufrieden? Ich war Mitglied in einem Briefmarkenverein. Den Briefmarkenverein möchte ich hier nicht nennen.

Beste Grüße
                            Abraham

Kommentar

Lädt...