Stempel im Angebot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Briefmarkensammler
    Viererblockjunky
    • 03.09.2006
    • 716

Zitat von Kontrollratjunkie
    Dann kommt den ach so schmählich behandelten Marken mit Versandstellenstempeln aus Berlin, Weiden und Frankfurt plötzlich wieder eine elementare philatelistische Bedeutung zu.........

Gruß
    KJ
    Falsch Dr. Kontrollrat Hier handelt es sich nicht um "Stempel", sondern um Klischee-Entwertungen, die maschinell aufgedruckt werden.
    Ein Aufdruck - der eigentlich als Stempel gedacht war - kann niemals philatelistische Bedeutung erlangen.

Kommentar

• Kontrollratjunkie
      Deutschland 1933 - 1949
      • 02.01.2007
      • 1267

@Don Viererblock ,

schon klar, daß die "Entwertungsaufdrucke" (besser ?) nicht dieselbe philatelistische Qualität wie Stempelabschläge haben.
      Aber was machst Du mit Deinen Viererblocks, wenn hunderte Stempel in Händen seltsamer Kreise sind und diese mit Freude neue Einheiten produzieren ?

Versandstellenware ohne philatelistische Bedeutung ? Schon mal etwas von z.B. KBWZ gehört ?

Gruß
      KJ

Kommentar

• Briefmarkensammler
        Viererblockjunky
        • 03.09.2006
        • 716

Versandstellenware ohne philatelistische Bedeutung ? Schon mal etwas von z.B. KBWZ gehört ?
        Kleinbogen mit Wasserzeichen ?

Kommentar

• Briefmarkensammler
          Viererblockjunky
          • 03.09.2006
          • 716

Aber was machst Du mit Deinen Viererblocks, wenn hunderte Stempel in Händen seltsamer Kreise sind und diese mit Freude neue Einheiten produzieren ?
          Sollte der Stempel meines Lieblingspostamtes in "falsche Hände" kommen, muss jeden der darüber öffentlich berichtet mit einer Unterlassungsklage überziehen. Anders kann ich meine "Vermögenswerte" nicht schützen.

Hast Du etwa ...

Kommentar

• Kontrollratjunkie
            Deutschland 1933 - 1949
            • 02.01.2007
            • 1267

Zitat von Briefmarkensammler

Hast Du etwa ...
            Natürlich nicht, es sei denn, Du hast Viererblocks mit Stempeln aus der Kontrollratszeit........

Kleinbogen mit Wasserzeichen ?
            Kehrdruck von Bogenrand mit weißem Zierfeld

Mußt Du doch kennen...........

Kommentar

• Briefmarkensammler
              Viererblockjunky
              • 03.09.2006
              • 716

Natürlich nicht, es sei denn, Du hast Viererblocks mit Stempeln aus der Kontrollratszeit......
              Nö. "Deutschland unter Fremdbesatzung" sammle ich nicht Man ist ja Patriot.

Kehrdruck von Bogenrand mit weißem Zierfeld

Mußt Du doch kennen
              Na klaro. Habe davon erst kürzlich ein größeres Los bei EBAY-Topseller "Hallowach" ersteigert. Alles garantiert echt

Kommentar

• Kontrollratjunkie
                Deutschland 1933 - 1949
                • 02.01.2007
                • 1267

Hallo Patriot,

wann endete doch gleich offiziell das "Besatzungsstatut" für die Bundesrepublik Deutschland ?
                Wann zogen doch gleich die letzten alliierten Besatzungssoldaten aus Berlin und den west- und ostdeutschen Landesteilen ab ?

Aber ich will ja nicht kleinlich sein, wir sitzen im gleichen Boot...........

Kommentar

• Briefmarkensammler
                  Viererblockjunky
                  • 03.09.2006
                  • 716

Diese Diskussion zu führen würde rasch in die winkel-juristischen Untiefen des Völkerrechts führen Ich weiß worauf Du abzielst. Einstweilen werde ich von einer Verbrennung meiner gestempelten BUND Viererblöcke der Jahre 1949bis 1990 aber absehen

Kommentar

• muxy
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.06.2007
                    • 34

Ein Siegel von Berlin 12 ist auch bei Ebay im Angebot.

Manchen vielleicht noch als PWZ-Versandstelle bekannt.

Kommentar

• muxy
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.06.2007
                      • 34

Zitat von muxy
                      Ein Siegel von Berlin 12 ist auch bei Ebay im Angebot.

Manchen vielleicht noch als PWZ-Versandstelle bekannt.
                      So, jetzt ist 4019 Monheim 11 mit Buchstabe h zu haben (Datum 30.6.93)
                      Der Verkäufer gibt an, noch weitere Stempel zu haben.
                      4019 Monheim 2 Buchstabe b ist in der Auktion auch abgebildet.
                      Bereits verstellt auf 25.12.99

Bei aktuellen Stempeln scheint die Post wenigstens einzuschreiten und diese einzufordern:

Wenigstens etwas.
                      Zuletzt geändert von muxy; 27.07.2008, 17:47.

Kommentar

• Kyantarodor
                        Türkei / Türkisch Zypern
                        • 28.11.2006
                        • 61

4019 Monheim 11

Ich habe der Deutschen Post AG wegen des eingestellen Monheim-Stempels am 28.7.08 (Samstag) einen entsprechende Hinweis per Email geschickt.

Am folgenden Montag erhielt ich hierauf folgende Email als Antwort: Vielen Dank für Ihren Hinweis auf das Verkaufsangebot von postalischen Betriebsmitteln in ebay. Diesem werden wir unverzüglich nachgehen.

Ob die vorzeitige Beendigung auf ein Einschreiten der Post AG zurückzuführen ist, weiß ich leider nicht, ich werde aber diesbezüglich nachfragen.
                        Bei zukünftigen Stempeleinstellungen werde ich jedenfalls wieder eine Email an die Post AG schreiben.

Kommentar

• muxy
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.06.2007
                          • 34

Zitat von Kyantarodor
                          Ich habe der Deutschen Post AG wegen des eingestellen Monheim-Stempels am 28.7.08 (Samstag) einen entsprechende Hinweis per Email geschickt.

Am folgenden Montag erhielt ich hierauf folgende Email als Antwort: Vielen Dank für Ihren Hinweis auf das Verkaufsangebot von postalischen Betriebsmitteln in ebay. Diesem werden wir unverzüglich nachgehen.

Ob die vorzeitige Beendigung auf ein Einschreiten der Post AG zurückzuführen ist, weiß ich leider nicht, ich werde aber diesbezüglich nachfragen.
                          Bei zukünftigen Stempeleinstellungen werde ich jedenfalls wieder eine Email an die Post AG schreiben.
                          Der Kamerad verkauft jetzt den Stempel 4019 Monheim 2 unter anderem Ebay-Konto als Sofort-Kauf.

Falls Du da nochmal tätig werden willst.
                          Zuletzt geändert von muxy; 08.08.2008, 18:48.

Kommentar

• muxy
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.06.2007
                            • 34

Hier ist auch Stempelfutter im Angebot

ATM-Rollen.
                            ATM Rollen 2

Da wird es wohl bald rätselhafte neue Typen von Aufdrucken geben.

Kommentar

• Kyantarodor
                              Türkei / Türkisch Zypern
                              • 28.11.2006
                              • 61

Zitat von muxy
                              Der Kamerad verkauft jetzt den Stempel 4019 Monheim 2 unter anderem Ebay-Konto als Sofort-Kauf.

Falls Du da nochmal tätig werden willst.
                              Email an die Deutsche Post AG ist raus ... mal schauen, was sie diesmal schreiben.

Kommentar

• muxy
                                Registrierter Benutzer
                                • 11.06.2007
                                • 34

Zitat von Kyantarodor
                                Email an die Deutsche Post AG ist raus ... mal schauen, was sie diesmal schreiben.
                                Bin mal gespannt.
                                Die ATM-Marken sind unbehelligt ausgelaufen- sinnigerweise auch unter "Frankaturware".
                                Vielleicht sollte man besser Wäscheklammern sammeln.

Kommentar

Lädt...