Mi.Nr. 254 im gestempelten Viererblock - verkauft für 7,20 EUR inkl. Versand = 257% Michel
BUND ab 1949 - EBAY Preisbarometer
Einklappen
X
-
-
Mi.Nr. 135 - Posthorn 60 Pfg gestempelt - verkauft für 3,20 EUR inkl. Versand = 466 % Michel
Kommentar
-
....und das Briefmarkensammler-Preisbarometer tickt weiter
Mi 266 0,60 MiEuro zu 6,50 (5,50+1,00) Euro
1083,33 % ...hier kauft man nur Stempel, oder hat die Marke unten links nicht zwei kurze Zähne?
Die Tendenz zeigt für mich eigentlich nur in Richtung tieferer Spezialisierung wie Vollstempel, Heimatsammlung, Viererblöcke, Randbedruckungen usw. immer kleinerer Sammlergruppen.
Postfrische Bund-Millionenauflagen versinken dadurch unter 5% Michelwert.
FehldruckKommentar
-
Der Thread setzt sich zum Ziel einen Überblick über
"Auktionen - von völlig unspektakulärer BUND Massenware - die bei EBAY ein gutes Ergebnis erzielt haben" (= Post #1)
zu erhalten. Nicht mehr, nicht weniger ! Interpretationen, Spekulationen oder sonstige Wertungen gehören nicht hierein.Kommentar
-
Ohne Interpretation anderer Effekte ist die Aussage des Threads aber leider gleich Null. Denn nicht die "völlig unspektakuläre BUND Massenware" wurde gekauft, sondern der Stempel oder der Beleg. Wenn - mal hypothetisch - ein Thorn, Stützerbach, Pfadfinder, Rotkreuz oder sonstwie besonderer Beleg relativ teuer verkauft wird, dann ist die "Bund Massenware" kein Kriterium.
Liege ich da falsch?
AleksWehr fähler findet, daf si behaltn.
Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)Kommentar
-
@Aleks: Wenn Du denn Sinn eines Barometers nicht erkennst, mach den Thread bitte dicht, dann ist Ruhe !Kommentar
-
Die Frage ist doch einfach, was gemessen wird. Ich messe die Außentemperatur doch auch nicht neben einem Toaster.
Aleks
PS: @Briefmarkensammler
Wenn Du eine aussagekräftige Datenbasis haben willst, musst Du doch die Fremdeffekte abtrennen.Zuletzt geändert von Michael Lenke; 08.01.2008, 22:11.Wehr fähler findet, daf si behaltn.
Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)Kommentar
-
113 % plus Versand, Helfer 1953 im Eckrand. Den gleichen Satz habe ich bei einem Auktionshaus für 45,oo € plus Aufgeld im Nachverkauf erworben.
Kommentar
Kommentar