Karolinen - Attest Dr.Hartung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen Kraft
    Registrierter Benutzer
    • 30.11.2005
    • 1747

Zitat von olikli
    @erstlesen:

ich glaube es geht hier nicht primär darum, ob die betreffende Marke echt ist oder nicht. Der Kern der Sache ist doch der, dass jeder "Attest" auf ein Blatt Papier schreiben kann, der sich dazu für befähigt hält. Wenn ich selbst nicht das Fachwissen habe zu erkennen, ob die betreffende Marke echt ist oder nicht, und wenn ich obendrein den Aussteller eines Attestes nicht kenne, sollte ich doch sehr vorsichtig sein, ob ich diesem Attest glauben soll oder nicht. Oder würdest du mir da widersprechen?

Viele Grüße,
    Oliver
    Hallo Oliver,

was du schreibst, stimmt. Ich möchte aber noch einmal betonen, dass es da gute Recht von jedermann ist, ein Attest zu schreiben. Es ist in keiner Weise negativ behaftet. Es gibt sogar Prüferverbände, die Fragen beim Aufnahmeantrag, wie viele Prüfungen, Befunde und Atteste schon für das Prüfgebiet ausgestellt wurden. Tut das jemand, hat er eine gute Chance hier im Forum dafür lächerlich gemacht zu werden.
    Zuletzt geändert von Juergen Kraft; 31.03.2008, 19:01.
    Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
    Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
    Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Kommentar

• Michael Lenke
      Administrator
      • 28.01.2006
      • 6915

Weil es denn so schön ist:
      gleiches Attest und gleiche Marke von anderem Verkäufer
      599 Zl. ca. 170 € läuft noch.

Aleks
      Wehr fähler findet, daf si behaltn.
      Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
      Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Sammelfreak1
        Registrierter Benutzer
        • 31.03.2008
        • 1

Hallo ,

ohne hier lange um den "Brei" herumzureden ...

Solche Atteste , Befunde usw .. von selbsternannten Fachleuten , Profis , 50 Jahre Erfahrung usw..

SIND DAS GELD NICHT WERT auf dem diese gedruckt worden sind !

Ich würde es auch befürworten das gegen solche "Fachleute" vorgegangen wird .

Da kauft ein "neuer" Sammler einen Posthorn mit Attest Borek !

Nun möchte er diesen wieder verkaufen .. Wie teilweise auf Ebay zu sehen 30 % unter ungeprüfter Ware ...

Besonders dreist sind solche die auch noch zu 99% die Vorlagen der BPP Prüfer verwenden .

Kommentar

• Holzland-Sammler
          Registrierter Benutzer
          • 20.11.2007
          • 875

Prüfer (ohne Telefoneintrag)

Aus Neugierde habe ich einmal "meine private Suchmaschine >klicktel< angeworfen. Den Ort gibt es, die Straße gibt es, aber Telefon/Fax hat der Herr Dr. nicht. Nun ja, er kann ja in der Zwischenzeit weg gezogen sein oder wegen den vielen Reklamationen als Prüfer seinen Eintrag sperren lassen

Wann sehe ich einen Scan über das erste Fake von einem Fotoatest?

Schönen Abend noch
          Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• Michael Lenke
            Administrator
            • 28.01.2006
            • 6915

Entgegen anderer Meinungen, die mir eine Grundabneigung gegen Prüfer unterstellen - obwohl ich eine Telefonflatrate habe, spreche ich höchstens 3-5x am Tag mit meinem Gebietsprüfer - habe ich nicht die Qualifikation eines Herrn Dr. Hartung in Frage gestellt, sondern hatte erstmal nur gefragt, wer diesen Prüfer kennt.

Da der Rücklauf etwas sehr dünn war - ich hatte natürlich vorher auch die verschiedenen Quellen geprüft - bin ich etwas skeptisch geworden. Allein auf Grund möglicher Namensgleichheiten mit ehrenhaften Persönlichkeiten, die wohl kaum was mit Philatelie zu tun haben, bin ich nicht bereit, ein Attest eines solchen Experten zu akzeptieren, auch wenn er vielleicht für die BPP-Mitgliedschaft übt. Es sollte mich auch wundern, wenn solche Übungen Voraussetzungen für einen Mitgliedsantrag sind.

Aleks
            Wehr fähler findet, daf si behaltn.
            Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
            Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

Lädt...