Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Abgesehen davon, dass Lars bereits festgestellt hat, dass diese Marke falsch ist, kann auf dieser Markenart nur ein Stempel "Bei der Feldpost eingeliefert" auftreten, niemals ein Feldpost-Normstempel.
Gruß
Michael Wieneke
Danke für eure Antworten!
Ich werde die Marke, die ja wohl eurer Meinung nach eine Fälschung ist, einfach zu meinen Anderen stecken. Feldpost im WK 2 ist sowieso nicht mein Gebiet und ich konnte diese Marke auch für recht wenig Geld aufbringen, sodass der Verlust nicht schmerzt. Ich denke, die Prüfung beim BPP kann ich mir sparen. Danke für die Hilfe!
mfG Richard aus Cottbus
Hallo Richard,
bitte behalte keine billigen Fälschungen in deiner Sammlung. Am Ende landen diese eh wieder auf dem Markt als Marke bei Ebay aus "alter Sammlung oder Nachlaß", oder die Sammlung wird im Auktionskatalog angeboten als "alles vorhanden, aber Verkauf wie besehen". Für Vergleichszwecke kann man ja besser gemachte Fälschungen verwahren, aber diesen billigen Massenschund...
Mit jedem Cent, der für so eine Fälschung ausgegeben wird, unterstützt man die weitere Verbreitung von Fälschungen und entzieht dem Markt nur Kaufkraft. Einen finanziellen und persönlichen Gewinn machen nur die Fälscher.
Übrigens gibt es Tunis-Marken mit Feldpostnormstempel-Entwertungen. Allein die Stempelfarbe unterscheidet sich aber deutlich.
Ja, ich würde in jedem Fall Fälschungen (wenn man sich wirklich sicher ist!) sofort vernichten. Andernfalls geraten sie früher oder später wieder in den Umlauf.
Tu daher dir und deinen Mit-Sammlern den gefallen und entsorg die gefälschen Marken.
Kommentar