Ich habe neulich die klassischen österreichischen Briefmarken für mich als weiteres Sammelgebiet entdeckt. Wie ich meinen Fundus an zusammengetragenem österreichischen Material nun mal genauer sortiert habe, blieben zwei Belege für mich noch rätselhaft, es handelt sich dabei um österreichische Feldpost auf albanischen Ganzsachen. Ich habe mal zwei Fotos davon ins Netz gestellt:
Die Karten sind beide sehr hübsch und sehr gut erhalten, für mich echte Schätze in meiner Sammlung. Allerdings konnte ich in der mir vorliegenden Literatur (Michel Ö Spezial) nichts zur k.u.k. Feldpost in Albanien finden und die Stücke damit leider auch nicht bewerten. Wer weiß etwas zum Vorkommen solcher Karten und zu deren Sammlerwert?
Die Karten sind beide sehr hübsch und sehr gut erhalten, für mich echte Schätze in meiner Sammlung. Allerdings konnte ich in der mir vorliegenden Literatur (Michel Ö Spezial) nichts zur k.u.k. Feldpost in Albanien finden und die Stücke damit leider auch nicht bewerten. Wer weiß etwas zum Vorkommen solcher Karten und zu deren Sammlerwert?
Kommentar