Das wird m. E. damit zu erklären sein (zumindest von meiner Seite her), dass dieses Thema mich zwar sehr interessiert und ich würde mich daran auch gerne beteiligen (auch viel öfter als bisher. Nur bisher kam auch nix von mir, womit Gabi wirklich großen Nutzen davon hätte was ich dazu schrieb), aber ich kann dazu leider aus Mangel am Wissen nichts informatives mitteilen.
Und in diesem Fall ist nun mal so, dass man eben nicht mitschreibt - was eben nicht bedeutet, dass mich dieses Thema nicht interessieren würde!
Bei so einem speziellen Thema denke ich, dass auch vielen anderen Sammlern wird es auch ähnlich ergehen.
Wobei würde hier auch ein Drucker dabei sein, der tagtäglich an seiner Odr.-Maschine in der Firma arbeitet, auch dieser wird dazu nicht viel beitragen können, weil was hier das Thema ist, das sind Dinge, die sehr speziell sind und heute M.o.W. braucht das niemand, außer nur sehr wenigen Leuten, wie in diesem Fall. Und in der Druckerschule lernt man nur das Allgemeine zur Geschichte des Druckes (habe u. a. Schulbuch für Drucker), aber nichts spezielles.
Der bm-franz und Ben die wissen da schon mehr...
Dennoch wünsche ich euch gutes Gelingen und Forschen auf diesem Gebiet!
(Ich bin nur dann noch ein stiller Mitleser).
Schönen Sonntag!
Und in diesem Fall ist nun mal so, dass man eben nicht mitschreibt - was eben nicht bedeutet, dass mich dieses Thema nicht interessieren würde!
Bei so einem speziellen Thema denke ich, dass auch vielen anderen Sammlern wird es auch ähnlich ergehen.
Wobei würde hier auch ein Drucker dabei sein, der tagtäglich an seiner Odr.-Maschine in der Firma arbeitet, auch dieser wird dazu nicht viel beitragen können, weil was hier das Thema ist, das sind Dinge, die sehr speziell sind und heute M.o.W. braucht das niemand, außer nur sehr wenigen Leuten, wie in diesem Fall. Und in der Druckerschule lernt man nur das Allgemeine zur Geschichte des Druckes (habe u. a. Schulbuch für Drucker), aber nichts spezielles.
Der bm-franz und Ben die wissen da schon mehr...
Dennoch wünsche ich euch gutes Gelingen und Forschen auf diesem Gebiet!

(Ich bin nur dann noch ein stiller Mitleser).
Schönen Sonntag!

Kommentar