Laufzeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hangover
    Danzig und T+T
    • 05.09.2003
    • 644

Zitat von saeckingen
    Nachfrage beim Vorgesetzten...
    Da hast Du riesiges Glueck gehabt. Bei der Post gibt es eine interne Dienstanweisung, dass Informationen ueber Vorgesetzte einzelner Zusteller wie Name, dienstl. Telefon usw. nicht an Kunden weitergegeben werden duerfen.

Mir wurden mit der Begruendung mehrfach bei der Post die entsprechenden Informationen NICHT gegeben, sondern immer nur aufs Callcenter verwiesen.

-Hangover

Kommentar

• Superkolbi
      der gestempelt-Sammler
      • 12.06.2003
      • 234

Zitat von saeckingen
      @Superkolbi

Das hört sich so an, als ob der Zustellstützpunkt Personalprobleme hat, oder der Zusteller ist der Aufgabe nicht gewachsen.
      Hallo,

ich denke ehr nicht, das es am Zusteller liegt (sonst würde er abens um halb sechs keine Post mehr austragen sondern, wie dein ehemaliger Zusteller, schon Feierabend machen.
      Das Problem liegt wohl am an meinem geliebten Briefzentrum in Offenbach. Dort bleiben wohl einige Container mal einige Tage länger stehen. Bisher betraf dies vor allem Zeitschriften und Warensendungen, jetzt sind scheinbar auch noch Briefsendungen betroffen. Ein Mitarbeiter meinte, ich solle eben per Eilzustellung verschicken, aber für das Geld kann ich auch selber quer durch Deutschland fahren.

Kommentar

• Orionis
        Registrierter Benutzer
        • 02.12.2004
        • 37

Laufzeiten

Hallo,

nach meiner Beobachtung läuft es, nicht nur bei der gelben Post, seit der Privatisierung schlechter. Der Zwang zur Rationalisierung, man muß bei Strafe des Untergangs Profit machen, zwingt Post, Telekom, Bahn und Konsorten besonders beim Personal einzusparen.
        Das restliche Personal ist überfordert durch Mehrarbeit und letztendlich frustriert, und das geht Zu lasten der Qualität.

Gruß Orionis

Kommentar

• knuedel
          Aland/Abart.Europa-Afrika
          • 02.11.2003
          • 114

Laufzeiten

Hallo zusammen,

ich muß in einer Oase leben.Laufzeiten sind in Ordnung.
          Postzustellung erfolgt zwischen 9Uhr30 und 11Uhr30 je
          nach Postaufkommen. Ich wohne seit 1999 in diesem
          Ortsteil,solange kenne ich auch den Zusteller.Auch sind
          keine Postsendungen verloren gegangen.
          Der Service ist schlechter geworden,richtig aber nicht
          unbedingt beim Zusteller.

Gruß Knuedel(Einhard)
          Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf. "

Kommentar

• Superkolbi
            der gestempelt-Sammler
            • 12.06.2003
            • 234

Kundendienst - ein Fremdwort für die DPAG

nachdem ich bereits mehrmals über die teilweise langen Laufzeiten (Briefe 2-5 Werktage, abhängig vom Aufgabort) bekam ich nun einen "abschließenden" Brief der Post:
            "Da wir Ihnen bereits mehrfach zu diesem Thema wiederholt geantwortet haben, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir weitere Schreiben zum gleichen Inhalt bei unveränderter Sachlage als nunmehr beantwortet betrachten und keine weitere Korrespondenz dazu führen werden".

Das heißt:
            Die Post ist nicht am Kunden interessiert, nochweniger an der Leistung.
            Wie arrogant kann ein Unternehmen eigentlich noch sein?
            Übrigens wurde mir zu diesem Thema genau zweimal geantwortet.

Kommentar

• TeeKay
              Registrierter Benutzer
              • 05.08.2003
              • 574

Was sollen sie dir denn sonst schreiben? Beim Brief wird nunmal keine Laufzeit garantiert. Dafuer gibts ja den Expressbrief.

Kommentar

• Fehldruck
                Registrierter Benutzer
                • 30.05.2004
                • 3826

.....oder ab spätestens 2008 Konkurenz in diesem Sektor.

Fehldruck

Kommentar

• JPD
                  Sauber gestempelt
                  • 28.02.2005
                  • 28

Zitat von Superkolbi
                  nachdem ich bereits mehrmals über die teilweise langen Laufzeiten (Briefe 2-5 Werktage, abhängig vom Aufgabort) bekam ich nun einen "abschließenden" Brief der Post:
                  "Da wir Ihnen bereits mehrfach zu diesem Thema wiederholt geantwortet haben, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir weitere Schreiben zum gleichen Inhalt bei unveränderter Sachlage als nunmehr beantwortet betrachten und keine weitere Korrespondenz dazu führen werden".
                  Also zwei Tage Laufzeit finde ich nun noch nicht wirklich tragisch.

Sieh es doch mal positiv: Die haben sich deine Schreiben wirklich durchgelesen und so bemerkt, dass du dich mehrfach beschwert hast...

jpd

Kommentar

• california
                    Isle of Man, UK, DR
                    • 10.03.2004
                    • 289

Und was haben sie dir denn geantwortet? Haben die sich in denen auch rausgeredet?
                    I hold in my hands what my life has forsaken
                    I keep in my heart what's already been taken

Kommentar

• Helmi
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.07.2003
                      • 6

Laufzeiten von Ortspost

Auch ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass Ortsbriefe oder Briefe, die im Nahbereich zu versenden sind, nicht am nächsten sondern am übernächsten Tage zugestellt worden sind. Angeregt durch die Diskussion in diesem Forum, habe ich mich an die Deutsche Post AG gewandt (per E-Mail über www.deutschepost.de und dann auf der Startseite rechts oben "Kontakte" angeklickt). Schon am nächsten Tage ehielt ich eine Antwort, zwar rechts nichtssagend, aber immerhin, man ist aufmerksam gemacht worden. Ich gebe von der Postantwort hierdurch Kenntnis.
                      "Vielen Dank für Ihre Zuschrift. Für Ihre kritischen Hinweise sind wir Ihnen
                      sehr dankbar. Sie helfen uns, ggf. bestehende interne Schwachstellen zu
                      erkennen und abzustellen, um so unsere Dienstleistungen in der Qualität zu
                      erbringen, die Sie als unser Kunde zu Recht von unserem Unternehmen
                      erwarten.

Nach dem Leistungsangebot der Deutschen Post sollen Briefe und Postkarten am ersten Werktag nach der Einlieferung an die Empfänger ausgeliefert werden (E+1). Bei dieser Sollvorgabe werden die rechtzeitige Einlieferung der Sendungen, eine ordnungsgemäße Anschrift und ein störungsfreier Betriebsablauf unterstellt.
                      Leider können wir die Ursachen für die von Ihnen aufgezeigte Verzögerung nicht ermitteln, da über die Beförderung von gewöhnlichen Briefsendungen keine Aufzeichnungen geführt werden.
                      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und den damit verbundenen Ärger bitten wir um Entschuldigung."
                      Zuletzt geändert von Helmi; 19.03.2005, 16:03.

Kommentar

• SvenKadettC
                        Deutsches Reich - Sammler
                        • 25.10.2003
                        • 352

Habe im Moment auch Probleme mit zwei Sendungen.

1. Brief aus Frankreich:

Ist ein normaler Din A4 Brief abgeschickt definitiv am 4.3. - bisher nicht angekommen bei mir. Habe sonst eigentlich nicht die Erfahrung gemacht das es so lange dauert, wie sind Eure Erfahrungen ?

2. Päckchen:

Habe etwas versteigert, am 7. oder 8.3. ist dann ein Päckchen auf die Reise gegangen. Der Käufer hatte aber leider bei ebay die falsche Adresse hinterlegt - was mir erst jetzt bekannt gemacht wurde.
                        Wie sieht es bei Päckchen aus mit der Abgabe, werden die einfach dort abgegeben wo sie hinsollten auch wenn die Person da nicht mehr wohnt ?
                        Laut Post wird das zurückgesandt weil nicht zustellbar. Aber am 7. oder 8.3. abgeschickt von NRW nach Bayern - sollte das dann nicht schon längst wieder bei mir sein ?
                        Gebe gerne Auskunft über Feldpostnummern des Deutschen Reiches.
                        Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

Kommentar

• california
                          Isle of Man, UK, DR
                          • 10.03.2004
                          • 289

Ich hab bis Februar bei einem Lebensmittelversender gearbeitet...wenn wir da eine Falsche adresse draufgeklebt hatten...wir habens mit DHL verschickt und konnten das per internet nachverfolgen...da stands dann meinstens so:

1. Tag abgeholt ins Lager Dorsten
                          2. Tag da wars dann schon im Lager in der nähe wo der Kunde wohnte
                          3. Tag wurd es zugestellt

Naja, und wenn die adresse Falsch war, naja vllt noch mal 3 tage bis es zurückkommt, könnte ich mir vorstellen.

Wenn es Express versandt war, dann ist es schon am Nächsten Tag beim Kunden.

Ich hab mal in einem riesen Appartmenthaus gewohnt...da hätte ich mir nie was bestellt...sondern immer zu einer anderen Adresse. Denn ins so einer Anonymen wohnanlage weis man ja nicht wers annimmt....

Wo ich gearbeitet habe, war auch mal ein Päckchen verschwunden...und keiner hatte es angenommen bei uns in der Firma...naja...man kann im internet nachschauen, wer unterschrieben hat (man muss doch immer mit so ein stift auf so ein komisches elektronisches ding seinen Otto machen) und genau diesen Otto konnte man im internet sehen...und es war: unser Chef ders angenommen hat...peinlich für ihn, er stand dabei, als wir nachschauten. Allerdings weis ich nicht, ob das mit der Internetverfolgung auch bei Ottonormalverbraucher geht, oder ob man das nur als Geschäftskunder der Post in anspruch nehmen kann.

Kommentar

• SvenKadettC
                            Deutsches Reich - Sammler
                            • 25.10.2003
                            • 352

Ja ich kann es nur nicht verfolgen da Päckchen, ist ja was anderes als Paket :-(
                            Gebe gerne Auskunft über Feldpostnummern des Deutschen Reiches.
                            Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

Kommentar

• california
                              Isle of Man, UK, DR
                              • 10.03.2004
                              • 289

shit...*tröst*

Kommentar

• Superkolbi
                                der gestempelt-Sammler
                                • 12.06.2003
                                • 234

Zitat von TeeKay
                                Was sollen sie dir denn sonst schreiben? Beim Brief wird nunmal keine Laufzeit garantiert. Dafuer gibts ja den Expressbrief.
                                Naja, vielleicht sollten die ihre Schwachstellen mal überprüfen? Immerhin macht die Post mit Briefsendungen Milliardengewinne, da kann man für teurers Geld auch gute Leistung erwarten. Immerhin kann ich schon ein System erkennen: Sendungen, welche Montags oder Dienstags aufgegeben werden, erhalten ich Mittwochs oder Donnerstags. Donnerstags aufgegebene Sendungen Freitags und Freitags aufgegebene Samstags oder Montags.

Übrigens: Auch Expressbriefe kommen nicht automatisch am nächsten Tag an!

Kommentar

Lädt...