Seligenstadt & Hanau & ... - nie mehr wieder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen
    Registrierter Benutzer
    • 03.03.2008
    • 656

Seligenstadt & Hanau & ... - nie mehr wieder?

Nicht nur die Anzahl der Sammler geht zurück, sondern damit und mit dem stetig steigenden Alter der aktiven Sammler, auch die Anzahl der Grosstauschtage.
    Vor cirka einer Woche war in Seligenstadt der letzte Grosstauschtag. In Hanau fand dieses Jahr kein Grosstauschtag mehr statt.
    Wie sieht es bei Euch in der Umgebung aus. Gibt es auch in anderen Gegenden Grosstauschtage die nun nicht mehr stattfinen?

Viele Grüße Jürgen

PS: Nachfolgend der alte Text (etwas Nostalgie )
    Ursprünglich hatte ich hier auf den Tauschtag in Seeheim hingewiesen (siehe weiter unten).
    Jetzte möchte ich den Thread nutzen um auf weitere Tauschtage in meiner Umgebung hinzuweisen.
    Der Tauschtag in Seligenstadt ist morgen ab 9:00 Uhr TGS-Großturnhalle (Ecke Grabenstraße/Jahnstraße)
    geöffnet und gehört zu den noch gut besuchten Grosstauschtagen.

Am 07.03.2010 in Seeheim
    findet ein Grosstauschtag statt.
    Leider habe ich momentan meinen Einladungszettel verlegt.
    Aber vielleicht kann jemand anderes mit der genauen Navi-Adresse aushelfen?
    Als regelmäßiger Besucher hab ich diese schon direkt abgespeichert (ohne Navi).

Viele Grüße

Juergen
    Zuletzt geändert von Juergen; 02.01.2012, 19:07. Grund: Veranstaltungsort entfällt
  • Juergen
    Registrierter Benutzer
    • 03.03.2008
    • 656

Endlich einmal wieder ein richtiger Grosstauschtag,

am 07.03.2010 in Seeheim, bei dem die leeren Tauschplätze eine seltene Ausnahme waren und mit den gewohnten Problemen bei der Parkplatzsuche.
    Wer so etwas auch gerne erlebt, den empfehle ich bereits jetzte den Grosstauschtag in Würzburg, der in zwei Wochen stattfindet.
    PS: Gab es unter den 30 Lesern wirklich einen, der diesen Tauschtag auch besucht hat (vielleicht Dank meines Aufrufs). Wie fandet Ihr den Tauschtag?

Viele Grüsse

Juergen

PS: Für meine Sammlung habe ich wieder eine AK erhalten.
    Zuletzt geändert von Juergen; 01.01.2011, 19:14. Grund: Seeheim als Veranstaltungshinweis ergänzt

Kommentar

• Juergen
      Registrierter Benutzer
      • 03.03.2008
      • 656

Grosstauschtag Seligenstadt als Hinweis

Hallo Sammlerfreunde,

für jeden Großtauschtag, der meines Erachtens besuchenswert ist (sofern die Anfahrt im unteren zweistelligen Kilometerbereich liegt), einen eigenen Thread aufzumachen ist m. E. nicht gerechtfertigt.
      Deshalb habe ich beim ersten Beitrag den Titel geändert und werde auch zukünftig so vorgehen.

Viele Grüße

Juergen

Kommentar

• Juergen
        Registrierter Benutzer
        • 03.03.2008
        • 656

Die Diskussion darf gestartet werden

Da man nur mit einen neuen Beitrag erscheint habe ich diesen Text angehängt.
        Wie sieht es also bei Euch in der Region mit Grosstauschtagen aus?
        Gibt es auch bei Euch Grosstauschtage die nicht mehr stattfinden?
        Oder gibt es eventuell sogar Grosstauschtage die neu stattfinden?

Viele Grüße

Juergen

Kommentar

• Skatbernd
          Registrierter Benutzer
          • 12.10.2011
          • 535

Bei uns in der Region (Berliner Raum) hat es in den letzten Jahren mit den Tauschveranstaltungen sehr nachgelassen.
          Früher konnte ich im für mich machbaren Umkreis von ca 150 km jedes Wochende mich "tummeln, amüsieren".
          Jetzt kann ich froh sein, einmal im Monat eine für mich geeignete Veranstalung zu finden. Auch die Qantität der Besucher ist stark rückläufig- dafür steigt deren Alter kontinuierlich- bin seit Jahren (fast) immer noch der Jüngste dort. Obwohl unsereins auch (langsam) in die Jahre kommt.
          Inhaltlich hat sich auch vieles- für den kleinen Sammler zum Negativen gewandelt- jeder will nur noch verkaufen.
          Na ´mal sehen, was auf dem 1. (für mich ereichbaren) GT am 15.01. in Reppenstedt bei Lübeck ´los ist.
          War jahrelang ein Highligt, da auch Sammler aus den nord. Nachbarstaaten anwesend waren.

Kommentar

• drmoeller_neuss
            Registrierter Benutzer
            • 19.01.2008
            • 999

Im Rheinland und im Ruhrgebiet ist noch die gute alte Philazeit, teilweise mit zwei Veranstaltungen an einem Wochenende.

Es gibt die immer gut besuchten (z.B. Dortmund-Huckarde, Oberhausen-Vonderort, Nettetal-Breyell, Köln-Weidenpesch, Mönchengladbach-Rheindahlen) und die kleineren (z.B. Neuss, Hagen, Hohenlimburg, Oberhausen-Buschhausen), um nur ein paar zu nennen.

Interessanterweise ist unsere Landeshauptstadt aussen vor - vielleicht liegt es aber nur daran, dass günstige Veranstaltungsräume nicht zu bekommen sind (Düsseldorf war halt schon immer etwas exklusiver).

Die Besucherzahl schwankt immer etwas, und bricht nur ein, wenn das Ruhrgebiet von Eis und Schnee heimgesucht wird. Dann merken wir Rheinländer, dass es doch Winter gibt, und es sich mit Sommerreifen nicht so gut fährt. :-)

Kommentar

Lädt...