Das Aussehen von Exponate Online hat sich seit seinem Start nicht groß geändert. Damit verbunden war auch eine sehr arbeitsintensive und fehleranfällige Bedienbarkeit beim Einstellen neuer Exponate. Mit dem Blick auf zukünftige "virtuelle Ausstellungen" war mir schnell klar, dass diese Vorgehensweise zu erheblichen Problemen und einem riesigen Aufwand beim Einstellen der Exponate geführt hätte.
Ich habe daher eine neue Oberfläche für die Präsentation von "Exponate Online" und virtuelle Ausstellungen entworfen. Ich stelle diese Machbarkeitsstudie jetzt zu Diskussion. Noch sind nur einige Beispiel-Exponate auf dem neuen Server installiert, aber es werden stetig mehr. Ein Exponat vorzubereiten dauert zwar nur noch einige Minuten, aber allein das Hochladen dauert pro Exponat ca. 10 Minuten.
Ich würde mich freuen weitere Anregungen und Hinweise rund um das Projekt zu bekommen.
Hier geht es zum neuen "Exponate Online"
Michael Lenke
Administrator
Ich habe daher eine neue Oberfläche für die Präsentation von "Exponate Online" und virtuelle Ausstellungen entworfen. Ich stelle diese Machbarkeitsstudie jetzt zu Diskussion. Noch sind nur einige Beispiel-Exponate auf dem neuen Server installiert, aber es werden stetig mehr. Ein Exponat vorzubereiten dauert zwar nur noch einige Minuten, aber allein das Hochladen dauert pro Exponat ca. 10 Minuten.
Ich würde mich freuen weitere Anregungen und Hinweise rund um das Projekt zu bekommen.
Hier geht es zum neuen "Exponate Online"
Michael Lenke
Administrator
Kommentar