Der Weg zum schnellsten Postamt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der Philatelist
    Registrierter Benutzer
    • 12.03.2009
    • 1

Ich habe mir einmal Ihre Sammlung angesehen. Ich finde Sie beeindruckend und ich glaube, das es keine einfache und auch keine billige Weise war, die ganzen Belege mit den OU zu bekommen

Kommentar

• Falke
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2008
      • 29

Danke für die positive Einsicht. Um Autogramme zu bekommen ist nicht das "Schwierigste" sondern eine Ganzsache, frankiert mit passender Sondermarke plus passenden Sonderstempel und das Ganze noch posttalisch befördert ist das "Schwierigste" aus den 50-60 Jahren bei der Sammlung. Bei den Autogrammen muss man nur die Weltraumveranstaltungen (siehe g-w-p.ch) besuchen, wie z,B, im Juni in Morgenröthe/Sachsen. Das trifft auch bei den Bordbriefen zu.

Kommentar

• Universum
        Aerophilatelie
        • 24.03.2005
        • 862

Zitat von Falke
        Danke für die positive Einsicht. Um Autogramme zu bekommen ist nicht das "Schwierigste" sondern eine Ganzsache, frankiert mit passender Sondermarke plus passenden Sonderstempel und das Ganze noch posttalisch befördert ist das "Schwierigste" aus den 50-60 Jahren bei der Sammlung. Bei den Autogrammen muss man nur die Weltraumveranstaltungen (siehe g-w-p.ch) besuchen, wie z,B, im Juni in Morgenröthe/Sachsen. Das trifft auch bei den Bordbriefen zu.

...wobei für Bordpostbriefe ein wenig Taschengeld oder Urlaubsangebote in den Schweizer Bergen für Kosmonauten nicht unbedingt von Nachteil sind...
        Zuletzt geändert von Universum; 25.04.2009, 05:28.

Kommentar

• Falke
          Registrierter Benutzer
          • 12.04.2008
          • 29

Zitat von Universum
          ...wobei für Bordpostbriefe ein wenig Taschengeld oder Urlaubsangebote in den Schweizer Bergen für Kosmonauten nicht unbedingt von Nachteil sind...
          Es ist schön zu sehen wie Du aufmerksam die Seiten über Astrophilatelie studierst, aber Flugpost ist doch auch sehr schön, besonders Deine Sammlung. Freue mich schon darauf, diese auch hier bald zu sehen.Oder hast Du weiterhin angst sie zu zeigen????
          Zuletzt geändert von Falke; 26.04.2009, 23:18.

Kommentar

Lädt...