Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich hätte für die 2. und 3. Zeile der Überschrift auf der 1. Seite auf keinen Fall diese Schriftart gewählt.
Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.
Ich glaube, eine Ländersammlung oder ein postgeschichtliches Exponat braucht mehr wie einen Rahmen. Auch würde ich persönlich die Schreibfehler korrigieren.
Da hat sich also einer an die m.E. künstlerisch, grafisch / fotografisch und drucktechnisch miserabelste Dauerserie der deutschen Post nach dem Ende der Vorphilatelie gewagt. Diesem Mut zolle ich Respekt. Einer muss es ja tun. Einzig der Titelbestandteil ..."Kunstwerke"... ist fehl am Platz.
in Herford 2012 und in Kevelaer 2013 gab es mindestens zwei "Blumen"-Exponate. Die Bewertungen waren gar nicht so schlecht. Das Design spielt nur eine untergeordnete Rolle, postgeschichtlich lässt sich viel mehr aus dem Thema herausholen. Wir hatten in Kevelaer sogar 2 Exponate zur 3-Cents-Ergänzungsmarke...
das Exponat selbst steht außerhalb meiner Kritik (bis auf "Kunstwerke" im Titel). Ich zolle ausdrücklich denjenigen Respekt, die sich mit dieser Serie beschäftigen. Ich bekomme Augenschmerzen wenn ich diese Handyfoto-Marken sehe. Auf der Post verweigere ich deren Kauf ... "hamse nich was anständiges?"... Obwohl die Alternativen auch nicht viel besser sind. Ich sehe in der Briefmarke nunmal nicht nur das Frankaturzettelchen.
Kommentar