Beiträge von ReintjedeVos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander Schonath
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2004
    • 865

Zitat von Michael Lenke
    Das ist keine Erklärung. Toleranz heißt nicht jeden Unsinn ertragen zu müssen.
    ml

Ich fühle mich nicht berechtigt, Erklärungen im Namen von RdV abzugeben.
    Ich kann höchstens Vermutungen anstellen, die ich aber nicht öffentlich machen werde.

Hier bestimmt anscheinend einer über andere und darüber, was Unsinn ist. Zumindest gibt es vier Forumsteilnehmer, die diesen „Unsinn“ interessant finden und sogar noch mehr davon sehen möchten.

Macht weiter so und dann kann man bald sagen: „Das BDPH-Forum schafft sich ab.“
    Zuletzt geändert von Alexander Schonath; 16.01.2014, 13:31.
    Mal hier klicken: Heilbronner Philatelisten-Verein e.V.

Kommentar

• Erdinger
      Registrierter Benutzer
      • 07.07.2006
      • 243

Diese Umfrage wird am 14.02.2014 um 13:55 geschlossen
      Verehrte Freunde,

man hätte sie gar nicht erst eröffnen sollen.
      Für ein moderiertes Forum sollten meiner Überzeugung nach andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen als eine Umfrage, die einen gewissen Prangercharakter besitzt.
      Dieses Forum hat schon ganz anderes mitgemacht (bis hin zur zeitweiligen Schließung).
      Die Beiträge von Reintje kann es dann wohl noch aushalten.
      Wollen wir über Philatelie oder über Philatelisten diskutieren?

Viele Grüße aus Erding!
      Alle baten helpen, zeiden de muggen en pisten in de zee.
      Flämisches Sprichwort

Kommentar

• Altsax
        Registrierter Benutzer
        • 22.02.2008
        • 1497

Zitat von th1975
        Ich finde die Art und Weise wie hier mit einem User umgegangen wird absolut beängstigend. Dieser virituelle Pranger, der einen Menschen offensichtlich mit vollem Vorsatz diskreditieren soll, hat meiner Meinung nach nichts in einem öffentlichen Forum wie diesem zu suchen.
        Hallo Thomas,

wer sich in einem öffentlichen Forum äußert, muß damit rechnen, daß seine Beiträge der öffentlichen Kritik unterliegen. Solange diese Kritik nicht persönlich oder gar herabwürdigend wird, ist dagegen nichts einzuwenden.

Es herrscht, denke ich, Einigkeit darüber, daß die von Rein angeschnittene Thematik eine ernsthafte Beschäftigung mit ihr verdient. Nach meinem Eindruck verfügt Rein auch über vertiefte Kenntnisse, die es wert wären, im Forum vermittelt zu werden.

Das einzige Problem ist das "Wie". Das steht nicht nur der Zielsetzung der Informationsvermittlung entgegen, sondern nervt auch die meisten Forumler so, daß sie Reins Beiträge gar nicht mehr lesen.

Vielleicht ist diese Umfrage nicht der richtige Weg, Rein zu einer anderen Form seiner Beiträge zu bewegen. Ein "Pranger", der sogar strafrechtliche Konsequenzen haben könnte, ist sie aber mit Sicherheit nicht!

Beste Grüße

Altsax

Kommentar

• Fehldruck
          Registrierter Benutzer
          • 30.05.2004
          • 3826

---Zumindest gibt es 5 Forumsteilnehmer, die diesen „Unsinn“ interessant finden und sogar noch davon sehen möchten.---

Hallo Rein,
          vielleicht lässt Du noch das ein oder andere Mehrfachausrufe und -fragezeichen weg, lässt die Schrift klein und einfarbig, begrenzt Dich vielleicht pro Forum auf 1-2 Themen, vielleicht kannst Du auch das ein oder andere Bild etwas kleiner machen, lässt ab und an die Pauschalverurteilung von Verlagen und Philatelisten weg. Meiner Meinung nach wäre es Deiner Sache sehr dienlich, da sich die Leserschaft erhöht und es auch stärker zu Diskussionen kommt.
          Ich finde Deine Betrachtungen zum Teil schräg aber bemerkenswert und würde schade finden, wenn Du auf die Änderungswünsche gar nicht eingehen kannst oder willst.
          Noch schlimmer wäre allerdings, wenn Du verärgert durch dieses Meinungsthema das Forum verlässt.

Hallo Harald,
          vielleicht können die Moderatoren ja hinter den Kulissen Rein bei seinen Beiträgen etwas technisch unterstützen bzw. Tipps geben.
          Das wäre der bessere Weg. Ewig diese Angiftungen in einem philatelistischen Thema sind für die vielleicht wenigen Leser nervig und machen es z.T. noch schwerer Rein zu folgen.
          Bitte schliesst dieses Thema und es sollte auch nie wieder ein Thema geben, dass über die Eignung der Beiträge eines Mitglieds abstimmt.
          Wenn gegen Forenregeln verstossen wird, sollte es Ermahnungen bis hin zum Rausschmiss geben.
          Ansonsten bei Nichtinteresse einfach auf Durchzug schalten bzw. Nichtlesen.
          Wir sammeln alle nur Altpapier und sollten nicht so selbst verachtend sein, dass wir uns über andere Sammelweisen, Betrachtungsweisen bzw. Forschungsansätze verächtlich äußern.

In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn die Kritik vielleicht hinter den Kulissen sachlich ausgetauscht wird, wenn es Hilfe und Tipps gibt und Rein das ein- oder andere im Interesse seiner Sache umsetzen kann.

Fehldruck
          Zuletzt geändert von Fehldruck; 16.01.2014, 12:51.

Kommentar

• th1975
            Registrierter Benutzer
            • 16.01.2014
            • 12

Zitat von Altsax
            Hallo Thomas,

wer sich in einem öffentlichen Forum äußert, muß damit rechnen, daß seine Beiträge der öffentlichen Kritik unterliegen. Solange diese Kritik nicht persönlich oder gar herabwürdigend wird, ist dagegen nichts einzuwenden.
            Hallo Altsax,
            ich bin in der Sache völlig bei dir. Es geht mir nur um das "wie". Und da scheinen wir unterschiedlicher Meinung zu sein. Ich empfinde eine Umfrage über einen User und dessen Beiträge, an der sich auch die Forenadministration beteiligt, sehr wohl als herabwürdigend. Das kann doch nicht der Stil dieses Forums sein, so mit Usern umzugehen, die aus der Reihe ausscheren.
            th1975

Kommentar

• Juergen Kraft
              Registrierter Benutzer
              • 30.11.2005
              • 1747

Zitat von drmoeller_neuss
              Die Beiträge sind durchaus interessant, aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist es lästig, sie in allen Foren gleichzeitig zu lesen (ausser in stampsx und bund-forum, dort ist ReintjedeVos wohl gesperrt) ...
              Hallo,

ich möchte betonen, dass reintjedevos bei stampsx angemeldet ist und weder gesperrt ist, noch jemals gesperrt war. Bei uns schreiben diverse Experten für Drucktechnik. Ebenso ist bekannt, dass nicht jede Ausgabe, die es in unterschiedlichen technischen Verfahren gab, auf unterschiedlichem Papier, in unterschiedlichem Druckverfahren, in Katalogen notiert ist. Rein schreibt bei uns mutmaßlich nicht zusätzlich darüber, weil er weiß, dass die Leser dort, das Thema kennen. Von kleinen Ausnahmen abgesehen, stimmt das, was er schreibt. Er teilt seine Erkenntnisse mit und das war es. Was soll man zu den Beiträgen schreiben? Monströse Bilder zerstören das Design einer Webseite. Die jeweiligen Webmaster könnten auch selbst aktiv werden und Bilder verkleinern und auf den eigenen Server legen mit Link in ein neues Fenster zur Vergrößerung.
              Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
              Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
              Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Kommentar

• fricke
                Registrierter Benutzer
                • 30.10.2006
                • 1538

Zitat von th1975
                Hallo Altsax,
                ich bin in der Sache völlig bei dir. Es geht mir nur um das "wie". Und da scheinen wir unterschiedlicher Meinung zu sein. Ich empfinde eine Umfrage über einen User und dessen Beiträge, an der sich auch die Forenadministration beteiligt, sehr wohl als herabwürdigend. Das kann doch nicht der Stil dieses Forums sein, so mit Usern umzugehen, die aus der Reihe ausscheren.
                th1975
                Wenn einer schon so oft höflichst aufgefordert wurde, nicht mehrere Foren mit identischen Darstellungen in epischer Breite vollzumüllen und Vorschläge zu einer übersichtlicheren Darstellung grundsätzlich ignoriert darf man schon zu etwas härteren Maßnahmen greifen. Zur Demokratie gehört auch, dass man Belästigung anderer der Mitmenschen unterlässt und man sich wehren darf.

Ein ganz klein wenig Einsicht von Rein hätte die Umfrage sicher verhindert. Aber er klotzt ja rücksichtslos weiter und ist völlig unbelehrbar (und selbstherrlich - alleinwissend -ist das nicht für die anderen auch herbwürdigend?). Sicherlich geht es auch um das wie - aber wenn Höflichheit nicht zieht darf es eben auch etwas derber sein.
                Zuletzt geändert von fricke; 16.01.2014, 16:20.

Kommentar

• maystersammler
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.06.2009
                  • 153

Was ein Nutzer in anderen Foren anstellt ist doch vollkommen egal. Die Moderatoren des BDPh-Forums sind nicht die deutsche Forumspolizei für alle Briefmarkenforen.

Wann verschwindet diese unsägliche Umfrage endlich im Nirgendwo?

Kommentar

• drmoeller_neuss
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.01.2008
                    • 999

Zitat von maystersammler
                    Was ein Nutzer in anderen Foren anstellt ist doch vollkommen egal. Die Moderatoren des BDPh-Forums sind nicht die deutsche Forumspolizei für alle Briefmarkenforen.

Wann verschwindet diese unsägliche Umfrage endlich im Nirgendwo?
                    Man hätte das sicherlich neutraler formulieren können, vielleicht so "Was haltet Ihr davon, wenn ein Benutzer die gleichen Beiträge in fünf deutschsprachige Foren gleichzeitig postet?" Die meisten Benutzer sind in den anderen deutschsprachigen Foren auch angemeldet bzw. lesen dort mit. Und wenn ich alles fünfmal abschicke, würden die gleichen Diskussionen über mich aufkommen. Es geht nicht um das Mitglied und um die Beiträge (die man sicher besser aufarbeiten könnte, die aber philatelistisch viel interessanter sind als das Geschwafel von anderen Mitgliedern hier, die immer noch nicht gesperrt sind).

Es geht hier aber nur um das BDPh-Forum, und diese Umfrage soll den Administratoren eine Hilfe geben, wie zukünftig mit den Beiträgen und dem Mitglied zu verfahren wäre. Andere Foren finden das vielleicht toll, wenn der Beitragszähler von Tag zu Tag in die Höhe schnellt, egal was geschrieben wird.

Wenn der Punkt "Ich empfinde diese als stören[d] und wäre für ein Ende!" eine Mehrheit finden würde, könnte das bedeuten, dass das Mitglied "ReintjedeVos" auf "Gast" gesetzt wird, und das entsprechende Thema gelöscht wird. Aber diese Mehrheit ist nicht vorhanden. Ich würde die Beiträge so stehen lassen, in der Hoffnung, dass das betreffende Mitglied die Kritik zu Herzen nimmt.

(P.s. die Diskussion über die Druckverfahren moderner österreichischer Marken ist am besten in einem österreichischen Forum aufgehoben).

Kommentar

• Sittingmanni
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.03.2012
                      • 242

Zitat von maystersammler
                      Kommt diese Umfrage eigentlich nur mir seltsam vor?

Stellen wir mißliebige Forumsmitglieder jetzt an den virtuellen Pranger? Was soll die Konsequenz aus dieser Umfrage sein? Bei entsprechender Mehrheit setzen wir dem Ärgernis ein Ende?

Über wen dürfen wir als nächstes abstimmen?
                      Gut gesagt! Zwar finde ich auch das die Beiträge von Rein etwas mehr Erklärung brauchen, dennoch sind immerhin ein paar Leute die seine Beiträge interessant finden laut Umfrage. Leben und leben lassen.

Gruß
                      sittingmanni

Kommentar

• Michael Lenke
                        Administrator
                        • 28.01.2006
                        • 6915

Zitat von Alexander Schonath
                        Zumindest gibt es vier Forumsteilnehmer, die diesen „Unsinn“ interessant finden und sogar noch mehr davon sehen möchten.
                        Wieso verdrehen Sie meine Aussagen? Es geht ausdrücklich nicht um Inhalte, sondern um die Art und Weise der Darstellung und Vorgehensweise.

Zitat von @maystersammler
                        Über wen dürfen wir als nächstes abstimmen?
                        Auch an Sie die Bitte nicht etwas in die Diskussion einzubringen, was so nicht gesagt wird.

@all
                        Niemand lässt irgendjemanden über die Mitgliedschaft von Rein abstimmen und kein Moderator droht ihm mit Ausschluss. Es geht einzig darum, eine Meinung der Mitglieder abzufragen, wie sie sein Vorgehen bei der Verbreitung seiner Erkenntnisse beurteilen. Die Nachfrage sollte auch für Rein eine Hilfe sein, sein Vorgehen zu überdenken. Jetzt wird die Vorgehensweise, die Meinungen der Nutzer einzubeziehen und in der Diskussion vielleicht Rein Hinweise zu geben, was nicht gefällt und was er ändern könnte, als Pranger dargestellt. Wie oft soll man ihn denn noch darauf hinweisen, dass nicht allen sein Vorgehen gefällt. Würde Rein nicht offen angesprochen und es wären Maßnahmen erfolgt, dann wäre der Aufschrei viel größer gewesen.

Es gib schon seit den frühen Zeiten des Internets die sogenannte "Netiquette". Dort tauchen oft die Begriffe Multi- oder Crossposting auf - bitte informieren Sie sich. Normalerweise nimmt man an, dass die meisten Nutzer sich ein wenig an diese ungeschriebenen Regeln halten. Wenn jemand sich absolut nicht für Regeln interessiert, ist es die Aufgabe der Moderatoren - und nur von diesen - Maßnahmen zu ergreifen.

M.Lenke
                        Administrator
                        Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                        Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                        Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• drmoeller_neuss
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.01.2008
                          • 999

Zitat von Michael Lenke
                          . . .

Wieso verdrehen Sie meine Aussagen? Es geht ausdrücklich nicht um Inhalte, sondern um die Art und Weise der Darstellung und Vorgehensweise.

. . .
                          Die Frage, über die wir abstimmen, lautet

Wie findet Ihr die Beiträge von ReintjedeVos?
                          In der Formulierung dieser Frage kann ich nichts erkennen, was die Beurteilung des Inhaltes ausdrücklich ausschliesst.

Kommentar

• Michael Lenke
                            Administrator
                            • 28.01.2006
                            • 6915

Ich hatte die Art und Weise des Vorgehens als Unsinn angesprochen. Ich habe nirgends etwas von Inhalten gesagt.
                            Ich mag es nicht, wenn meine Aussagen verdreht werden.

ml

PS: Ich finde es auch nicht sonderlich fördern, wenn die konkreten Aussagen des Threaderöffners total ausgeblendet werden. Er sagt in seinem Beiträgen ausdrücklich, was ihn stört. Von Beurteilung des Inhalts sehe ich da nichts - sondern nur, wie der Inhalt präsentiert wird.
                            Zuletzt geändert von Michael Lenke; 16.01.2014, 17:56.
                            Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                            Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                            Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Oliver Graf
                              Pilstrinker
                              • 10.06.2003
                              • 651

Mein Gott, was ist das hier für eine Unsinnsumfrage! Rein hat ein Faible für Papierstrukturen, das interessiert die Mehrheit wahrscheinlich nicht. Aber deswegen irgendwelche Sanktionen auch nur in Erwägung zu ziehen, ist doch krank und zeugt von einem gehörigen Maß an Intoleranz. Wer sich dafür nicht interessiert, braucht seine Beiträge doch nicht zu lesen.

Und wo ist das Problem mit den Abbildungen? Wenn das Forum nicht die Möglichkeit bietet, sie in der gewünschten Auflösung hochzuladen, stellt er sie auf seinem eigenen Webspace zur Verfügung und setzt hier einen Link. Na und? Ich würde das genauso machen.

Dieses Forum soll doch dem Austausch über möglichst alle (!) Aspekte der Philatelie dienen. Und Reins Feststellungen gehören da genauso zu, wie x Beiträge zur Farbenproblematik. Dass sich natürlich aufgrund der Katalagoisierung (Verhältnis der Preisnotierungen im Michel für Farben verglichen mit denen für Papiersorten) deutlich mehr Menschen für Farben, als für Papiere interessieren - geschenkt!

Das BDPh-Forum sollte allen Briefmarkenfreunden Gelegenheit geben, sich auszutauschen. Ganz gleich, wie interessant das Thema für den "Durchschnitts-Foristen" ist.

Wenn aber zukünftig allein das Thema darüber entscheidet, wer "würdig" ist, hier schreiben zu dürfen, sind auch meine Tage in diesem Forum gezählt. Ich würde mir wünschen, dass diese Abstimmung baldmöglichst beendet wird, der Thread aber offen bleibt, da ich die Diskussion über das Miteinander für sehr wichtig erachte.

So, schönen Abend noch. Ich bin ziemlich erschüttert.

Kommentar

• Germaniafreund
                                Registrierter Benutzer
                                • 29.11.2006
                                • 63

Mich stören seine Beiträge nicht, man muss sie ja nicht lesen. Etwas detailverliebt aber auch leider nichts Neues.
                                mit freundlichen grüßen von anna führing

Suche dringend eine D.R 91 II y (geprüft) im Tausch gegen eine D.R. 89 I y (geprüft)

Kommentar

Lädt...