Ausfall des Forums 21.10. 21:30-23:00

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • curtis
    Administrator
    • 05.06.2003
    • 821

Ausfall des Forums 21.10. 21:30-23:00

Aufgrund eines Hackerangriffs, ist es zu einem Totalausfall des Forums in o.g. Zeitspanne gekommen.

Die Folge dessen war unter anderem, dass sämtliche Einträge vom 21.10. nicht mehr vorhanden sind. Unser Serverbetreiber in Verbindung mit unserem Webdesigner konnte glücklicherweise noch am heutigen abend die letzte Datensicherung vom Vortag aufspielen. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön hierfür.

Für die Unannehmichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
  • PW0001
    Tschechoslowakei
    • 16.11.2003
    • 767

Gerade als ich an diesem Abend eine Antwort im Thread "Beitragslöschung durch Moderatoren" absenden wollte, erschien in dem Moment als ich auf antworten klickte das Hackerfenster von dem Hacker "Shark" (wenn ich es richtig mitgekriegt habe), der mitteilte, dass diese Seite gehackt sei... Ich habe vor Schreck fast die Bierflasche fallen lassen und habe sofort den PC ausgeschalten... Das war sowas wie die Begegnung der dritten Art. Mittendrin statt nur dabei.

Schön, dass jetzt alles wieder funktioniert.
    Zuletzt geändert von PW0001; 24.10.2005, 21:23.
    Gruß Peter

Kommentar

• Stan
      SAMMELGEBIET POLEN
      • 15.06.2003
      • 705

Ich möchte mich bei allen Bedanken, die es ermöglicht haben so schnell das Forum wieder in "Betrieb" zu nehmen. Herzlichen Dank für Eure Mühe! Ich kann mir vorstellen, oder besser gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, wieviel Arbeit dahinter steckt! Vielen Dank noch einmal!
      Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.

(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

Stan

Kommentar

• Fehldruck
        Registrierter Benutzer
        • 30.05.2004
        • 3826

Ich möchte mich dem Dank anschließen!

Es gibt offensichtlich Interessen, die nicht nachvollziehbar bleiben....aber da sind. Man staunt wieviel Kraft da aufgewendet wird, um ein Briefmarken-Forum zu kapern.

Fehldruck

Kommentar

• Latzi
          Registrierter Benutzer
          • 11.09.2005
          • 58

Man lernt nie aus!

Auch ich dachte, ein Briefmarken-Forum wäre für Hacker zu "langweilig".

Danke das jetzt alles wieder läuft.

Gruß Latzi

Kommentar

• Jurek
            DDR Spezial, bis MiNr.745
            • 28.09.2005
            • 2834

Fähigkeiten eines Menschen erkennt man an seiner Leistung

Auch mein Dank an die zuständigen Leute, die dieses interessante Forum wieder in Gang gebracht haben!

Ich finde es wirklich schade, dass irgendwelche an sich sehr fähige Programmierer, ihr Wissen Talent, Mittel und Zeit so mies verschwenden!
            Ich denke, dass ein Genius ist jemand nur dann, wenn er das was er kann, zum Wohle anderer anwendet. Ansonsten ist der ein sehr beschränkter und bedauernswerter Mensch, der selber vielleicht professionelle Hilfe bedürfte…

Kommentar

• Claus Wentz

Ausfall

Hallo Freunde,

nach der Rückkehr von der Geest-Elbe-Posta 2005 am gestrigen Abend versuchte ich zwischen 17.00 und 19.30 h mehrfach ins Forum zu gelangen - es gelang mir nicht, war hier auch ein Hacker am Werk?

Beste Grüße
              Claus Wentz

Kommentar

• Bill
                Registrierter Benutzer
                • 14.07.2003
                • 1135

Zitat von claus wentz
                Hallo Freunde,

nach der Rückkehr von der Geest-Elbe-Posta 2005 am gestrigen Abend versuchte ich zwischen 17.00 und 19.30 h mehrfach ins Forum zu gelangen - es gelang mir nicht, war hier auch ein Hacker am Werk?

Beste Grüße
                Claus Wentz
                Nein, das Forum war nach dem Hackerangriff mehrere Tage abgeschaltet und ehrlich gesagt, hat es mir gefehlt, wie die tägliche Lektüre der Tageszeitung.

Deshalb Curtis & Co. noch einmal herzlichen Dank für die Mühe und Arbeit.

Gruß: Bill

Kommentar

• Claus Wentz

Den Worten von Bill kann ich mich nur anschließen!

CW

Kommentar

• Jens
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.11.2003
                    • 543

Es ist wohl eher der Spaß am Schaden anderer, als der Aspekt, ob ein Forum nun langweilig ist oder nicht. Es geht im wesentlichen darum, daß Hindernis der Absicherung der Server zu überwinden. Leider gibt es da Softwarehersteller, die es solche Hackern nur zu leicht machen.
                    Ich finde es immer wieder ärgerlich, was da teilweise aus Langeweile aber auch aus Boshaftigkeit angestelt wird.

Kommentar

• ralph
                      D 45/49, Eire, RhB, Dernb
                      • 12.02.2004
                      • 697

Schön, das unser Forum wieder da ist.

Ich habe das Forum auch vermisst.
                      Viele Grüße aus Berlin, Ralph

Kommentar

• Wrampi
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.08.2005
                        • 82

Zitat von Latzi
                        Auch ich dachte, ein Briefmarken-Forum wäre für Hacker zu "langweilig".

Danke das jetzt alles wieder läuft.

Gruß Latzi
                        Moin,
                        für Häcker ist das Forum eine Goldgrube!!!! Die stehlen die Persönlichen Daten, wie Name, Emailadressen, Homepages, Passwörter usw.
                        Damit können die erheblichen schaden anrichten, z.B. ein Kontoplündern oder mit den Daten Straftaten machen wo plötzlich die Polizei vor der Tür steht, oder bei Ebay einkaufen. Ich bin ein PC Freak und weiß was man damit alles machen könnte. Also mein aufruf an alle kontrolliert eure Kontoauszüge, eure EBay Konnten und eure Email und normale Post genau, weil ich vermute das da was kommen wird nach dem Angriff!! Is schon Öfters vorgekommen. Seit damit gewarnt!
                        Gruß Wrampi
                        Deutschlandsammler ab 1849- 2005
                        mit Abarten

Kommentar

• curtis
                          Administrator
                          • 05.06.2003
                          • 821

Aha, der Experte hat gesprochen :-)

Vielleicht kannst Du mir als PC-Freak ja mal erklären, wo genau dass Eingabefeld bei der Registrierung für Kontodaten inkl. PIN & TAN, eBay Zugangsdaten, FTP-Zugangsdaten, Adressdaten, etc. ist. Also, wenn ich richtig informiert bin, gibt man bei der Registrierung lediglich irgendeinen Nicknamen und irgendeine eMail-Adresse ein. Aber vielleicht hast Du da ja nähere Informationen für mich.

Ach ja, wie kann man eigentlich eine Homepage stehlen? Und welche Passwörter außer dem des Forums sind hier eigentlich noch gespeichert? Und wo die ganzen persönlichen Daten? Und wie kann man denn mit den nicht vorhandenen Daten einkaufen gehen?

Was ist eigentlich ein Häcker?
                          Zuletzt geändert von curtis; 30.10.2005, 12:48.

Kommentar

• Alfred Bulenz
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.06.2003
                            • 954

sorry wrampi! aber das bdph-forum ist für hacker völlig uninteressant. Hier findest du nix - weder namen noch adressen oder sonstwas!

Der hacker hat einfach eine allgemein zugängliche Info genutzt um sein Ego und Ranking in der szene aufzupeppen - mehr nicht.

Und im übrigen gilt nach wie vor: NICHTS sensibles auf dem PC hinterlassen. Da gibt es im übrigen bessere und clevere methoden, als so ein hacking!

Beispiel? Spoofmail, Phishing-Mail, Pharming...was glaubst du, warum ebay so massiv unter beschuss steht? weil an alle möglichen Leute diese Mails geschickt werden. Oder die berüchtigten postbank-Mails...

Also - dagegen ist der hack hier ein sch** gewesen.

Daher auch meine Bitte - wenn du Freak bist, dann verbreite keine Panik, sondern erkläre den usern, was sie im Net nicht machen sollten!

@curtis: das musste sein
                            ...wir bringens rüber

Kommentar

• Rainer Fuchs
                              Weltenbürger
                              • 02.06.2004
                              • 3776

Hier gibts Infos zum Thema hacken.., nun ja, mehr ironische Infos...
                              Mitglied bei:
                              BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

Lädt...