Werbung fürs Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbert
    Registrierter Benutzer
    • 28.06.2003
    • 441

Werbung fürs Forum

Hallo,

wie versprochen kommt hier ein Bild unserer Werbeplakate fürs Forum. Wir haben 4 Stück davon bei unserem Großtauschtag aufgehängt. Ich bin heute abend ganz glücklich, weil wir über 100 Tauschtische belegt hatten! Und auch der Besuch war gut.

Viele Grüße

Herbert
    Angehängte Dateien
    Briefmarkensammeln im Verein!
  • rolfnr
    Heimatsammler Trier
    • 13.07.2003
    • 493

Hallo Herbert

sehr gute Aktion, allerdings empfinde ich die Grafik als nicht sehr einladend.
    Der Typ schaut mir zu verkniffen auf seinen Bildschirm.
    So sitzen wir doch nicht davor, oder???

Viele Grüße
    Rolf, der die Kritik nicht so ernst meint!
    Heimatsammlung Trier

Schon die Römer haben hier gut gelebt!

Kommentar

• Herbert
      Registrierter Benutzer
      • 28.06.2003
      • 441

LOL Rolf,

hast natürlich recht, aber das war die einzige einigermaßen passende Graphik, die ich gerade hatte. Die Briefmarkenmotive von meiner Clip-CD - oh Graus *schauder* !!!

Vielleicht sieht der Typ ja auch gerade ein dubioses Angebot in ner Auktion

Grüße

Herbert

Kommentar

• apholzer
        Italien-Sammler
        • 11.06.2003
        • 210

Mir gefällt natürlich an diesem Plakat besonders, dass der Typ offenbar vor einem eMac sitzt...
        Education is not a preparation for life; education is life itself.

(John Dewey)

Kommentar

• SvenKadettC
          Deutsches Reich - Sammler
          • 25.10.2003
          • 352

Gute Aktion, ich habe da auch eine Idee, einfach kleine Visitenkarten drucken, das habe ich für meine Homepage auch schon gemacht.
          Einfach klein Aufschreiben: www.bdph.de (bzw. gleich www.bdph.de/forum) - Das Philatelie-Forum im Internet
          Da bekommt man jede Menge auf eine DIN A4 Seite, die gerade mit ner Schere oder Schneide,maschine passend schneiden und dann dabeilegen, hängen etc.
          Habe nämlich festgestellt das viele als sie zu hause waren spontan nicht mehr wußten wie die Adresse genau war etc.
          Gebe gerne Auskunft über Feldpostnummern des Deutschen Reiches.
          Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

Kommentar

• curtis
            Administrator
            • 05.06.2003
            • 821

Hallo Herbert,

vielen Dank für die Unterstützung und das Posten des Plakates.

Kam da eigentlich Feedback zu?

Kommentar

• Herbert
              Registrierter Benutzer
              • 28.06.2003
              • 441

Hallo Curtis,

spontane Reaktionen von Besuchern kamen wenige. Mit 2 oder 3 jüngeren Besucher habe ich mich drüber unterhalten, indem ich sie direkt angesprochen habe. Sie hatten zwar Internet, kannten das Forum aber nicht.

Interessant war, dass ich am Sonntag mit einigen Händlern über die Nutzung des Internets und da auch über das Forum sprechen konnte. Ebay wird - wie üblich - sehr unterschiedlich beurteilt, die BDPh-Seite inclusive Forum war leider auch nur wenigen wirklich vertraut.

Vielleicht konnte ich ja ein bissel zur besseren Nutzung anregen!

Grüße

Herbert

Kommentar

• Herbert
                Registrierter Benutzer
                • 28.06.2003
                • 441

Ergänzung

Hallo,

unsere Tageszeitung hat heute doch tatsächlich einen ganz ordentlichen Artikel über unseren Tauschtag gebracht. Und dabei auch die Internetadresse des BDPh angegeben. Und auf das Forum hingewiesen!

Wenn das so weitergeht, dann können wir uns bald vor Usern nicht mehr retten

Grüße

Herbert

Kommentar

• curtis
                  Administrator
                  • 05.06.2003
                  • 821

Guten morgen Herbert,

es würde mich freuen, wenn Du den Artikel hier einmal veröffentlichen könntest, sofern Du die Zeit und die Möglichkeiten dazu hast.
                  Artikel in denen der Internetauftrit des BDPH erwähnt werden sind für uns immer interessant.

Vielen Dank & Gruß
                  Curtis

Kommentar

• SvenKadettC
                    • 25.10.2003
                    • 352

@curtis

Wird eigentlich was dafür getan das man die Seite im Internet auch bei Suchmaschinen findet ?
                    Habe mal bei google.de Briefmarkenforum eingegeben - kann man leider vergessen :-(
                    Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

Kommentar

• reini
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.06.2003
                      • 54

@SvenKadettC
                      Die BDPh-Homepage ist von vorne bis hinten nicht suchmaschinengerecht konstruiert. Man kann kaum etwas Vernünftiges tun, um ein respektables Ranking für das Forum zu bekommen. Dazu müsste die gesamte Homepage auf Frames verzichten. Das wäre zwar vernünftig, aber es wäre sicherlich nicht zum Nulltarif zu haben. Trotz Hinweisen aus dem Forum ist ja auch die Starteite bisher noch nicht verbessert worden.

MfG
                      reini
                      Über 700 deutschsprachige Phila-Web-Sites im <a href="http://www.dmoz.de/World/Deutsch/Freizeit/Sammeln/Briefmarken/">Open Directory Project</A>.

Kommentar

• SvenKadettC
                        • 25.10.2003
                        • 352

Naja man könnte ja auch das Forum direkt durch http://www.bdph.de/forum in die Suchmaschinen eintragen und dann hat man auch keine Frames. Gebe mal Kadett C zum Beispiel bei google ein, da wirst Du meine an der ersten Stelle finden - das ist also möglich ;-)

Kommentar

• california
                          Isle of Man, UK, DR
                          • 10.03.2004
                          • 289

Aber wie bzw. wo trägt man das bei google ein?
                          I hold in my hands what my life has forsaken
                          I keep in my heart what's already been taken

Kommentar

• SvenKadettC
                            • 25.10.2003
                            • 352

Zum Beispiel hier:

Aber die Seite sollte auch Suchmaschinengerecht sein...

Kommentar

• Alfred Bulenz
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.06.2003
                              • 954

...und das ist mit Frames leider nicht gegeben. Im übrigen ist jede Software im Net, die auf Mysql (oder anderer DB beruht) technisch nicht Suchmaschinen-gerecht (keine Suchmaschine kann auf Mysql zugreifen). Einige Programme nutzen den Trick, dass die Anzeige in HTML "generiert" wird und somit zu einem beliebigen Zeitpunkt immer "irgendein" Stand vorhanden ist.

Aber glaubt mir, Curtis ist schon dran...

Achja: Der Eintrag bei google alleine reicht nicht, da der Eintrag auf aktualisierung geprüft wird und ohne selbige mit der Zeit "abrutscht" - also ist das leider nicht die Lösung...
                              ...wir bringens rüber

Kommentar

Lädt...