Werbung fürs Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SvenKadettC
    Deutsches Reich - Sammler
    • 25.10.2003
    • 352

Ich sagte ja das nur dieses Board keine Frames hat, außerdem kann man hier auch ohne Problem Metatags in den Quelltext schreiben und auch Sachen zwischenzeitlich ändern das es oben bleibt, meine Page ist seit ca. 1 Jahr auf dem ersten Platz bei google ;-)
    Gebe gerne Auskunft über Feldpostnummern des Deutschen Reiches.
    Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

Kommentar

• 1867
      Registrierter Benutzer
      • 19.03.2004
      • 2054

und weil das jeder so macht, sucht man nichts mehr ....
      denn die Ergebnisse sehen ja genauso aus wie vor einem Jahr ......
      ... Literatur spricht viele Bände ...

Kommentar

• SvenKadettC
        • 25.10.2003
        • 352

Naja bei mir reichts für ca. 5000 Zugriffe pro Monat, und ich denke mal 90 % der User im Netz benutzen google um Sachen zu finden....
        Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

Kommentar

• curtis
          Administrator
          • 05.06.2003
          • 821

Ich kann leider an der Konzeption des Internetauftritts des BDPH nicht viel ändern, da ich die Seite weder administriere noch inhaltlich gestalte. Ich stimme Euch jedoch bzgl. der Suchmaschinentauglichkeit absolut zu.
          Ich kann hierauf jedoch nur beratend einwirken.

Ich administriere lediglich das Forum. Hier werden die Änderungsvorschläge in der Regel auch sofort umgesetzt, soweit dieses sinnvoll erscheint.

Die Änderungsvorschläge aus dem Forum bzgl. bdph.de werden gesammelt und teilweise auch implementiert. So wird es schätzungsweise in den nächsten zwei Monaten einige neue interessante Features geben.
          Natürlich geht dieses nicht von heute auf morgen und kann auch schon mal einen längeren Zeitraum beanspruchen, da der größte Teil der Arbeit ehrenamtlich in der Freizeit der betreffenden Personen durchgeführt wird.

Deshalb stehe ich auch besonders auf solche Kommentare:
          Trotz Hinweisen aus dem Forum ist ja auch die Starteite bisher noch nicht verbessert worden.
          Btw., dass Forum ist mit seinen Beiträgen recht gut in sämtlichen Suchmaschinen vertreten.

Deshalb ist das
          Man kann kaum etwas Vernünftiges tun, um ein respektables Ranking für das Forum zu bekommen. Dazu müsste die gesamte Homepage auf Frames verzichten.
          auch nicht zutreffend.

Bsp. Google (Suchbgeriff bdph+forum)

Bsp. Yahoo (Suchbgeriff bdph+forum)

Bsp. Lycos (Suchbgeriff bdph+forum)
          Lycos, Inc., is a web search engine and web portal established in 1994, spun out of Carnegie Mellon University. Lycos also encompasses a network of email, webhosting, social networking, and entertainment websites.

Bsp. Lycos (Suchbegriff philatelie + forum)
          Lycos, Inc., is a web search engine and web portal established in 1994, spun out of Carnegie Mellon University. Lycos also encompasses a network of email, webhosting, social networking, and entertainment websites.

usw.

und sogar unseren reini findet man

Beste Grüße
          Curtis

Zuletzt geändert von curtis; 21.04.2004, 20:26.

Kommentar

• reini
            Registrierter Benutzer
            • 23.06.2003
            • 54

@Curtis:

Du hast mich missverstanden, ich meinte die Startseite www.bdph.de, nicht die vom Forum. Das Forum und seinen aktiven Administrator möchte ich nicht kritisieren. Ich bezog mich rein auf die Haupt-BDPh-Seite. Und die ist leider alles andere als "State of the Art". Ob der Webdesigner das so wollte oder sich den Kundenwünschen gebeugt hat, weiß ich nicht. Für das Ergebnis tut das letztlich auch nichts zur Sache. Wenn das Forum trotzdem in den Suchmaschinen auftaucht, dann liegt das sicherlich an deep links aus anderen Projekten. Die kann man natürlich forcieren. Ich dachte aber bisher, dass das Forum immer schön zusammen mit dem BDPh-Banner geladen werden soll. Über die Startseite www.bdph.de jedenfalls kommen die Suchmaschinen nicht hinweg. Der Positionierung des Forums würde eine Änderung dort sicherlich gut tun.

MfG
            reini
            Über 700 deutschsprachige Phila-Web-Sites im <a href="http://www.dmoz.de/World/Deutsch/Freizeit/Sammeln/Briefmarken/">Open Directory Project</A>.

Kommentar

• SvenKadettC
              • 25.10.2003
              • 352

@Curtis, ich habe aber nicht gesagt das man das unter bdph + forum nicht findet, sondern das man zum Beispiel bei dem Wort Briefmarken + forum bei google zumindestens auf den ersten 10 Seiten der Suchergebnisse nicht zu diesem Forum kommt, und bei den 4 Seiten Suchergebnis wenn man Briefmarkenforum eingibt gar nicht. Denke nicht das jemand der Briefmarken sammelt sofort auf die Idee kommt bdph einzugeben, oder ?

Kommentar

• Bill
                Registrierter Benutzer
                • 14.07.2003
                • 1135

Denke nicht das jemand der Briefmarken sammelt sofort auf die Idee kommt bdph einzugeben, oder ?
                Dass der BDPh von Suchmaschinen in der Thematik "Briefmarken / Philatelie" nicht gefunden wird, hat einen ganz einfachen Grund. Auf den Hauptseiten taucht in den "Meta-Tags" meist nur die Abkürzung BDPh auf; auch Curtis hat nach BDPh +Verknüpfung gesucht. Wonach "googled" aber Lieschen Müller? Nach Briefmarken, Stamps etc.

Gruß: Bill

Kommentar

• SvenKadettC
                  • 25.10.2003
                  • 352

Du hast die Problematik erkannt ;-)

Kommentar

• Impaler
                    Bund,Berlin,Weihn.-Insel
                    • 12.05.2004
                    • 19

Leider bin ich eine Niete was Computergrafiken angeht, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der verschiedene Bannergrafiken erstellt. Viele hier haben auch eine Internetseite und können diese verwenden und entsprechend hierher verlinken.
                    Verschiedene Bannergrössen wie z.B. auch 468x60, 264x60 wären schön. Ein Slogan wie z.B. "Briefmarken sammeln macht Spass" macht sich auch gut.

Gruß Impaler

Kommentar

Lädt...