Fälschungen: Deutsches Reich
Einklappen
X
-
Mitglied bei:
BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...
Sammelgebiete:- Tibet
- Nepal, Klassische Ausgaben
- Irak, Eisenbahnmarken 1928-1942
- Irak, Zwangszuschlagsmarken der Hochwasserhilfe 1967
- Overland Mail Baghdad - Haifa
- SCADTA, die provisorischen Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923
- Kolumbien, Halbamtliche Ausgaben (Correos Semi Officiales)
-
Ganz einfach.
@22028
... was der Registrierungszwang bei privaten Internetauftritten bringen soll hatte ich schon an anderer Stelle hier gefragt. Antwort steht noch aus.
Es gibt eine Reihe von Leuten, die ich auf meiner Homepage nicht haben will.
Und kostenlosen Anschauungsunterricht für Homepagebastler und Programmierer, die sich überhaupt nicht für Altdeutschland interessieren,
muß ich ja wohl auch nicht geben ..
Programmierergrüße
helgophilKommentar
-
@helgophil
Schade! Die Seite hätte wirklich potential gehabt. So werden viele, die Informationen suchen durch die Zwangsregistrierung abgeschreckt.
Und diesen "smilie" im Anschluß an diesen Satz verstehe ich nun wirklich nicht.
Aufklärungsarbeit ist immer gut und richtig. Im Vergleich mit den vielen Fälschungen, die man Tag für Tag zu sehen bekommt, sind Informationen darüber nur schwer zu finden. Deshalb müssen wir alle an einem Strang ziehen!
Gruß
wuerttembergerZuletzt geändert von wuerttemberger; 09.10.2007, 13:36.Kommentar
-
[QUOTE=deckelmouk;48722]@all:
Ich hatte eh vor, meine Vorträge zu überarbeiten bzw. sukzessive ins Forum zu stellen (wie bereits mit dem aus Köln geschehen). Wer sich das runterladen will, nur zu.
Hallo Lars
Ja ich würde mir gern "den aus Köln" runterladen. Leider finde ich ihn nicht.
ManfredKommentar
-
@helgophil:
Masstab für eine einfache und effektive Fälschungsseite ist immer noch die von Bill Claghorn: http://www.geocities.com/claghorn1p/
@manfred:
Beste Grüsse!
Larswww.bdph.de und www.arge-belux.deKommentar
-
Seh ich anders.
@Deckelmouk
Masstab für eine einfache und effektive Fälschungsseite ist immer noch die von Bill Claghorn: http://www.geocities.com/claghorn1p/
Wenn Du meinst ...
Und wo sind die Originale + Echtheitsmerkmale + Stempel ...
helgophilKommentar
-
@helgophil:
Einfach alles mal durchsehen. Es ist zwar unmöglich, alle Fälschungen weltweit aufzuführen, aber Bill kommt schon relativ weit. Wie gesagt, es ist eine anspruchslose Lösung, die mir einige Male weitergeholfen hat. Nicht immer, aber immer wieder. Und sie ist öffentlich...
Beste Sammlergrüsse!
-
[@manfred:
Beste Grüsse!
Lars[/QUOTE]
Hallo Lars
Ich habs gefunden, runter geladen und angeschaut. Kompliment, es hat mir sehr gut gefallen.
Danke und Grüße
ManfredKommentar
-
@22028
Ganz einfach:
Es gibt eine Reihe von Leuten, die ich auf meiner Homepage nicht haben will.
Und kostenlosen Anschauungsunterricht für Homepagebastler und Programmierer, die sich überhaupt nicht für Altdeutschland interessieren,
muß ich ja wohl auch nicht geben ..
Programmierergrüße
helgophil
Nimm's mir nicht übel, aber die Antwort ist schon starker Tobak..., könnte mich ja angesprochen fühlen mit Anschauungsunterricht da ich hier in einem anderen Threat nach Empfehlungen bzgl HTML Editoren fragte...Mitglied bei:
BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...
Sammelgebiete:- Tibet
- Nepal, Klassische Ausgaben
- Irak, Eisenbahnmarken 1928-1942
- Irak, Zwangszuschlagsmarken der Hochwasserhilfe 1967
- Overland Mail Baghdad - Haifa
- SCADTA, die provisorischen Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923
- Kolumbien, Halbamtliche Ausgaben (Correos Semi Officiales)
Kommentar
-
Falsch gestempelt, falsch identifiziert...
Manchmal ist es schon fast traurig, wie wenig Verkäufer über Ihr Material wissen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=280162229239 - das ist keine "billige" Mi. 11, Kleiner Brustschild (die wäre ungebraucht ja vom Katalogwert her nicht zu verachten), sondern eine Mi. 28, Grosser Brustschild. Hier mit einem falschen Stempel aufgewertet.
Beste Sammlergrüsse!
LarsZuletzt geändert von Lars Böttger; 15.10.2007, 22:28.www.bdph.de und www.arge-belux.deKommentar
-
Stempel sind schwierig.
@Lars
Der Stempel sieht wirklich sehr übel aus.
Andererseits habe ich schon als echt geprüfte Stempel (BPP) gesehen, da sah man vom Stempel viel weniger ... Und die komische violette Stempelfarbe kann u.U. auch von einer schlecht eingestellten Kamera stammen.
Stempel sind schwierig.
helgophil
Kommentar
-
In diesem Fall sind es die ungleichmässig ausgerichteten Buchstaben bzw. die fehlenden Quetschränder, die einen den Stempel sehr zuverlässig als falsch identifizieren lassen. Im Prinzip reicht einem Verbandsprüfer bei einem Stempelrest ein Merkmal, dass den Stempel eindeutig identifiziert.
Beste Sammlergrüsse!
-
Falsch, fälscher, ...
@Lars
Der zu Rede stehende Stempel sieht natürlich so falsch aus, fälscher geht's kaum. Andererseits haben wir in diesem Forum schon die schönsten Pleiten und Pannen bei Stempeln erlebt, die Beispiele kann jeder nachlesen.
Deshalb muß man sich (leider) bei Stempeln immer ein kl. Hintertürchen offen lassen. Also, am Scan bezw. PC : Der Stempel ist mit einer WS von 99,99 % falsch.
Sammlergrüße
helgophilKommentar
-
Moderne DR-Fälschungen
Wer gerne einen Überblick über modernes "Altpapier" haben möchte, der sollte sich das Angebot hier ansehen: http://search.ebay.de/_W0QQsassZ321meins_christian - erschreckend ist nur, dass überhaupt auf den Mist geboten wird. Der Einkaufpreis liegt im Cent-Bereich...
Beste Sammlergrüsse!
Kommentar