Philoutelisten an den Pranger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cubitus
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2005
    • 225

Hier mal was ganz besonderes : Ein Bogen Sachsendreier - original:

Das Teil sieht aus wie bei Mohle gekauft und dann eine Woche unter die Fussmatte gelegt. Auch diverse andere Sachen des Anbieters erfüllen den Tatbestand der Veralberung.

Kommentar

• Lars Böttger
      www.arge-belux.de
      • 07.08.2003
      • 8417

@cubitus:

Gaaaanz klasse, sowas wollte ich doch immer schon mal für meine Sachsensammlung... Was hältst Du von dem Bezirksstempelbrief?

Beste Sammlergrüsse!

Lars
      www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Universum
        Aerophilatelie
        • 24.03.2005
        • 862

Interessant auch,wie er immer mit seiner angeblichen Unwissenheit prahlt,und in seiner Beschreibung auch darauf hinweist,dass er selbst bei Nachweis einer Fälschung das Material nicht zurücknehmen kann, da er auch "seine Verwandtschaft bezahlen müßte"!!!

Ob die Schnitzerei in seinem Angebot wirklich alt ist????

Kommentar

• Harald Krieg
          Ostafrikasammler
          • 27.06.2003
          • 4789

Der gezeigte "Sachsendreier" stammt aus dem Jahre 1899 und wurde von der Dresdner Privatpostanstalt "Hansa" als Jubiläumsmarke "50 Jahre Briefmarken in Sachsen" herausgegeben.

Weieters dazu findet man z.B. hier: http://www.klassische-philatelie.ch/pp_intro.html

Also keine Fälschungen, aber auch keine "Sachsendreier" wie angeboten.

Kommentar

• Cubitus
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2005
            • 225

Dann sollte man(n) doch einfach mal diesen 3er-Bogen erwerben und den Verkäufer dann auf Erfüllung verklagen. Leider bleiben die finaziellen Verhältnisse des Verkäufers - Hat mehrere Mietshäuser + dickes Barvermögen bis schreibt Offenbarungseid - verborgen und so lasse ich die Finger weg, as usual.

Kommentar

• brfmhby
              Armenien, Batum
              • 16.09.2005
              • 1516

Ein Verkäufer den ich eigentlich als zuverlässig kenne und bei dem ich schon oft gekauft habe, scheint momentan shill bidding zu machen.

Bei allen aktuellen Auktionen, die nicht gut genug laufen, bietet er selbst mit. Beispiel: 5674172126. Sein 2. Nick ist kakuja. Mit selbigem hat er vor längerer Zeit per Sniper bereits sehr hochpreisige Marken vor zu niedrigem Verkauf gerettet (Habe ich damals verfolgt).

Eine entsprechende Meldung bei ebay habe ich gemacht.

Gruß
              b.
              "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• brfmhby
                Armenien, Batum
                • 16.09.2005
                • 1516

ebay hat reagiert, da kann man nicht meckern
                gruß b.

Kommentar

• brfmhby
                  Armenien, Batum
                  • 16.09.2005
                  • 1516

na sowas, da war er nicht mehr angemeldetes mitglied, und nun doch wieder???

verstehe ich nicht.

b.

Kommentar

• Hangover
                    Danzig und T+T
                    • 05.09.2003
                    • 644

Ebay legt "auffällige" Kunden manchmal nur für zwei oder vier Wochen still. Mehr nicht.

Kommentar

• brfmhby
                      Armenien, Batum
                      • 16.09.2005
                      • 1516

aha, da hat man wohl angst, umsatz zu verlieren...

schade

b.

Kommentar

• abrixas
                        Extra Bavariam nulla vita
                        • 08.09.2004
                        • 1839

Keine Macht den Doofen!

Zu folgendem Ebay-Los:

schrieb ich an den Anbieter:
                        Bei dieser Auffälligkeit handelt
                        es sich um eine DRUCKZUFÄLLIGKEIT und nicht um einen Plattenfehler. Und
                        wieso fatal? FATAL heisst "vom Schicksal bestimmt"! Und das Beste: Es ist keine 4I,
                        sondern eine 4II, Platte 2 (geschlossener Kreis). Wäre nett, wenn Sie dies
                        zurecht rücken könnten. mfG abrixas
                        Seine Antwort:
                        Ein 4 II hat eine ein komplett
                        geschloßenen Kreis. Der ist hier nicht gegeben. Ob druckzufälligkeit oder
                        Plattenfehler. Wenn bei einer Hindenburgmarke im Wort deutsches Reich, das
                        D offen ist ist es ein Plattenfehler und bei mir druckzufälligkeit. Ich
                        denke mal, dass jeder lt. dem Bild selbst entscheiden soll was Ihm die
                        Marke wert ist. ich verlange ja auch keine 100 euro hierfür. Dafür sind
                        bilder da.
                        Man erkennt: Der Mann weiß von was er spricht!

Kommentar

• schlaflos1971
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.12.2005
                          • 123

@abrixas

Ich gehe gleich in die Knie. Ich nehme mal an, dass sein Zusatzkommentar vom 22. auf Grund Deines Schreibens entstanden ist:
                          "Ich kenne mich jedoch nicht so gut aus beurteilen Sie nach dem Foto."

In der vorherigen Beschreibung hat er noch genug Wissen um die Marke als absolute Sensation und mit ungefähren Michelwert zu benennen. Wer sich nun als Interessent nicht seinen Teil denken kann, ist wohl selber schuld... Ich denke Deine mail an ihn hat also trotzdem seinen Zweck erfüllt.

mit besten Grüßen
                          und einem dicken Danke
                          schlaflos1971

Kommentar

• dorok_rsv
                            15er Rollenende Nr15-10-5
                            • 17.09.2004
                            • 199

Ebay legt "auffällige" Kunden manchmal nur für zwei oder vier Wochen still. Mehr nicht.
                            Dieses unbegründete Privatdetektivgehabe reicht mir so langsam. Vor einiger Zeit habe ich eine größere Menge Rollenmarkenlose eingestellt, die wurden fast alle von dem gleichen Bieter beboten, was irgend Jemanden wohl nicht gepasst hat - jedenfalls hat mich Irgendwer bei Ebay angeschwärzt, wer wird nicht bekanntgegeben und der Verdacht (wieso, weshalb, warum) von Ebay nur vage per E-Mail mitgeteilt. Nachdem ich versichern musste, dass ich den Bieter nicht kenne, nicht mit diesem verwand bin und nicht mit diesem in einem Haushalt lebe - was alles erfüllt war - wurde meine Kennung wieder nach etwa 3 Wochen freigegeben.

Prima, nur alle meine Auktionen wurden vorzeitig beendet und die Einstellgebühren nicht erstattet, dass war ja noch verschmerzbar, aber in Kaufabsicht hatte ich da noch einige Lose beboten, die waren natürlich auch alle weg und das ärgerte mich vielmehr

Mein Fazit, ich stelle zumindest bei Briefmarken nur noch PRIVAT ein, was hier in diesem Forum auch offensichtlich auf Widerstand stößt.

Nichts gegen das Aufspüren von Fälschungen, Fälschungen nicht zu beschreiben ist Betrug und dafür gibt es die Strafverfolgung.
                            Vage unbegründete Unterstellungen sind jedoch nicht fair und schädigen den, der Anbietet, das find ich nicht OK
                            Zuletzt geändert von dorok_rsv; 23.04.2006, 23:00.
                            MD

Kommentar

• wi.kr
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.08.2004
                              • 501

Aus der AM-Post-Ecke mal wieder etwas Dreistes (an Schutzengel gemeldet):

Die am 31.10.45 endende Gültigkeit der Mi.-Nr. 35 (auf Brief: 650 €) auf einem Luftpostbrief aus 1948 nach Brasilien mit Zulassungsmarke, die erst am 1.5.1948 ausgegeben wurde - soweit erkennbar auch noch unterfrankiert (allein Lupo-Gebühr nach Übersee betrug schon 100 pf/5g - der Umschlag allein war wohl schon schwerer).

Kommentar

• Fehldruck
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.05.2004
                                • 3826

Mal etwas anderes--- Steuerbetrug?

oder wozu braucht man Briefmarken-Rechnungen?

Kann hier mal einer die mail Adresse vom Schutzengel oder besser an zentraler Stelle veröffentlichen oder mir mal sagen, wo die steht. Ich find zumindest keine...

Fehldruck

Kommentar

Lädt...