Fälschungen bei eBay & Co.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spargummi
    Lokalausgabensammler
    • 05.07.2005
    • 166

welches Postmuseum

@fehldruck,

vielen Dank für die Infos. Wäre noch zu klären für welches Postmuseum. Ich bin vielleicht etwas naiv, aber ich glaube der FM-Stempel müßte prüfbar sein, da ich nicht glaube, daß der Sohn damit Fälschungen angefertigt hat und wenn er sich zur Zeit wirklich in einem Postmuseum befindet. Aber vielleicht schreibt Phillip Harder hier seine Ansicht über die Fredersdorfausgaben.

Gruss

Spargummi

Kommentar

• Fehldruck
      Registrierter Benutzer
      • 30.05.2004
      • 3826

meine Infos sind aus erster Quelle. Mich plagte im Jahr 2000 genau Dein Problem.

Bis zum Verkauf bei Köhler kann man wohl Fremdverwendung ausschließen.

Sprich Dr.Harder per mail an. (Da der Stempel weg ist...muß er sich ja nicht öffentlich zur Prüfbarkeit desselben äußern. )

Beim Postmuseum kann ich nicht weiterhelfen...würde Berlin vermuten....bzw. Privathand erwarten.

Fehldruck

Kommentar

• SwieS
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2006
        • 78

Der "Originalstempel" scheint wohl auf Europa-Tournee zu sein !
        Auktion: 260031250520
        An diesem Beispiel ist es aber sehr leicht ! Siehe Abbildung im Michel und siehe bei diesem Machwerk die Buchstaben F und die Lage des Punktes unten !

Das "Ding" mit dem hier Aufdrucke aufgebracht werden,ist jederzeit und mit Leichtigkeit von einer "versierten Hand" nach-mach-bar !!
        Übrigens: einer,der hier Geld "verdienen will" > wird kaum 540 Euro oder waren es Mark + Aufgelder ausgeben !??

SwieS

Kommentar

• Fehldruck
          Registrierter Benutzer
          • 30.05.2004
          • 3826

...scheinbar ist es ja doch nicht so einfach...

Es waren DM und die hat man bei wenigen Sätzen verdient...
          Bei der Möglichkeit des Kaufes für so wenig Geld, haben versierte Hände mehr Zeit für andere Dinge.

Aber wie gesagt: Es sind Spekulationen und werden es vielleicht auch immer bleiben...

Fehldruck

Kommentar

• SwieS
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2006
            • 78

@ Fehldruck

"Scheinbar ist es ja doch nicht so einfach!"

Gebe ich dir vollkommen recht ! I.d.R. sind diese "Typen" noch viel "doofer" > aber das zeigt doch,wie vermessen solche Angebote sind !! > diese Leute rechnen doch mit "noch-viel-dooferen Käufern " !!!
            Stimmt,viel Geld für einen,der das "ausnutzen " will ,war es nicht !
            Daran glaube ich persönlich aber nicht,tendiere in Richtung Museum !

Alles andere wird "Spekulation" bleiben ! So soll es auch sein !
            Vielleicht tut sich aber speziell in diesen Fällen doch "noch was" ! > ich hoffe es.
            Nette Grüße
            SwieS

Kommentar

• abrixas
              Extra Bavariam nulla vita
              • 08.09.2004
              • 1839

Ich bin KEIN Berliner, aber.........

ich habe bei diesem Los so gewisse Bedenken. Ich sammle Bayern klassisch und Bund Dauerserien, und deshalb stoße ich zwangsläufig auch auf Berliner Dauerserien.
              Frage an Euch Experten: Gab es während der Gültigkeitsdauer dieser Marke schon die neuen PLZs???

Angehängte Dateien

Kommentar

• Lars Böttger
                www.arge-belux.de
                • 07.08.2003
                • 8417

@abrixas:

Ja: http://de.wikipedia.org/wiki/Postlei...tellige_System

Marke gültig bis 1964, Einführung 1962, sieht m.E. gut aus - Paketkartenabschnitt?

Beste Sammlergrüsse!

Lars
                www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Cubitus
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.07.2005
                  • 225

Eine alte Bekannte mit Grimms Märchenstunde

Es ist schon atemberaubend, wieviel Fanatsie aufgebracht wird, um die Leute für dumm zu verkaufen. Mal sehen, wer ihr jetzt wieder an den Haken geht...

Marke = Nachdruck = Fälschung.
                  Merke : Auch wenn Fälschungen jahrzehntelang im Banksave lagern, werden daraus nicht echte Marken.
                  Auch unser Freund aus Bad Segeberg...

...erfreut sich wieder seiner Freiheit, bei EBAY zu agieren. Die Sperrung war wieder mal nur temporär. In der Zwischenzeit hat er den Zweitaccount schoolsoutforever aus der Versenkung geholt. Die Wege des Herrn und die von EBAY sind unergründlich. Ein Freibrief für alle Gauner, die im EBAY agieren.

Kommentar

• Niklas
                    Islandsammler
                    • 31.08.2005
                    • 90

Ist schon recht offensichtlich. Setzt bei ebay GB ein und schreibt in deutsch. Kein Wort in englisch. Da kann man eigentlich dran riechen, für wen das Angebot bestimmt ist.
                    Grüße von Niklas

Als ein Gentlemen geboren zu werden ist ein Zufall. Als einer zu sterben, eine Leistung.

Kommentar

• abrixas
                      Extra Bavariam nulla vita
                      • 08.09.2004
                      • 1839

Das ging wohl daneben!

Zitat von 1512
                      [ATTACH]2911[/ATTACH]

[ATTACH]2912[/ATTACH]

Hallo zusammen.

hier was für die Bayern - Fangruppe.

Marke stark repariert ( angeblich links bräunlich ) achtet auf die Ecke links Vorderseite. Ecke und Zahnreihe links angesetzt. ( miserabele Reparatur )

Prüfzeichen Bühler natürlich falsch ( achtet mal auf die Stellung, selbst Bühler hätte die Marke in der Mitte signiert )

Stempel garantiert auch falsch, Stempelfarbe viel zu schwarz. ( lasse mich aber gerne eines besseren belehren.)

Wird übrigens bei ebay von einem alten Bekannten angeboten.

Gruß

1512

Der Verkäufer schreibt:

Die sehr seltene Bayern Mi. Nr. 26y mit Halbkreis "ZWEIBRÜCKEN" entwertet und mit neuem Befund Sem BPP. Die Marke ist am rechten Rand repariert und hat eine kleine dünne Stelle. Der Katalogwert beträgt 6.000 Euro. siehe scan

Ich hatte diese Marke vor einiger Zeit schon mal bei Ebay eingestellt, ohne Befund Sem BPP. Leider waren einige "Profis" bei Ebay der Meinung, der Stempel und die Marke sind gefälscht. Daraufhin wurde die Fälschungsbekämpfung eingeschaltet und meine Auktion wurde gelöscht. Das die Marke und der Stempel doch echt sind kann man ja jetzt ersehen! Bloß wer kommt jetzt für die zusätzlichen Prüfgebühren auf?????
                      Zuletzt geändert von abrixas; 26.09.2006, 09:59.

Kommentar

• brfmhby
                        Armenien, Batum
                        • 16.09.2005
                        • 1516

solche marken ungeprüft anzubieten ist eine frechheit, also was soll das gejammer?

gruß
                        b.
                        "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Spargummi
                          Lokalausgabensammler
                          • 05.07.2005
                          • 166

mal halblang brfmhby

Hallo, hallo,

mal ganz langsam. Wenn wir hier im Forum etwas falsch eingeschätzt haben oder ein einzelner diese Marke etwas voreilig gemeldet hat, der Verkäufer dadurch Ärger bekommen hat und einen finanziellen Verlust hatte, sollten wir jetzt nicht noch versuchen den Verkäufer zu veralbern mit "du hast ja selber schuld", weil Du die Marken nicht so anbietest wie ich es mir wünsche. Dies ist wohl das erste Problem dieser Sorte und man muß sich Gedanken machen wie man in solchen Fällen vorgehen soll.

Gruss

Spargummi

Kommentar

• brfmhby
                            Armenien, Batum
                            • 16.09.2005
                            • 1516

ob die prüfung wirklich finanziell ein nachteil war, muss sich erst noch zeigen. so wissen die käufer genau, was angeboten wird. das kann durchaus zu mehr und höheren geboten führen.

stempel falsch oder echt, die marke war nicht in ordnung und jetzt ist sie korrekt beschrieben. das sollte ureigenstes interesse eines jeden seriösen verkäufers sein.

gruß
                            b.

Kommentar

• Lars Böttger
                              www.arge-belux.de
                              • 07.08.2003
                              • 8417

@abrixas:

M.M. nach ist es ein wichtiger Unterschied, ob die Marke als "einwandfrei" angeboten wird oder nach neuestem Befund Sem "repariert" ist und eine "dünne Stelle" hat. Ich hatte mir die Bilder geklaut und in meinen Vortrag eingearbeitet, weil man darauf gut diese Fehler sehen konnte - bei seinen Bildern ist der Anbieter vorbildlich.

Bezüglich der Kosten muss ich mir als Anbieter die Frage gefallen lassen, warum ich eine auktionsfähige Marke ohne aktuelle Prüfung bei eBay anbiete?

Beste Sammlergrüsse!

Lars
                              www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• brfmhby
                                Armenien, Batum
                                • 16.09.2005
                                • 1516

"... Der Katalogwert beträgt 6.000 Euro. siehe scan ..."

falsch, tut er nicht. das wäre der katalogwert einer einwandfreien marke...

ich bleibe dabei: sowas ist für mich unseriöses geschäftsgebahren.

gruß
                                b.

Kommentar

Lädt...