Fälschungen bei eBay & Co.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jurek
    DDR Spezial, bis MiNr.745
    • 28.09.2005
    • 2834

Und was ist mit Leuten, die sich neu (unter anderem Namen) registrieren? Geht das?

Kommentar

• Cubitus
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2005
      • 225

Na klar kann man bei EBAY beliebig viele Unteraccounts eröffnen, allerdings fangen die dann alle mit sero-points-start an. Die alten werden wahrscheinlich einfach aufgegeben oder es wird vermehrt billiger (aber echter) Ramsch in kleinen Auktionen mit verdeckter Bieterliste verkauft, sodass es nachher schwierig ist, die 'richtigen' Käufer von den dicken Fälschungen heraus zu picken.
      Wer also so etwas hier...

...eine HH Nr.5 + Attest erwirbt, kauft kein Altpapier. Im Gegensatz dazu ist in dieser Auktion...

...die den Regeln entspricht, da alles als falsch verkauft wird, also auch die BERLIN + INSELPOST Aufdruckfälschungen, schön unscharf abgelichtet.
      Wer so etwas kauft, bezahlt Lehrgeld.

Kommentar

• SwieS
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2006
        • 78

Nur kurz dazu: der VK des ersten Loses ist auch "mit Vorsicht zu geniessen" !!
        Besonders bei lt. Beschreibung: postfrisch
        SwieS

Kommentar

• Lars Böttger
          www.arge-belux.de
          • 07.08.2003
          • 8417

@cubitus:

Interessant, dass Du diesen Anbieter gewählt hast. Da ist neben Licht auch viel Schatten. *humhum*

Beste Sammlergrüsse!

Lars
          www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Cubitus
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2005
            • 225

humhum ist mir auch noch als Altpapierhändler in Erinnerung, der vor einigen Jahren im EBAY gewildert hat. Ich dachte immer, dass es nur ein Nachaccount von unserem spanischen Freund war. Aber genau werden wir es wohl nie erfahren.

Kommentar

• Spargummi
              Lokalausgabensammler
              • 05.07.2005
              • 166

Fredersdorf

@SwieS

Du hast bei einem anderen Diskussionsthema (Fälschungen/Scans) eine Artikelnummer angegeben. Ich finde es bei diesen Marken (mit solchen Scans) sehr schwer zu beurteilen, ob die Marken echt oder falsch sind. Leider werden die FM-Aufdrucke von Herrn Harder postfrisch auch nicht geprüft. Aber ganz ähnliche Angebote hat es bei ebay in letzter Zeit des öfteren gegeben und ich hielt einige für echt. Ich habe auch einen Satz gekauft. Einen Satz hat sogar der Prüfer Kunz für über 70 Euro gekauft, allerdings von einem anderen Anbieter. Dieser Anbieter arbeitet mit verdeckter Bieterliste "Mitgliedsname wird nicht veröffentlicht", da sollte man wenn Zweifel vorhanden sind erst gar nicht bieten. Vielleicht liest Phillip Harder ja wieder mit und kann etwas zu diesen Ausgaben schreiben. Ich hatte Herrn Harder damals auch einen Scan meiner erworbenen Fredersdorf-Marken geschickt, er hat aber nicht geantwortet, was ich aber verstehen kann. Ansonsten ist er sehr hilfreich und meldet sich auf Anfragen per mails sehr zügig.
              Also was ich sagen will, es ist nicht sehr hilfreich, wenn man hier posted "mein Bauch (oder Auge) sagt mir, dass etwas faul ist mit diesen Marken.

Gruss

Spargummi

Kommentar

• Spargummi
                Lokalausgabensammler
                • 05.07.2005
                • 166

Fredersdorf

@all,

vielleicht kann ja jemand etwas auf dem Scan erkennen und mir seine Meinung zu diesen Marken posten. Den Fredersdorfsatz den ich gekauft hatte, hatte die ebay Artuikelnummer 110002386366 vom Verkäufer dpsgmbh. Hallo SwieS hat Dein Bauch hierzu auch eine Meinung

Ich selber habe an diesem Satz nichts auszusetzen.

Gruss

Spargummi

Kommentar

• SwieS
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.08.2006
                  • 78

@spargummi
                  Danke für dein posting.Sicher war es "etwas" vermessen von mir.Zugegeben !
                  Sollte es der erwähnte Anbieter sein > er bietet nur solche Aufdrucke an,die z.Zt. ?? nicht/nicht mehr geprüft werden ! Schon aufgefallen ?
                  Ich hoffe,Herr Kunz gibt mal hier ein Statement ab,was er davon hält !
                  Dieser Anbieter verkaufte auch schon AH-Marken mit roten Totenköpfen drauf !.Wie gesagt,Blüm war groß > aber es gibt kleine Blümchen auch !!
                  Solltest du auch vom erwähnten Anbieter so einen Satz gekauft haben,na ja.
                  Herr Harder wird wohl wissen,warum er hierzu keine Stellungnahme nimmt !
                  Beurteilen vom Scan,ich weiß,schwierig !
                  Ein Lokalsammler hat evtl. Belege aus der Zeit,ob jetzt 100% echt ? > aber: da erkennt man es genau.Schade,daß Herr Kraft sich hier zurückhält,evtl. ging die Sperrung des A. damals sogar von ihm aus ?
                  Alleine die Menge,die dieser Anbieter täglich !!!
                  an solchen "Produkten" in Ebay verkaufte !! Als hätte es nur Schwärzungen gegeben anstelle von normalen Marken ?
                  Wie man aber sieht,hat sich keiner daran gestört !
                  Ich denke,der Kauf des Herrn Kunz war eher als "Testkauf" zu werten !
                  Auch würde es mich sehr wundern,wenn man eine ca 60 Jahre alte Schwärzung nicht von einer "neuen Produktionsreihe" als BPP unterscheiden könnte !??
                  Nette Grüße
                  SwieS

Kommentar

• Spargummi
                    Lokalausgabensammler
                    • 05.07.2005
                    • 166

Schwärzungs- und Aufdruckverkäufer

Hallo SwieS,

wir haben nicht bei dem von Dir erwähnten Verkäufer gekauft, sondern bei dpsgmbh, der einen ganz seriösen Eindruck macht. Die Schwärzungs- und Aufdruckverkäufer ala ta-48, rosi_lieven und geo1122 samt Ihrer Unteraccounts habe ich hier auch schon geposted.

Gruss

spargummi

Kommentar

• SwieS
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.08.2006
                      • 78

Hallo Spargummi
                      Sorry,postings überschnitten !
                      Leider halte ich davon auch nicht mehr !Obwohl anderer Anbieter !
                      Das Problem ist doch folgendes: Der VK verkaufte nahezu täglich ! zwischen 10-20 solcher Sätze ! Und das über mehrere Monate weg !! Gibt es soviele Lokalsammler ?? Wohin gehen diese Sätze.In Sammlungen meistens !
                      Diese werden wieder irgendwo real oder Ebay angeboten ! Es kann also gut sein,daß dein Anbieter in einer Sammlung dann eben auch so ein Ding dabei hatte !!
                      Es wird Geld mit teuren Fälschungen verdient ! Aber auch viel Geld mit kleinen Fälschungen ! die Menge machts
                      Für einen Hitlersatz z.B. postfrisch löhnt man ca 10-15 Euro grob.
                      "bekleckst" ihn und verkauft ihn wieder zu 70 Euro ! Na,das ist doch was und das mal 5.000 oder so ! Mal überlegen !
                      Übrigens: die roten Totenköpfe war damals meine Lieblings-Lach-Auktion > die brachten so um die 170 Euronen !
                      Nette Grüße
                      SwieS

Kommentar

• Spargummi
                        Lokalausgabensammler
                        • 05.07.2005
                        • 166

ta-48

Hallo SwieS,

gibt es wirklich bei Herrn Kraft eine ta-48 Seite, ich habe dort nur 2 ta-48 Angebote gefunden unter dubiosen ebay-Artikeln. Übrigens habe ich meinen Fredersdorf-Satz schon meinen Experten gezeigt und die hielten ihn für echt und die kennen sich wirklich aus.

Gruss

Ralf

Kommentar

• SwieS
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.08.2006
                          • 78

Hallo nochmal
                          Natürlich keine extra-Seite !
                          Es reicht,wenn man unter den dubiosen "ta-48" sucht und dann liest,was Herr Kraft schrieb ! > es lohnt das melden nicht mehr !!
                          Anscheinend hatte Herr Kraft dies öfter Ebay gemeldet ? > evtl. ohne Ergebniss ??
                          Ich bin kein Experte mit diesen Sachen !
                          Ich kenne diese erwähnten Auktionen zuhauf und auch die der anderen Anbieter ! Wie gesagt,hier ist relativ leicht Geld zu machen !
                          Nun denke ich,beende ich meinerseits dieses "vielleicht"-Thema !
                          Vielleicht wüsste ich auch noch viel mehr davon und viel mehr Details !
                          Insbesondere um diesen VK ! Will mir hier aber "keine einfangen" > wie man an anderen Themen sah,ist es auch gefährlich,seine Meinung zu posten !
                          Es muss !!! soweit reichen > ich möchte aber bitten,hier SEHR vorsichtig !! zu sein als Käufer ! > das sage ich nicht "aus dem Bauch heraus " !!!
                          Nette Grüße
                          SwieS

Kommentar

• Fehldruck
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.05.2004
                            • 3826

@Spargummi der Petschaftsstempel ist vor einigen Jahren auf einer Saalauktion versteigert worden und befindet sich in Privathand.

Deshalb prüft Dr.Harder die postfrischen Marken nicht (und ist ganz froh, daß es so ist...da der Petschaftsstempel wohl sehr schwer prüfbar wäre).

Es gibt also zeitgerechte Petschaftsstempel, sehr wahrscheinlich später gestempelte Petschaftsstempel und falsche Petschaftsstempel.
                            Vielleicht erschließen sich für Kunz durch Altprüfungen eindeutige Unterschiede zu den nachträglichen Abschlägen? Vielleicht gibt es bekannte Abnutzungserscheinungen des Petschaftsstempels?

Fehldruck

Kommentar

• Christian E. Geigle
                              BPP-Mitglied
                              • 23.02.2005
                              • 221

Falsch gestempelte Saarmarken bei ebay

Ein gewerblicher Verkäufer namens griesercom bietet bei ebay zwei Shopseiten lang etliche Artikel an.

Dazu habe ich ihm geschrieben:

Sehr geehrter Herr Gries!

In der laufenden Auktion bei ebay sind die Stempel bei
                              folgenden Art.-Nr. FALSCH:

2900282849, -6023, -6688, -7537, -8345, -8938,
                              290028291539

Diese Stempel kann ich schon aus den Scans als
                              Fälschungen identifizieren.

Außerdem sind die Stempel bei der Art.-Nr.
                              290028685773 falsch (PLAU ist ein massenhaft
                              auftretender Falschstempel).

Die Band- und Netzaufdrucke der Bizone halte ich
                              ebenfalls für falsch, genauso den Stempel HAMBURG auf
                              dem Briefstück der Bizone 61 I.

Bitte nehmen Sie zumindest die genannten Saarmarken
                              umgehend und noch vor Ende der Auktion aus dem
                              Angebot, bei den anderen kann ich es Ihnen nur raten.

mfg.

Christian Geigle

---------------------------------------
                              Dipl.-Wirtsch.-Ing. Christian E. Geigle
                              Briefmarkenfachhandel

Almrauschstraße 5 - 82031 Grünwald
                              Postfach 12 22 - 82026 Grünwald

Tel. 089 - 69 39 51 81
                              Fax 089 - 69 39 51 82

---------------------------------------

Am Telefon war er ganz überrascht und tat ahnungslos. Er als gewerblicher Anbieter wird aber wissen, warum er in jeder Artikelbeschreibung "Prüfgarantie" gibt. Wer´s dann wirklich macht, erlebt mehr Stempel auf der Markenrückseite als ihm lieb ist... nämlich "Stempel falsch" plus Prüfzeichen!

Es ist für mich immer wieder unfassbar, wie solch ein Schrott zu verkaufen ist. Aber diese Diskussion hatten wir am Wochenende schon einige Male, und ich werde trotzdem nicht von meiner negativen Meinung zu dem Treiben bei ebay abrücken. Diese kleine Stichprobe ist doch wieder der beste Beweis.

Frohes Steigern!

Christian E. Geigle, noch kein ebay-Verrückter
                              Zuletzt geändert von Christian E. Geigle; 19.09.2006, 20:52.

Kommentar

• Christian E. Geigle
                                BPP-Mitglied
                                • 23.02.2005
                                • 221

Sorry, jetzt ist durch das Kopieren meine Mail-Signatur mit meiner HP reingerutscht. Soll keine Werbung sein. Wenn´s einen Mod stört, bitte rausnehmen.

CEG, kein Schleichwerber

Kommentar

Lädt...