Fälschungen bei eBay & Co.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fehldruck
    Registrierter Benutzer
    • 30.05.2004
    • 3826

oha....Die Briefmarke Bensheim oder??? Die Gebotsauktion?

Ich vermute mal da waren Prüfzeichenstempel Zierer , Dub dabei....
    Mies finde ich, daß der BDPh nicht informiert hat...oder habe ich da etwas verpaßt?
    Kann man als Verband(Sammlerschutz) nicht bei der Polizei rausbekommen welche Prüfzeichen betroffen sind bzw. auch die Stempel veröffentlichen?

Fehldruck

Kommentar

• Lumpus2000
      DDR von A-Z
      • 28.06.2006
      • 374

Jetzt erst ein Bier trinken ... die Bayern-Portomarke ist bei eBay verschwunden
      Danke an
      - abrixas fürs melden und den Hinweis auf die Stempelfarbe
      - deckelmouk für den Blick auf die Stempeltafel (mein Blick hat auch keinen passenden Stempel getroffen, desswegen meine Nachfrage)
      - alle anderen die durchs Nachfragen diese Infos rausgekitzelt haben

DDR-Homepage DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)
      und Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan, Dienstmarken, Wasserzeichen

Kommentar

• Fehldruck
        Registrierter Benutzer
        • 30.05.2004
        • 3826

...Dank an watchdog!!!

Prost!

Fehldruck

Kommentar

• Phellwich
          Registrierter Benutzer
          • 16.04.2006
          • 184

Schein-Angebot

Wieso reagiert Ebay eigentlich nicht bei reinen Fake-Angeboten?

Unter 320027712465 wird zuerst eine Marke angeboten, ganz klein steht unten dann "bei diesem Angebot handelt es sich nur um ein Foto dass ich ihnen schicken werde"!

Langsam wirds bunt ...

Viele Grüße
          Peter

Kommentar

• Phellwich
            Registrierter Benutzer
            • 16.04.2006
            • 184

okay, okay ...

... war ne doofe Frage, ich hab vergessen, dasses schon nach Büroschluss is ...

Kommentar

• Michael Lenke
              Administrator
              • 28.01.2006
              • 6922

Ganz einfach,

eBay hat keinen Ruf zu verlieren, nur Geld. Damit ist es egal, wer wen über den Tisch ziehen will. Wenn eBay nicht verantwortlich gemacht werden kann, und das geht eigentlich nie, ist alles korrekt. Kommt Nazi vor, klinget die Vorsicht - könnte ja Ägrer und schlechtes Image geben - fliegt etws raus, kommt Betrug vor, klingelt das Geld....

Mike
              Zuletzt geändert von Michael Lenke; 12.09.2006, 21:58.
              Wehr fähler findet, daf si behaltn.
              Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
              Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Lumpus2000
                DDR von A-Z
                • 28.06.2006
                • 374

Zitat von Phellwich
                Unter 320027712465 wird zuerst eine Marke angeboten, ganz klein steht unten dann "bei diesem Angebot handelt es sich nur um ein Foto dass ich ihnen schicken werde"!
                Hallo Peter,
                was ist denn das für eine "Auktion" .... wenn es mir nur irgendjemand erzählt hätte und ich es nicht selbst sehen würde ... ich würde es nicht glauben !?!

Können bitte alle die das hier lesen (und einen eBay-Akkount haben) sich die Auktion mal aufrufen und über "Frage an den Verkäufer" mal ganz freundlich fragen "ob er noch alle Latten am Zaun hat".
                AUKTION
                Frage an den Verkäufer

Sorry, aber DAS ist für mich eindeutig ein Betrugsversuch (wohlgemerkt versuch )
                Zuletzt geändert von Lumpus2000; 12.09.2006, 23:51.
                DDR-Homepage DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)
                und Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan, Dienstmarken, Wasserzeichen

Kommentar

• Jurek
                  DDR Spezial, bis MiNr.745
                  • 28.09.2005
                  • 2834

Ich verstehe das auch nicht ganz…
                  Denn entweder der drückt sich da falsch aus …?… und meint dann doch was anderes… (z.B. Foto beim Interesse, und dann nach der Geldüberweisung das Original), oder die Leute verstehen ihn falsch (?), ohne bei ihn nachgefragt zu haben, - denn es wird inzw. über 100 €uro dafür geboten!!!
                  Inzwischen müsste auch dem dümmsten Verkäufer auffallen, wenn er nur ein Foto verkauft (verkaufen sollte), dass die Angebote für den „falschen Rembrand“ doch aus den Fugen geraten! Er müsste dann seinen Text UNBEDINGT entweder ändern oder sein Angebot sofort stornieren!
                  Normalerweise kein Mensch ist bei einer Briefmarkenauktion nur an einem Foto einer Briefmarke interessiert! (Ich habe Auktionskataloge voller Forto-„Schätze“ in „Millionenhöhe“!). Und keine zahlt im ernst über 100 €uro noch dafür!
                  Wenn er dann dem Höchstbietendem für über 100,-- €uro nur ein Foto von der Marke schickt (der wird wohl nicht tatsächlich so naiv sein?…), dann hat er doch damit keinen Vorteil, sondern nur Nachteile, auch wenn er sich auf seine Aussage beruft, weil der Käufer hat das Recht die Ware zurückzuschicken, und dann muss der Verkäufer auch dann das ganze Geld und Porto erstatten (zumindest Porto für Rücksendung zahlen). Und darüber hinaus wird er schlechte Bewertung als „Betrüger“ ernten…
                  Allerdings mit einer erfolgreichen Anzeige gegen ihn, braucht er nicht zu rechnen, da er ja geschrieben hat, dass es sich bei diesem Angebot nur um ein Foto handelt! /

Also nicht vergessen! Immer das Kleingedruckte lesen!

Kommentar

• Universum
                    Aerophilatelie
                    • 24.03.2005
                    • 862

Solche Fälle gab es in der Vergangenheit in Ebay schon öfter, wo z.B. der Käufer eines vermeintlichen Fernsehers nur den leeren Verpackungskarton bekam!

Ob dem Anbieter rechtlich an den Karren zu fahren ist,da er ja in der Beschreibung(wenn auch sehr klein) darauf hinweist,dass man nur ein E-Mail-Bild der Marke ersteigert,sei dahingestellt,ein "Gschmäckle" hat dieses Angebot auf alle Fälle und sollte durch Ebay beendet werden!

Kommentar

• Jurek
                      • 28.09.2005
                      • 2834

bin auch dafür! ...
                      Übrigens stimmt! Er will das nur per E-Mail schicken!

Kommentar

• Jurek
                        • 28.09.2005
                        • 2834

Übrigens noch was.
                        Die abgebildete Marke hier neben meinem Namen, das ist die DDR-MiNr.439aII mit dem Katalogwert von 2400,-- €! (Dazu habe ich auch ein Fotoattest!).
                        Wenn ihr die weiter sehen wollt (und das Foroattest per E-Mail bekommen wollt), dann schickt mir (viel) Geld auf mein Konto, sonst nehme ich sie wieder weg!

Schönen Tag noch!

Kommentar

• xxx

...also ich kapiers nicht wer ist so blöd und zahlt 100 Euro für ein per Email verschicktes Bild das man sich jederzeit per Mausklick aus der Auktion holen kann die Bieter sind ja auch keine Neulinge mit wenigen Berwetungen der höchstbieter verkauft auch Bayern Literatur http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220017577421
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2006, 07:07.

Kommentar

• Phellwich
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.04.2006
                            • 184

Hülffeee ...

Der Höchstbieter verkauft nicht nur Literatur. Ich habe mal Marken bei ihm gekauft.

Irgendwo stand, es kann ein bischen länger dauern, da er kaum noch lesen und schreiben kann. Vielleicht solle den mal jemand warnen? (Sorry, ich hab selba kaum Zeit, muss dringend unter die Duschen und dann zur Arbeit!)

Sachen gibts ...

Viele Grüße
                            Peter

Kommentar

• brfmhby
                              Armenien, Batum
                              • 16.09.2005
                              • 1516

Mich stört das Angebot auch, nach meinem persönlichem Empfinden ist das Abzocke/Betrug.

Schade, dass es Menschen gibt, die so etwas machen.

Gruß
                              b.

PS: Leider kann man dem Bieter nicht schreiben, ebay blockiert Nachrichten, die nicht zu einer Auktion gehören. Habe es gerade versucht. Recht ärgerlich!
                              Zuletzt geändert von brfmhby; 13.09.2006, 07:26.
                              "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• xxx

und wieder ein Betrüger erlegt danke watch Dog!!! Angebot ist beendet

Kommentar

Lädt...