Fälschungen bei eBay & Co.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1512
    Registrierter Benutzer
    • 14.02.2005
    • 31

Murks und Mist Thurn und Taxis

Hallo zusammen,

Ein Haufen verstempelter und verschnittener Müll, die Briefe sind bis auf die billigen verfälscht.
    Meist barfrankierte Briefe mit ungebraucht billigen Marken nachträglich frankiert und mit Falschstempeln versehen.

Gruß

1512

Kommentar

• abrixas
      Extra Bavariam nulla vita
      • 08.09.2004
      • 1839

Tote leben länger!

Ich dachte, dass sammelspass bei ebay "rausgeschmissen" wurde. Oder ist ebay an der Provision immer noch interessiert?

Kommentar

• SwieS
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2006
        • 78

Bevor EBÄ so nen rauswirft !?
        Herr Karl Kniep sagte einmal zu mir : ALLEINE DER GLAUBE FEHLT !
        EBÄ? NÖ !
        SwieS

Kommentar

• Cubitus
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2005
          • 225

@ 1512 : So isses

@ abraxis : Die Wege des Herrn und die von EBAY Security sind unergründlich. Negromurs hatten sie auch schon mind. 2 Mal gesperrt und dann in Gnaden wieder aufgenommen, ähnlich mit seinem Unteraccount rafa_elnegro.

Wäre ich Gauner, der schon etlichen EBAY Mitglieder das Fell agezogen hat und ich dann dafür eine temporäre Sperrung kassiert hätte, dann würde ich das als Narrenfreiheit empfinden und im Anschluss noch hemmungsloser mit diesem u.a. Unteraccounts agieren.

Kommentar

• mur
            Registrierter Benutzer
            • 22.07.2005
            • 914

Die selbe Firma, die hier heftig "kritisiert" wird, annonciert übrigens in der Zeitschrift "philatelie" (Herausgeber ist der BDPh) z.B. in der aktuellen Ausgabe auf Seite 81 oben,Mitte. Warum sollte eBay dann diese Firma rausfegen?
            Mit Sammlergruß mur

Kommentar

• Kogge
              Registrierter Benutzer
              • 07.09.2006
              • 48

Zitat von SwieS

Bevor EBÄ so nen rauswirft !?
              Herr Karl Kniep sagte einmal zu mir : ALLEINE DER GLAUBE FEHLT !
              EBÄ? NÖ !
              SwieS

Karl Kniep, Vorsitzender der Arge Danzig und Prüfer, starb bereits Mitte der neunziger Jahre.

Nicht sehr wahrscheinlich, dass er sich zu Ebay geäußert hat.

Denn Ebay ist erst seit 1999 in Deutschland vertreten. Damals kaufte man die Firma Alando.
              Zuletzt geändert von Kogge; 07.09.2006, 23:32.

Kommentar

• Fehldruck
                Registrierter Benutzer
                • 30.05.2004
                • 3826

Ökologie hat Ihren Preis- den muß die Erlebnis Philatelie erstmal einspielen.

Der Anbieter wirbt mit "...Sie kaufen bei uns also nicht die "Katze im Sack". "

.........(Selbstzensur)......Kommentare erspare ich mir.

Fehldruck

Kommentar

• elbregen
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.10.2005
                  • 5

Ich stosse bei der Suche nach Berlin-Sammlungen immer wieder über diesen 'privaten' Verkäufer. Man muss der viele komplette Berlin-Sammlungen in seinem 'privaten' Bestand haben. Er heisst thomas020467
                  und bietet immer komplette Sammlungen an und gibt eine 'tolle' Nachprüfgarantie: 'Sollte H. Schlegel eine der gestempelten Marken als falsch auf der Rückseite signieren, erstatte ich anteilig den Kaufpreis zurück (Ausnahme wegen der großen Fälschungsgefahr: 1-34, 68-70, Block Nr. 1), da es sich hier um einen Privatverkauf handelt muß ich die Rücknahme im Vorfeld ausschließen, stehe aber zu der oben gegebenen Garantie! Bitte beachten, ansonsten nicht bieten!!!'

Der Stempel auf Block 1 ist eiförmig und auch sonst finde ich solche Angebote nicht okay. Kann man da was machen?

elbregen

Kommentar

• SwieS
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.08.2006
                    • 78

Hallo liebe Kogge
                    Ich weiß,wann Karl Kniep starb ! Ich kannte den überaus netten Herrn,von seinem Immensen Wissen als Prüfer mal ganz abgesehen !!,tatsächlich persönlich
                    In Nürnberg,Stadtteil Rückersdorf,Hotel Wilder ... ? hängt im Foyer ein Uraltes Bild.Es hatte mit Danzig zu tun.Da standen wir mal beide davor und er hatte es mir väterlich erklärt ! Das dazu !
                    Natürlich war diese Aussage nicht auf Ebay bezogen,wohl kaum > aber es stimmt > ich maße mir in der heutigen Zeit an,den Spruch von Karl Kniep auf Ebay zu beziehen !.
                    An elbregen:
                    Den Anbieter > übrigens garantiert gewerblich !! > würde ich doch mal anschreiben ! Schwarzarbeit oder Schwarzhandel ?? > gibt es da noch Unterschiede ??
                    PS: Kaufe aber bitte nicht so eine Sammlung ! Spare dir deine NERVEN !Dieser abgebildete Block 1 ist garantiert ! falsch ! gestempelt !
                    Nette Grüße
                    SwieS
                    Zuletzt geändert von SwieS; 08.09.2006, 08:37.

Kommentar

• woermi
                      Hufeisenstempel.de
                      • 27.04.2005
                      • 216

unser spanischer freund reitet wieder...

wann wird ebay den typen entlich sperren?

Kommentar

• SwieS
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.08.2006
                        • 78

Lieber woermi
                        warum sollte Ebaydas tun ?
                        1) dieser Mann zahlt a) Einstellgebühren und b) VK-Provision = guter Kunde !
                        2) M.E. schert sich Ebay (nahezu) einen Dreck darum,was hier so auf der Plattform angeboten wird ! ( nicht nur bei Briefmarken !)
                        3) Streiten ? müssen sich doch der potentielle Käufer und ! dieser ( sehr kriminelle !!) Verkäufer !
                        4) Mit dem ganzen Abwicklungs-Sendungs-Zahlungs-Anwalts-Gerichts - usw - PROZEDERE hat doch Ebay nichts zu tun !!
                        Also tritt Punkt 1 meiner Ausführungen in Kraft !
                        Auf den Gebotsknopf drückt doch der "potentielle Käufer" ?? > oder nicht !??
                        Da muss er dann auch damit leben ,mit dem,was da kommt mit der Post !
                        Kurz: WER HIER BIETET;IST SELBST SCHULD !
                        Leider gibt es zuviele Käufer,die eigentlich null Ahnung haben !
                        Das wird hier schamlos ausgenutzt !
                        Nette Grüße
                        SwieS

Kommentar

• elbregen
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.10.2005
                          • 5

In seinen Fälschungssammlungen hat er wenigstens immer gesagt, dass sich eine Menge falscher Marken darin befinden.
                          Hier ist kein Hinweis darauf, daß es sich um Fälschungen handelt. Das ist nicht in Ordnung.

elbregen

Kommentar

• Lars Böttger
                            www.arge-belux.de
                            • 07.08.2003
                            • 8417

Zitat von SwieS
                            M.E. schert sich Ebay (nahezu) einen Dreck darum,was hier so auf der Plattform angeboten wird ! ( nicht nur bei Briefmarken !)
                            @swies:

Ein paar Fragen: Wie soll eBay täglich Millionen von Angeboten überwachen? Weisst Du, welches Fachwissen dazu notwendig ist? Und welcher Zeitaufwand? Der ganze BPP könnte täglich die Briefmarkenangebote überwachen und würde einen grossen Teil der Fälschungen rausfiltern können, aber dann hätten die nichts anderes mehr zu tun. Und eBay.de ist noch klein ggü. eBay.com.

Dass eBay die Hilfe des APS bzw. BDPh nutzt, um Fälschungen zu bekämpfen, spricht m.E. für die Plattform. Auf anderen Plattformen gibt es das nicht. Ich weiss aber auch, dass das eine Halbvoll/Halbleer-Diskussion ist...

Beste Sammlergrüsse!

Lars
                            Zuletzt geändert von Lars Böttger; 08.09.2006, 13:04.
                            www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Cubitus
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.07.2005
                              • 225

Katze im Sack

Was kann man hier erkennen ? - Die Katze im Sack !

Kommentar

• SwieS
                                Registrierter Benutzer
                                • 13.08.2006
                                • 78

Hallo Lars
                                Sehe ich auch so (ähnlich !)
                                Darum schrieb ich auch "nahezu" !
                                Klar,ist es schwierig ! Aber: die einschlägigen Anbieter sind doch zu (sagen wir mal) 75% bekannt !
                                Es reicht doch,wenn man diese 75% zum größten Teil ausschaltet !
                                übrig bleiben dann zwar immer noch 25% > aber ist doch auch schon was !
                                Nette Grüße
                                SwieS

Kommentar

Lädt...