Fälschungen bei eBay & Co.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xxx

was glaubst du was das hier ist...Ich lese, tausche mich mit anderen Sammlern aus und es gibt auch Kontakt zu Arge Vertreter hier...außerdem bin ich nur ein Sammler beileibe keine Philatelist... es wurde aber mal von den Mods angeregt die Fälschungen zu erklären darauf bezog ich mich...nicht wie die das besser machen können ich seh da nur nen runden Eckstempel unleserlich und frag mich wieso die falsch sind sind die echten eckig?? Aber is OK ich ging davon aus das dies Forum zum helfen ist und *Ironiean* wenn die einzige Hilfe ist Kauf dir nen Buch geh zum Vereinsabend und tritt in eine Arge ein dann weiß ich ja jetzt Bescheid *Ironie aus*
    Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2006, 15:44.

Kommentar

• abrixas
      Extra Bavariam nulla vita
      • 08.09.2004
      • 1839

Ruhig Blut!

@xxx
      *Ironie an*
      Machen wir es mal so. Ein früherer Lehrer von mit sagte uns: "Jungs, Ihr braucht ein gesundes Misstrauen!"
      Und dieses ist hier angebracht:

1. Der Startpreis liegt bei 1 EURO, obwohl die Marke 600 EURO wert sein soll.
      2. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und nach drei Tagen keine Reaktion registriert.
      3. Es handelt sich um eine Privat-Auktion
      4. Es gibt keine Rücknahme und Garantie

Also worauf wartest Du noch? Viel Spaß beim Bieten!*Ironie aus*

Kommentar

• carolinus

@abrixas
        Wenn weiterhin in dieser Art und Weise auf Fragen und Bemerkungen eingegangen wird, dann könnt ihr Experten - wenn ihr denn welche seid - ganz allein unter Euresgleichen diskutieren. Kein Nichtexperte wird sich dann mehr trauen, überhaupt nur irgendeine Frage zu stellen. Damit habt Ihr dann allen, die hier etwas lernen - und sich eben nicht von dubiosen Ebay-Anbietern über den Tisch ziehen lassen wollen - einen Bärendienst erwiesen!

Kommentar

• Fehldruck
          Registrierter Benutzer
          • 30.05.2004
          • 3826

@abrixas jetzt gib uns ein bißchen Wissen ab.

manno

So ganz spezielle Dinge kann man mit watchdog besprechen. Er meldet sich und fragt zurück-eventuell über Mittelsmänner. Stell Dir watchdog als fast EinPersonenTeam mit wenig Zeit vor.

Zudem sind hier nicht nur Bayern sondern auch ...preussen im Forum. Für uns sind Bayernstempel vatikanische Dörfer.

Wie gesagt so eine Kurzbeschreibung bzw. Bemerkung zur Fälschung sollte schon dazugehören.

Heute ungläubig nach Bayern guckender Preuße

Fehldruck

Kommentar

• Lumpus2000
            DDR von A-Z
            • 28.06.2006
            • 374

@abrixas
            ... lies doch bitte mal den ersten Beitrag hier im Threat

Dieser Neuanfang soll aber jetzt unter veränderten Bedingungen stattfinden. Bevor jemand eine Auktion hier öffentlich anprangert, soll er bitte erst einmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und diesem den Sachverhalt erklären und dem Verkäufer ausreichend Zeit geben, auf die Mitteilung entsprechend zu reagieren.

Sämtliche Meldungen hier im Forum bitte immer mit Erklärung woran man die Fälschung etc. erkennt und das auch unter Angabe der entsprechenden Quellen. Meldungen ohne stichhaltige Erklärung werden gelöscht.
            DDR-Homepage DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)
            und Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan, Dienstmarken, Wasserzeichen

Kommentar

• abrixas
              • 08.09.2004
              • 1839

Zum Beispiel!

Zitat von Lumpus2000
              @abrixas
              ... lies doch bitte mal den ersten Beitrag hier im Threat
              Ich habe den Verkäufer drei Tage Zeit gegeben. (Sagte ich Doch, oder?)

Zur Marke!
              Nun zum Beispiel:

Im Vollzuge der K. allerhöchsten Verordnung vom 5. Juni 1849 wurde u.a. folgendes verordnet:
              (..ist es) notwendig, dass zum Stempeln der Briefe keine andere als schwarze Farbe, gewöhnliche Druckerschwärze, verwendet werde und sich daher bei jenen Ämtern und Expeditionen, wo zur Zeit zum Stempeln der Briefe andre Farben gebraucht werden, diese mit dem 1. November l.Js ausser Verwendung zu setzen.
              Grüße nach Südschweden! (So nennen wir Bayern Preussen)

Kommentar

• Lumpus2000
                DDR von A-Z
                • 28.06.2006
                • 374

... das ist doch mal was

Irgendeine Idee von welchem Stempel das Stückchen sein könnte?
                (hier nochmal das Bild ... wir hatten ja inzwischen einen Seitenumbruch)

Grüße aus Südschweden
                DDR-Homepage DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)
                und Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan, Dienstmarken, Wasserzeichen

Kommentar

• carolinus

... und schon läuft's weiter, wie gehabt!

@abrixas
                  Wenn Zitat, dann bitte richtig (Quelle?!)

Grüße aus Südschweden
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2006, 17:56.

Kommentar

• xxx

Aha..na geht doch *Bierrüberschieb* und mit deiner Information weiß ich nu auch warum der Stempel falsch sein muss die MArke erschien erst 1862 und ich find noch was in meiner Literatur da steht nämlich Falsch= schmutzig gelbes Papier...in meinem Michel ist die Marke weiß

Kommentar

• reichswolf
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2006
                      • 776

Deutschland verschwunden?

@abrixas:
                      Wenn wir Preussen Südschweden sind und ihr Bayern Nordösis, wer ist dann noch Deutscher?
                      Beste Grüße aus dem tiefsten Westen (Ostholland?)
                      vom reichswolf

Kommentar

• Lars Böttger
                        www.arge-belux.de
                        • 07.08.2003
                        • 8417

Ein Blick in den Michel verrät, dass die Marke bis zum 31.12.1875 gültig war. Ein Blick auf die Stempeltafel im Sem-Ortsstempelkatalog 1849 - 1875 zeigt, dass es keine ähnliche Stempeltype mit Tageszeit bis 1875 gab. Von daher ist das bestenfalls eine nachträgliche Entwertung. Und das ist kein Geheimwissen, das kann jeder mit den zwei genannten Büchern leicht nachvollziehen.

Beste Sammlergrüsse vom Norditaliener!

Lars
                        www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• abrixas
                          • 08.09.2004
                          • 1839

Na also geht doch!

Zitat von deckelmouk
                          Ein Blick in den Michel verrät, dass die Marke bis zum 31.12.1875 gültig war. Ein Blick auf die Stempeltafel im Sem-Ortsstempelkatalog 1849 - 1875 zeigt, dass es keine ähnliche Stempeltype mit Tageszeit bis 1875 gab. Von daher ist das bestenfalls eine nachträgliche Entwertung. Und das ist kein Geheimwissen, das kann jeder mit den zwei genannten Büchern leicht nachvollziehen.

Beste Sammlergrüsse vom Norditaliener!

Lars
                          So ist es! Saluti da Bavaria! Und jetzt trinken wir ein Bier! Prost Lars!
                          Ihr anderen dürft Euch auch ein's einschenken.

Kommentar

• iceland10

Kopfschütteln ist ja noch erlaubt ........

viel mehr sollte man auch nicht tun! Eine banale Frage, die sicherlich keinen "alten Hasen" hinter dem Ofen hervorlockt, dennoch eine Frage! Was kommt kann jeder nachlesen und sich seine Meinung bilden, ich halte das als "jungeralterHase" nicht für sonderlich hilfreich.

Dass jemand einen Michel Katalog hat, in Ordnung, das sollte sein. Aber wer bitteschön hat einen SEM Stempelkatalog? Jeder Bund-Berlin-DDR Sammler (das soll nicht abwertend sein) wohl kaum! Ergo, die dürfen auch nicht Fragen, oder wie?

@abrixas: ich erinnere mich sehr gut daran, ich hatte einmal in diesem Forum, frach mich nun nicht wo genau, die Frage an "alte Hasen" aus Bayern nach der Einführung von "Empfangsbestätigungen für Postanweisungen" gestellt. Es kam nichts, dann nichts, als dann wieder nichts kam hab ich etwas spitzer geschrieben, sofort sind die Bayern empört aufgesprungen. Etwas genaues konnte keiner der Hasen sagen, wäre eventuell auch etwas Arbeit gewesen das heraus zu bekommen

Was will ich damit sagen? Stellt jemand recht simple Fragen wird er fast "ausgelacht" stellt jemand etwas anspruchsvollere Fragen wird er ignoriert.

Den Mittelweg zu finden, das sollte das Ziel sein!

Gruss

iceland10

Kommentar

• iceland10

nicht nur bei ebay wird gefälscht

Kommentar

• abrixas
                                • 08.09.2004
                                • 1839

Bayern ist komplex!

Zitat von iceland10
                                @abrixas: ich erinnere mich sehr gut daran, ich hatte einmal in diesem Forum, frach mich nun nicht wo genau, die Frage an "alte Hasen" aus Bayern nach der Einführung von "Empfangsbestätigungen für Postanweisungen" gestellt. Es kam nichts, dann nichts, als dann wieder nichts kam hab ich etwas spitzer geschrieben, sofort sind die Bayern empört aufgesprungen. Etwas genaues konnte keiner der Hasen sagen, wäre eventuell auch etwas Arbeit gewesen das heraus zu bekommen ......
                                Ja nun - könnte das jetzt kommentarlos so im Raum stehen lassen. Ich möchte doch etwas zurechtrücken!
                                Dein Betrag zu Empfangsbestätigungen (Ich habe die Suchfunktion benutzt!) begann am 26.8.2004 und der letzte Beitrag stammt vom 29.10.2004. Mein allererstes Posting stammt vom 14.11.2004 und da war ich forumsmäßig noch ein Newbie! Und ich bin somit nicht empört aufgesprungen, denn von Deinen Spitzen habe ich nichts mitgekriegt.
                                Um Dich auch noch weiter zu enttäuschen: Ich habe keinen blassen Dunst über Empfangsbestätigungen für Postanweisungen. Also prügel mich bitte nicht.

Kommentar

Lädt...