Fälschungen bei eBay & Co.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen Kraft
    Registrierter Benutzer
    • 30.11.2005
    • 1747

Täglich neu, falscher Gummi als ** angeboten

Ein aktuelles Ebayangebot, Titel: Deutsches Reich Nr. 438 / 439**

Ich habe den Anbieter um bessere Scan gebeten und auch bekommen. Die Schlegel signierte Marke ist nicht nur entfalzt. Unter Aussparung der Signaturen, wurde falscher Gummi aufgetragen und eine falsche Riffelung. Im Bereich der Signatur hat der Gummi eine andere Farbe und ist glatt.

Um die echte, erhöhte Signatur als "tiefst" erscheinen zu lassen, wurde vor Schlegel BPP noch etwas hinzugestempelt.

Der Anbieter wurde von mit informiert. Er hat das Angebot gelöscht und sich für meine Information bedankt. Das ist doch einmal etwas!

Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Juergen Kraft; 01.09.2006, 16:07.
    Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
    Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
    Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Kommentar

• carolinus

Schlegel Prüfzeichen

Hallo allerseits,
      mal wieder die allseits berüchtigte Frage:
      Prüfzeichen echt? "L" sieht ein wenig merkwürdig aus, oder ist es schon wieder die Uhrzeit? Angeblich neu geprüft.

Dank schon mal im Voraus an sachdienliche Hinweise
      Angehängte Dateien

Kommentar

• mur
        Registrierter Benutzer
        • 22.07.2005
        • 914

@carolinus: Verrätst Du uns noch ein bischen mehr über die Marke? Stempel? Mi.Nr.: ? usw.

Kommentar

• carolinus

Bund 203, postfrisch, laut Anbieter "aktuell geprüft Schlegel". Durchaus seriöser Anbieter, bei ebay, "wo sonst"! Angeboten wurde der gesamte Wohlfahrtssatz 1954.

Kommentar

• 1512
            Registrierter Benutzer
            • 14.02.2005
            • 31

Schlegel Prüfzeichen

Hallo,

nicht hinter jedem Busch sitzt ein Gauner,

das Prüfzeichen ist echt und die Marke einwandfrei postfrisch.

Gruß

1512

Kommentar

• hibiscus
              Registrierter Benutzer
              • 01.03.2006
              • 55

Zitat von carolinus
              Hallo allerseits,
              mal wieder die allseits berüchtigte Frage:
              Prüfzeichen echt? "L" sieht ein wenig merkwürdig aus,
              Moderne Prüfzeichen haben oft absichtliche Unregelmässigkeiten - leicht schiefe Buchstaben, ganz leicht verschieden Längen usw.. Genau damit kann die Echtheit des Prüfzeichens gut und rasch erkannt werden. Ein oberflächlicher Fälscher wird nämlich die Buchstaben ganz genau machen und sich dadurch verraten.

mfg
              hibiscus

Kommentar

• Fehldruck
                Registrierter Benutzer
                • 30.05.2004
                • 3826

Meiner Meinung nach -zu tief geprüft. Das letzte P hat schon die nächste Marke bei der Schlegel Fließbandprüfung getroffen.

Meiner Meinung nach, ist alles super bei der Marke!

Fehldruck

Kommentar

• carolinus

@mur und @1512

sind zwar nur ein paar Euronen, aber da ich das Angebot buchstäblich in den letzten Sekunden entdeckt habe und mir vorher! keine große Gedanken gemacht habe, freut`s mich besonders, zumal mir heute doch ein paar nette Angebote buchstäblich in letzter Sekunde "entrissen" wurden. Bund ist auch nicht mein Gebiet, bin eigentlich eher für Altdeutsches, aber irgendwie möchte ich Bund trotzdem mal komplettieren.

@1512: Wie erkennst du das denn nun so genau und so schnell?
                  Melde mich aber dennoch für heute schonmal ab, es klingelt gerade, und wir bekommen noch unerwartet Gäste.

Danke für Eure Hilfe
                  carolinus

Kommentar

• Max und Moritz
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.05.2006
                    • 363

Ich habe fünf Stück davon, einmal als Eckvierer.
                    Alle habe ich Schlegel prüfen lassen. Das Prüfzeichen sieht genauso aus.

Ich würde sagen: Gratuliere zum einwandfreien Stück.

Falls Du unsicher bist, lass sie bei Schlegel nachprüfen. Jeder seriöse Anbieter räumt Dir die 3 bis 4 Monate ein, die eine Prüfung bei Schlegel inzwischen dauert.

Kommentar

• Juergen Kraft
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.11.2005
                      • 1747

Wie sehen die Prüfzeichen wirklich aus?

Zitat von Max und Moritz
                      Ich habe fünf Stück davon, einmal als Eckvierer.
                      Alle habe ich Schlegel prüfen lassen. Das Prüfzeichen sieht genauso aus.

Ich würde sagen: Gratuliere zum einwandfreien Stück.

Falls Du unsicher bist, lass sie bei Schlegel nachprüfen. Jeder seriöse Anbieter räumt Dir die 3 bis 4 Monate ein, die eine Prüfung bei Schlegel inzwischen dauert.
                      Hallo @max und moritz,

kannst du einen Scan eines gut sichbaren, echten Prüfzeichens von SCHLEGEL D BPP hier bringen? Ich habe verschiedene echte Prüfzeichen, da ist der rechte Strich des "H" aber nicht kürzer und die "L" haben keinen nach unten gebogenen Fuß. Eventuell gibt es verschiedene echte Prüfzeichen SCHLEGEL D BPP.

Es kann ja auch sein, dass jemand echte Briefmarken völlig korrekt signiert, aber mit einem falschen Signierstempel. Das spart zumindest Prüfgebühr.

Viele Grüße

Kommentar

• Max und Moritz
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.05.2006
                        • 363

Hallo erstlesen,

da ich meine Sammlung, inklusive der Kleinwerte, die gerade eben noch prüfwertig sind, persönlich habe prüfen lassen, egal ob A. oder D. Schlegel, Schmidl, Novak, Brunel oder Paul, kann ich durchaus Bilder echter Prüfungen einscannen.

Mein Problem: Ich kann es nicht. Ich müßte meine EDV-kundige Frau einspannen. Sie hasst Briefmarken.
                        Zuletzt geändert von Max und Moritz; 02.09.2006, 00:35.

Kommentar

• xxx

überrasche sie heute abend mit einem Candellight Dinner und sie wird dir gerne diesen kleinen Gefallen tun

Kommentar

• Northlight
                            Danzig
                            • 10.08.2006
                            • 42

Moin!!!!!!

Was haltet ihr hier von? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Stemple könnten echt sein!

Viele Grüße

Northlight

Kommentar

• Juergen Kraft
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.11.2005
                              • 1747

Zitat von Max und Moritz
                              Hallo erstlesen,

da ich meine Sammlung, inklusive der Kleinwerte, die gerade eben noch prüfwertig sind, persönlich habe prüfen lassen, egal ob A. oder D. Schlegel, Schmidl, Novak, Brunel oder Paul, kann ich durchaus Bilder echter Prüfungen einscannen.

Mein Problem: Ich kann es nicht. Ich müßte meine EDV-kundige Frau einspannen. Sie hasst Briefmarken.
                              Ich besorge für deine Frau ein beliebiges Rezept für ein Gericht, dass bei http://gourmet-essen.de abgebildet ist. Kann man sie damit bestechen?

Mahlzeit

Kommentar

• Hangover
                                Danzig und T+T
                                • 05.09.2003
                                • 644

Zitat von Northlight
                                Moin!!!!!!

Was haltet ihr hier von? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Stemple könnten echt sein!
                                Ich bin mir ganz sicher, dass die Stempel falsch sind. Und da die 60 Pfennig Innendienst mit schwarzem Aufdruck unbekannt ist, kann sie auch nicht echt sein. Falls der Watchdog mitliest: bitte raushauen.

Kommentar

Lädt...