Weitere Fälle aus der 'EBAY-Käufer Praxis'
@Saeckingen : Leider noch kein Kommentar ... darf ich das als Zustimmung werten.
Hier noch weitere Highlights aus dem Leben eines EBAYGESCHÄDIGTEN:
7. Fall: Höherwerige Briefmarken (ohne Einschreiben) gehen anscheinend aus Prinzip verloren. Nach der fünften (angeblich) verloren gegangenen Marke: Nur noch per Einschreiben !!
8. Fall: Verkäufer (XXX) verkauft mir angebliche Braunschweig 8b. Ist natürlich keine. Bei Reklamation droht er mir mit 'Negativ-Bewertung'. Das EBAY-Bewertungssystem
9. Sammlung gekauft bei Großverkäufer. Alle Marken bildseitig schön, jedoch dünn und minderwertig. Reklamation ? Da ich bisher, wo auch immer, keine Briefmarken verkaufe: Gleich in den Müll mit dem Mist.
Frage: Darf ich mich unter diesen Umständen als 'EBAYGESCHÄDIGTER' bezeichen ?
EBAYGESCHÄDIGTER
Ich stehe dazu.
--------------------------------------------------------------------------------
@Saeckingen
Natürlich stehe ich zu meinen Aussagen. Und da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich dich mit meinen allgemeinen Aussagen über EBAY ja wohl kaum gemeint haben. Nachvollziehbar ??
AKTUELL: In Frankreich läuft gerade neu eine Klage gegen EBAY wegen mangelhafter Fälschungsbekämpfung.
Mir ist durch EBAY ein Schaden von min. 2.000 EURO enstanden.
1. Fall: Verkäufer hat sich nach erhaltenem Geld bei EBAY abgemeldet.
EBAY sinngemäß: Sie müssen sich privatrechtlich selber bemühen.
Nicht einmal die Adresse stimmte.
2. Fall: Verkäufer war auf einmal bei EBAY gesperrt. Für mich zu spät. Geld weg
3. Fall: Stark reparierte Marke vom Auktionshaus mit gefälschter Signatur.
Zu spät gemerkt. Bei EBAY schon lange gelöscht. Nur freche Antwort vom Auktionshaus.
4. Fall: Weigere mich nach Hinweis, Fälschung zu bezahlen. Abmahnung von EBAY als unzuverlässiger Kunde !! Wenigstens kein finanzieller Schaden ...
5. Fall: Verkäufer schickt völlig wertlose Marke. Reklamation, Verkäufer behauptet, er hätte Privatkonkurs angemeldet. Anwalt also sinnlos.
Von EBAY natürlich keine Hilfe. Verkäufer wird erst viel später bei EBAY gesperrt.
6. Fall: Verkäuferin (!!) schickt falsche Marke und behauptet dann, ich hätte die Marke vertauscht. EBAY natürlich Fehlanzeige. Im Gegenteil: Trotz prompter Zahlung eine negative Bewertung für mich.
usw, usw, usw ...
Und dann noch die unzähligen Fälle, wo die Marken einfach 'großer Mist'
waren und ich die Marken reklamieren mußte. Kostet auch Porto und Zeit !!
--------------------------------------------------------------------------------
@Saeckingen
Natürlich stehe ich zu meinen Aussagen. Und da ich dich nicht persönlich kenne, kann ich dich mit meinen allgemeinen Aussagen über EBAY ja wohl kaum gemeint haben. Nachvollziehbar ??
AKTUELL: In Frankreich läuft gerade neu eine Klage gegen EBAY wegen mangelhafter Fälschungsbekämpfung.
Mir ist durch EBAY ein Schaden von min. 2.000 EURO enstanden.
1. Fall: Verkäufer hat sich nach erhaltenem Geld bei EBAY abgemeldet.
EBAY sinngemäß: Sie müssen sich privatrechtlich selber bemühen.
Nicht einmal die Adresse stimmte.
2. Fall: Verkäufer war auf einmal bei EBAY gesperrt. Für mich zu spät. Geld weg
3. Fall: Stark reparierte Marke vom Auktionshaus mit gefälschter Signatur.
Zu spät gemerkt. Bei EBAY schon lange gelöscht. Nur freche Antwort vom Auktionshaus.
4. Fall: Weigere mich nach Hinweis, Fälschung zu bezahlen. Abmahnung von EBAY als unzuverlässiger Kunde !! Wenigstens kein finanzieller Schaden ...
5. Fall: Verkäufer schickt völlig wertlose Marke. Reklamation, Verkäufer behauptet, er hätte Privatkonkurs angemeldet. Anwalt also sinnlos.
Von EBAY natürlich keine Hilfe. Verkäufer wird erst viel später bei EBAY gesperrt.
6. Fall: Verkäuferin (!!) schickt falsche Marke und behauptet dann, ich hätte die Marke vertauscht. EBAY natürlich Fehlanzeige. Im Gegenteil: Trotz prompter Zahlung eine negative Bewertung für mich.
usw, usw, usw ...
Und dann noch die unzähligen Fälle, wo die Marken einfach 'großer Mist'
waren und ich die Marken reklamieren mußte. Kostet auch Porto und Zeit !!
Hier noch weitere Highlights aus dem Leben eines EBAYGESCHÄDIGTEN:
7. Fall: Höherwerige Briefmarken (ohne Einschreiben) gehen anscheinend aus Prinzip verloren. Nach der fünften (angeblich) verloren gegangenen Marke: Nur noch per Einschreiben !!
8. Fall: Verkäufer (XXX) verkauft mir angebliche Braunschweig 8b. Ist natürlich keine. Bei Reklamation droht er mir mit 'Negativ-Bewertung'. Das EBAY-Bewertungssystem
9. Sammlung gekauft bei Großverkäufer. Alle Marken bildseitig schön, jedoch dünn und minderwertig. Reklamation ? Da ich bisher, wo auch immer, keine Briefmarken verkaufe: Gleich in den Müll mit dem Mist.
Frage: Darf ich mich unter diesen Umständen als 'EBAYGESCHÄDIGTER' bezeichen ?
EBAYGESCHÄDIGTER
Ja und als Pechvogel...mir ist das noch nie pasiert und ich erwerbe 99% meine Sammlung über Ebay...

Kommentar