Fälschungen bei eBay & Co.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mur
    Registrierter Benutzer
    • 22.07.2005
    • 914

@filamaxo: Ich denke das BDPh-Forum bzw. watchdog ist vollständig ausgelastet, wenn es sich mit den Fälschungen befaßt. So leicht zu durchschauende Auktionen lohnen den Aufwand nicht. Wer da bietet, dem ist nicht zu helfen, der steckt sein Geld einfach in den nächsten Ofen.
    Mit Sammlergruß mur
    Zuletzt geändert von mur; 30.09.2006, 19:58.

Kommentar

• usul3
      Island und Russland,UdSSR
      • 08.08.2006
      • 182

Ich konnte mich erst jetzt von den Lachkrämpfen erholen, die Startpreise sind "äußerst niedrig" angesetzt, vieleicht erbarmt sich einer, und schenkt dem Verkäufer mal einen Michelkatalog.

Kommentar

• Noeppes

Den hat er schon. Alter Michel mit Lire-Bewertungen

Kommentar

• asmodeus
          Registrierter Benutzer
          • 12.01.2006
          • 276

Vielleicht irre ich mich, aber die Bremen- Stempel sehen sehr unförmig aus. Ich meine es sind nachgemalte(?) Stempel.

Kommentar

• Hangover
            Danzig und T+T
            • 05.09.2003
            • 644

Sehe ich nicht so. Solche Billigstempel würde auch kein Mensch auf eine Marke montieren, die (*) noch mehr bringt als mit dem Stempel. Fälscher wollen Geld verdienen...

Kommentar

• Cubitus
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2005
              • 225

Das sehe ich auch so - da soll ordentlich Kohle in die Kasse kommen für möglich Null-Gegenleistung, so wie dieser Müllhaufen hier, den unser spanischer Freund gerade im Ami-EBAY unters Sammlervolk schmeisst :

Der sucht und findet immer wieder Opfer mit seinen Zeppelin + DR-Fälschungen. Am Ende kann sich noch nicht mal einer beschweren, dass er falsches Material bekommen hat ....bei den 'postfrischen' Sachen praktisch nicht möglich. 100 US-Dollaros für Fracht !
              ...aber das spielt wohl auch noch kaum eine Rolle. Dummheit wird hier bestraft.
              Mal sehen, was er macht, wenn Verkäufer bei EBAY ihr Bewertungsforum offen machen müssen.

Kommentar

• abrixas
                Extra Bavariam nulla vita
                • 08.09.2004
                • 1839

Juckt nicht!

Zitat von Cubitus
                .....Mal sehen, was er macht, wenn Verkäufer bei EBAY ihr Bewertungsforum offen machen müssen.
                Was soll er schon machen? Er hat immerhin noch 99% positiv vorzuweisen! Die Dummen werden nicht alle!

Kommentar

• bayernsammler

Die Dummen werden nicht alle!.......

@abrixas und den Lesern dieses Threads,

Vielen Dank, dass wir nun alle wissen, was wir uns schon immer dachten.

Auch der nächste Beitrag (hinter dem zitierten) zeigt die große Freude die alle empfinden, dass negromurs nun doch entlarvt wurde. Meinen herzlichen Glückwunsch!
                  Nur zum Aufwärmen:

Kommentar

• Universum
                    Aerophilatelie
                    • 24.03.2005
                    • 862

Zitat von abrixas
                    Was soll er schon machen? Er hat immerhin noch 99% positiv vorzuweisen! Die Dummen werden nicht alle!
                    Nach Offenlegung der Käufernamen und der erworbenen Lose kann man ja einige der Käufer auf ihre "Schnäppchen hinweisen-mal gespannt,wie diese jetzt noch Unwissenden dann gegenüber unserem "Spanier" reagieren werden...(Charterflüge nach Teneriffa sind um diese Jahreszeit sehr günstig! )

Kommentar

• Michael Lenke
                      Administrator
                      • 28.01.2006
                      • 6922

Habe ich da etwas falsch verstanden?
                      Es gibt weiter verdeckte Bieterlisten, nur die privaten (=verdeckten) Bewertungsprofile sind nicht mehr möglich, wenn man verkaufen will.

Würde mich mal interessieren, was mit den alten Bewertungen passieren soll..

Mike
                      Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                      Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                      Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• abrixas
                        Extra Bavariam nulla vita
                        • 08.09.2004
                        • 1839

Bist Du Dir da sicher??????

Zitat von Universum
                        Nach Offenlegung der Käufernamen und der erworbenen Lose kann man ja einige der Käufer auf ihre "Schnäppchen hinweisen-mal gespannt,wie diese jetzt noch Unwissenden dann gegenüber unserem "Spanier" reagieren werden...(Charterflüge nach Teneriffa sind um diese Jahreszeit sehr günstig! )
                        Also, ich lese aus dem Newsletter von ebay nur dieses:
                        ........voraussichtlich ab Ende Oktober 2006 wird eBay das Handeln mit einem als „privat“ gekennzeichneten Bewertungsprofil einschränken. Mitglieder mit privatem Bewertungsprofil werden dann nur noch kaufen, aber nicht mehr verkaufen können.

Ein privates Bewertungsprofil erkennen Sie daran, dass anstelle der eingeklammerten Zahl hinter dem Mitgliedsnamen das Wort "privat" steht.

Durch diese Änderung wollen wir die Transparenz des Marktplatzes weiter erhöhen.
                        Ich verstehe das so, dass Privatauktionen, bei denen der Name des Käufers nicht gezeigt wird, weiterhin möglich sind. Wie willst Du dann die Unwissenden erkennen, geschweige denn warnen?

War wohl nix! Olé!

Kommentar

• Cubitus
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.07.2005
                          • 225

Dennoch ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Es wird ja noch mehr als Briefmarken bei EBAY gehandelt und da gibt es sicherlich Sachen, bei denen der Käufer nicht unbedingt möchte, dass andere einsehen können was er sich kauft.
                          Auch hier ist alles verdeckt und es wird alles rechtlich einwandfrei + den EBAY AGBs gerecht als falsch verkauft, was es ausser der billigen Ramschware ja auch ist. Allenfalls ist zu beanstanden, dass hier mal wieder auf mehrere 10.000 Micheleuro schön gerechnet wird. Fälschungen sind nicht im Michel gelistet und haben wegen der beliebig hohen Reproduktionsmöglichkeit Null-Wert.

Der hier ist ständig mit ähnlichen Auktionen dabei und da könnte man dann doch zum. mal Aufklärungsarbeit bei den (gierigen) Opfern machen.
                          Wer Marken und Sammlungen als falsch anbietet, hat dafür gute Gründe.

Kommentar

• jorore
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.06.2004
                            • 107

Zitat von asmodeus
                            Vielleicht irre ich mich, aber die Bremen- Stempel sehen sehr unförmig aus. Ich meine es sind nachgemalte(?) Stempel.
                            Die sind zu 99% echt! Sie haben genau den blauen Farbton, der typisch ist für diese Bremer Stempel. Ansonsten schließe ich mich den Argumenten von Hangover an.

Gruß
                            jorore

Kommentar

• Universum
                              Aerophilatelie
                              • 24.03.2005
                              • 862

@abrixas

"...Mitglieder mit privatem Bewertungsprofil werden dann nur noch kaufen, aber nicht mehr verkaufen können...."

Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig,aber ich verstehe es so,dass ein Verkäufer,wie z.B unser Spanier,jetzt sein Bewertungsprofil eben nicht mehr mit "privat" cachieren kann,sondern jetzt angezeigt werden muß,welcher Käufer(egal ob dessen Feedback privat sein sollte) welchen Beleg ersteigert hat-oder irre ich mich??? Und dann ist doch eine Warnung des Käufers möglich....

Kommentar

• jorore
                                Registrierter Benutzer
                                • 15.06.2004
                                • 107

Zitat von Universum
                                Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig,aber ich verstehe es so,dass ein Verkäufer,wie z.B unser Spanier,jetzt sein Bewertungsprofil eben nicht mehr mit "privat" cachieren kann,sondern jetzt angezeigt werden muß,welcher Käufer(egal ob dessen Feedback privat sein sollte) welchen Beleg ersteigert hat-oder irre ich mich??? Und dann ist doch eine Warnung des Käufers möglich....
                                Die Gebotsliste darf weiter auf "privat" gestellt werden. Und dann werden, auch bei öffentlichem Profil, nur die Bewertungen angezeigt, nicht, welche Artikelnumer die Bewerter ersteigert haben.

Gruß
                                jorore
                                Zuletzt geändert von jorore; 01.10.2006, 20:10.

Kommentar

Lädt...