Fälschungen bei eBay & Co.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Lenke
    Administrator
    • 28.01.2006
    • 6922

So wie ich das befürchte - oder besser erwarte - wird es umsatzfreundlich für eBay ablaufen. Die Bewertungen sind offen lesbar, aber der Kommentar ist keinem Bieter zuzuordnen. Also ... wird nichts mit warnen, der Bieter bleibt anonym, ob er es will oder nicht.

Ich bewundere ja die tollen Verkäufer, die mich vor bösen Hinweisen usw. schützen wollen.

Allein die Bewertungskommentare kann man nicht mehr verstecken, was allerdings bei 99%-Vertretern, die die größten Schlitzohren (=Betr...er) sind, auch nichts bringt.

Mike
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
    Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Hangover
      Danzig und T+T
      • 05.09.2003
      • 644

Zitat von Aleks
      Ich bewundere ja die tollen Verkäufer, die mich vor bösen Hinweisen usw. schützen wollen.
      Immer noch der größte Brüller - in inzwischen 7 1/2 Jahren habe ich ungefähr dreimal unaufgeforderte Mails über Ebay erhalten...

Kommentar

• Cubitus
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2005
        • 225

Es gibt Verkäufer, da kann man fast blind die (positiven) Bewerter anschreiben, weil sie ständig mit Fälschungen im EBAY present sind :

Es sein denn, dass EBAY sie (leider nur noch kurzzeitig) gesperrt hat.

Kommentar

• philaservice

Der ist auch nicht schlecht ...

Zitat von Hangover
          Immer noch der größte Brüller - in inzwischen 7 1/2 Jahren habe ich ungefähr dreimal unaufgeforderte Mails über Ebay erhalten...
          "Ihr Bietername wird bei meinen Auktionen nicht veröffentlicht. Ihren Sammlerfreunden ist vielfach Ihr Bietername bekannt und so kommt es immer öfter vor das ein "Freund" gegen Sie bietet, nur um Sie zu ärgern ...."

Kommentar

• Michael Lenke
            Administrator
            • 28.01.2006
            • 6922

Wieso meinen diese Schlitzohren eigentlich, dass ich so geschützt werden möchte. Ich werde das für mich selbst entscheiden und sicher auch mit dem so "wohlwollenden" Schutz nicht bei ihm kaufen.

Ich habe noch keinen Verkäufer getroffen, der ein ehrliches Argument für "privat" hatte. Vielleicht sollte man diesen Leuten ihre Scheinheiligkeit mal rechts und links um die Ohren hauen.

Mike

Kommentar

• erron
              Inflation und Grönland
              • 25.12.2005
              • 311

Privat

Hallo, Aleks.
              Ich bin seit über 4 Jahren bei Ebay unter meinen Namen
              onurbrelgneps als PRIVATER Käufer und Verkäufer tätig.
              Bis zum heutigen Tag habe ich noch keine scheinheiligen Verkäufe getätigt.
              Mein Bewertungskonto ist zu 100 % positiv!
              Falls es dich interessiert, warum ich PRIVAT einstelle, lese bitte meine MICH Seite.
              Auch benutze ich das BDPh Logo und gebe auf meine Verkäufe ein
              4 monatliches Rückgaberecht bei einer überprüfung durch den jeweiligen
              Verbandsprüfer, falls sich die Marke als Fälschung erweisst.

Ich wünsche mir, dass deine Ebayeinstellungen genau so sind.

MfG
              Bruno Spengler
              Mitglied INFLA Berlin und Arge Krone-Adler
              Zuletzt geändert von erron; 02.10.2006, 21:28.

Kommentar

• Michael Lenke
                Administrator
                • 28.01.2006
                • 6922

@erron
                Wieso überlassen es eBay und die Verkäufer nicht den Käufern wie sie mit Ihren Daten umgehen wollen? Meine Daten sind mein Reich, bei dem ich selbst entscheide - da braucht mir niemand zu helfen.

Mike

Kommentar

• Hangover
                  Danzig und T+T
                  • 05.09.2003
                  • 644

Zitat von philaservice
                  "Ihr Bietername wird bei meinen Auktionen nicht veröffentlicht. Ihren Sammlerfreunden ist vielfach Ihr Bietername bekannt und so kommt es immer öfter vor das ein "Freund" gegen Sie bietet, nur um Sie zu ärgern ...."
                  Von diesem Verkäufer wurden unlängst Nicks im Ebay-Café geoutet, die auffällig breit gefächerte Interessen an Schnäppchenangeboten "weltweit" aufwiesen. Komischerweise ist dort erst seitdem alles "privat". Zufälle gibts...
                  Zuletzt geändert von Hangover; 02.10.2006, 22:09.

Kommentar

• erron
                    Inflation und Grönland
                    • 25.12.2005
                    • 311

Privat

Zitat von Aleks
                    Wieso meinen diese Schlitzohren eigentlich, dass ich so geschützt werden möchte. Ich werde das für mich selbst entscheiden und sicher auch mit dem so "wohlwollenden" Schutz nicht bei ihm kaufen.

Ich habe noch keinen Verkäufer getroffen, der ein ehrliches Argument für "privat" hatte. Vielleicht sollte man diesen Leuten ihre Scheinheiligkeit mal rechts und links um die Ohren hauen.

Mike
                    Hallo, Aleks

Will dir mit meiner MICH Seite bei Ebay nur erklären, dass es ein ehrliches Argument für PRIVAT gibt.
                    Mich kommt diese ganze Argumentation gegen PRIVAT in diesem Forum so vor; wie die Hartz IV Argumentation: Jeder Hartz IV Empfänger ist ein
                    Sozialschmarotzer.
                    Dabei kenne ich viele Ebayverkäufer, die ihr Bewertungsprofil als PRIVAT
                    eingestellt haben, und bei ihren verkäufen einen Service bieten, die ich bei vielen öffentlichen Verkäufern vermisse.

Aber was regen wir uns darüber auf, was Ebay entscheidet.
                    Ebay wird schon trifftige Gründe haben, warum es ein privaten Verkäuferprofil nicht mehr zulässt. Diese wenigen Verkäufer, die die Käufer besch...........,
                    ist meines Erachtens nicht der Grund.
                    Der Grund liegt meiner Meinung in der Sanierung des Deutschen Bundeshalthalt.
                    Wenn man sich die letzen Gerichtsurteile über private und gewerbliche
                    Verkäufer bei Ebay mal durchliest, kann man sich denken; warum Ebay nur noch öffentliche Verkäufer haben will.

Kommentar

• Hangover
                      Danzig und T+T
                      • 05.09.2003
                      • 644

Zitat von erron
                      Falls es dich interessiert, warum ich PRIVAT einstelle, lese bitte meine MICH Seite.
                      Ich kann es bei "Nur-Käufern" noch verstehen, dass man sich nicht in die Karten gucken lassen will, ... ABER: Datenschutz und Ebay passt ungefähr so gut zusammen wie China und Menschenrechte. Zu beiden Konstellationen findet man im Web genug Unappetitliches. Die Kundendaten bei Ebay werden nach US-amerikanischem Datenschutzrecht behandelt... mögt ihr also alle nie unter Terrorismusverdacht stehen ;-)

Kommentar

• *MGS*
                        DDR und Preussen
                        • 30.10.2003
                        • 328

Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, daß es bei ebay auch keinen Schutz vor dem Finanzamt gibt. Ich habe Anfang des Jahres eine Aufstellung bekommen, die bis ins Jahr 2000 zurückreicht, also da spielt privat oder nicht keine Rolle.

Kommentar

• *MGS*
                          DDR und Preussen
                          • 30.10.2003
                          • 328

Zitat von erron
                          Hallo, Aleks.
                          Ich bin seit über 4 Jahren bei Ebay unter meinen Namen
                          onurbrelgneps als PRIVATER Käufer und Verkäufer tätig.
                          Bis zum heutigen Tag habe ich noch keine scheinheiligen Verkäufe getätigt.
                          Mein Bewertungskonto ist zu 100 % positiv!
                          Auch benutze ich das BDPh Logo und gebe auf meine Verkäufe ein
                          4 monatliches Rückgaberecht bei einer überprüfung durch den jeweiligen
                          Verbandsprüfer, falls sich die Marke als Fälschung erweisst.

Ich wünsche mir, dass deine Ebayeinstellungen genau so sind.

MfG
                          Bruno Spengler
                          Mitglied INFLA Berlin und Arge Krone-Adler
                          Die 100% funktionieren auch nur bei Mitgliedern die noch relativ neu dabei sind , denn der Hauptteil meiner schlechten Bewertungen stammt von den vielen Spaßbietern der Anfangsjahre, die leider nicht mehr gelöscht werden können.

Kommentar

• Universum
                            Aerophilatelie
                            • 24.03.2005
                            • 862

Kann es sein,dass bis jetzt private Anbieter mit einem 2.Ebay-account Ebay-Gebühren sparen (wollen),indem sie mit einem verdeckten Gebot verhindern ,dass ihr Los unter Wert verkauft wird,gleichzeitig aber die Einstellgebühren senken und dies Ebay durch Offenlegen der Bieternamen unterbinden will? rolleyes:

Kommentar

• Claus Wentz

Passend hierzu ein Vorfall aus dem vorigen Jahr:

Bei einer großen internationalen Wettbewerbs-Ausstellung im europäischen Ausland hatte einer der hier Genannten einen großen Stand gebucht. Vom Veranstalter aufgebaut, mit den üblichen Accessoires versehen, konnte der Stand nicht bezogen werden, weil kurz vor der Eröffnung bekannt wurde, daß im Vorjahr etliche Kunden betrogen worden waren und Anzeige erstattet hatten.

Das Interessante ist, daß er in D weiterhin seine Geschäfte betreibt und auf allen Messen vertreten ist. Vor vielen Jahren machte ich ihn auf eine Fälschung aufmerksam (aus meinem Sammelgebiet), die er für viel Geld anbot. Daraufhin fragte er mich, ob ich Prüfer sei. Als ich dies verneinte, verwies er mich des Standes.

Quintessenz: Allen Sammlerfreunden habe ich die Geschichte erzählt und keiner kauft mehr bei ihm. Anders geht es nicht - nur Mund zu Mund-Propaganda hilft hier.

Beste Grüße allen Sammlerfreunden
                              Claus Wentz

Kommentar

• Michael Lenke
                                Administrator
                                • 28.01.2006
                                • 6922

Zitat von claus wentz
                                Daraufhin fragte er mich, ob ich Prüfer sei.
                                Das ist bei vielen "seriösen" Anbietern die Standardfrage in solchen Fällen. Bei "nein" kommt dann die Drohnung mit Anwalt, BDPh, schlechter Beurteilung oder sonst noch was. Da kann im Spezialkatalog drinstehen was will, da kann man auf Fachartikel und sonstwas verweisen, alles ist uninteressant, was die Kreise stören könnte. Selbst wenn ein Prüfer jemanden erwischt, dann ist er im falschen Verband (AIEP, national, o.ä.) . Alles - wohl gemerkt - nicht bei eBay!

Manche "seriösen" Anbieter verstehen von manchen Gebieten, die sie locker verkaufen, weniger als die Philatelistenjugend.

Mike

Kommentar

Lädt...