Fälschungen bei eBay & Co.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • usul3
    Island und Russland,UdSSR
    • 08.08.2006
    • 182

Danke für den Link und die Beschreibung bei Ebay, mir wird dadurch viel Zeit gespart.

Kommentar

• Hangover
      Danzig und T+T
      • 05.09.2003
      • 644

Zitat von Phellwich
      Die von Dir beschriebene Einstellungsmöglichkeit kannt ich noch nicht!
      Ich auch nicht und umständlicher gings wohl von Ebay aus nicht.

Aber wofür gibts externe Tools...

Kommentar

• Fehldruck
        Registrierter Benutzer
        • 30.05.2004
        • 3826

ebay hat dies bewußt so versteckt und ich glaube, daß es die Möglichkeit nicht in allen Ländern gibt.

Achtung!!! Ich weiche nochmal kurz vom Fälschungsthema ab. Liebe Puristen bitte nicht weiterlesen!!! (Indirekt helfen diese Suchtipps vielleicht auch zur Fälschungserkennung...)

An dieser Stelle vielleicht noch ein ebay Suchtipp von mir...,da ich auch dazu bereits Vorträge in der Familie gehalten habe.
        Viele ebay-Profis werden sich jetzt an die Stirn tippen. Aber ebay ist ne Wissenschaft und selbst Profis haben einige Bereiche noch nicht erforscht.

Problemstellung: Ich möchte gern wissen, wieviel Umsatz (bzw. welche Auktionen wie verkauft wurden) ein ebay Verkäufer in den letzten 10 Tagen gemacht hat.

Vorgehensweise:
        1. Oben rechts auf Erweiterte Suche klicken.
        2. Ziemlich oben rechts steht Kategorien...darunter einen Haken vor "Nur beendete Angebote" setzen.
        3. Etwas runterscrollen....und bei "Von Verkäufern" den Punkt vor "Von bestimmten Verkäufern" setzen.
        4. Den exakten Verkäufernamen in das freie Feld daneben eingeben. (Man kann natürlich auch einen Verkäufer als Bevorzugten Verkäufer speichern und das Kreuz dann dort machen.)
        5. Nochmal etwas runterscrollen und rechts unter "Nur anzeigen" einen Haken vor "Alle Artikel inklusive Shop-Artikel" setzen. (Dies hat ebay übrigens vor ein paar Tagen dorthin versteckt!)
        6. Und nun nur noch ganz nach unten(oder oben) scrollen und auf "Finden" klicken.
        7.Nun werden die letzten 10 Tage angezeigt. Grün sind alle Preise der verkauften Artikel hinterlegt. Die shop-Artikel findet man zum Schluß der Auflistung.

Problemstellung: Ich möchte gern wissen, wie sich z.B. eine Berlin Michel 74 verkauft.

Vorgehensweise:
        1.Oben rechts auf Erweiterte Suche klicken.
        2.Gleich oben rechts unter "Suchbegriff oder Artikelnummer eingeben" 74 eingeben.
        3.Dann oben rechts bei "In dieser Kategorie" Briefmarken anklickern.
        4.Etwas weiter unten-Ziemlich oben rechts steht Kategorien...darunter einen Haken vor "Nur beendete Angebote" setzen.
        5.Nochmal etwas runterscrollen und rechts unter "Nur anzeigen" einen Haken vor "Alle Artikel inklusive Shop-Artikel" setzen. (Dies hat ebay übrigens vor ein paar Tagen dorthin versteckt!)
        6.Und nun ganz nach unten(oder oben) scrollen und auf "Finden" klicken.
        7.In der neuen Ansicht ganz links "In Kategorie" bis Berlin 1950-1951 durchklicken und man hat ne fette Ausbeute der letzten Tage. Die Artikel mit grünen Preisen wurden verkauft.

Die Suche kann man noch weiter verfeinern...aber Achtung! Man kann bei beendeten Artikeln nur in der Artikelbezeichnung suchen und nicht in der Beschreibung!!! Da fallen dann eventuell viele Artikel durchs Sucheloch.

Viel Spaß!!! Beim Suchen!

Fehldruck
        Zuletzt geändert von Fehldruck; 10.10.2006, 11:45.

Kommentar

• brfmhby
          Armenien, Batum
          • 16.09.2005
          • 1516

bitte die 2 artikel irgendwo ganz nach oben an einen festen punkt, ich bin beeindruckt!

b.
          "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Michael Lenke
            Administrator
            • 28.01.2006
            • 6922

Lasst uns doch einen Thread "Tips und Tricks rund um eBay" aufmachen.

Mike
            Wehr fähler findet, daf si behaltn.
            Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
            Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Claus Wentz

Eine tolle Idee!!

Kommentar

• Fehldruck
                Registrierter Benutzer
                • 30.05.2004
                • 3826

Dachte ich mirs doch!

Vielen Dank für Euer Lob!

Ich werde die Idee von Aleks aufgreifen und die Möglichkeiten des Forums mal per PN mit curtis und den mods durchsprechen...
                Gebt mir (eventuell uns ) ein paar Tage Zeit.

ebay ist schon keine schlechte Sache...mit all den Tücken, die es aus verschiedenen Gründen hat. Laßt uns die Tücken gemeinsam umschiffen.

Sorry, daß ich so schreibe....komme gerade aus "Deutschland ein Sommermärchen" und habe noch Klinsi im Trommelfell...

So und nun zur Vereinssitzung...

Fehldruck

Kommentar

• Niklas
                  Islandsammler
                  • 31.08.2005
                  • 90

Warum so kompliziert????

Es geht wesentlich einfacher über Wortfilter.de.

Leider wurde gibt es die gewünschte Datei nicht mehr auf dem Server. Als Alternative kannst du zur Startseite, benutze die Suche oder schaue dir unsere Kate

Einfach Name eintippen und abfragen. Nullkommanix sind die neutralen und negativen da. Hat den Vorteil, daß ALLE Bewertungen abgefragt werden.
                  Zuletzt geändert von Niklas; 10.10.2006, 16:37.
                  Grüße von Niklas

Als ein Gentlemen geboren zu werden ist ein Zufall. Als einer zu sterben, eine Leistung.

Kommentar

• Michael Lenke
                    Administrator
                    • 28.01.2006
                    • 6922

@Niklas
                    Das ist so nicht immer richtig. Bei einem Powerseller kommen in ein, zwei Monaten schnell 600 Bewertungen zusammen. Da ist der Wortfilter.de dann nervig. Man sieht immer nur die negativen Bewertung in den nächten 600 und muß dann wieder weiterklicken. Das geht bei nur 600 durchsuchten Bewertungen zwar recht schnell, aber das weiterklicken kann nerven.

Ein Tool, was die gesamten Bewertungen durchsucht, ist zwar länger am tun, ich brauche aber nicht dauernd weiterdrücken.

Man muß immer das passende Tool zum jeweiligen Profil benutzen. Viele Wege führen zum Erfolg, man muß nur wissen, welcher der richtige für den speziellen Fall ist. Dazu wollen wir ja den Tipps und Tricks-Bereich ins Leben rufen.

Mike
                    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                    Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                    Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Ferrari
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.08.2006
                      • 461

Bayern Flugpostkarte Totalfälschung

Da ist jemand einer üblen Fälschung aufgesessen. Leider habe ich das Angebot zu spät gesehen, aber vielleicht kann hier im Forum jemand dem Käufer helfen.

Mfg
                      Ferrari
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Phellwich
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.04.2006
                        • 184

Helfen ...

Wie meinst Du das mit dem "Helfen"? Kannst Du das näher spezifizieren? Kennst Du den Käufer? (würde mich bei einer verdeckten Bieterliste wundern) ...

Bist Du selbst der Käufer? Oder der Verkäufer? Oder hat sich jemand bei Ebay ins System gehackt?

Hmm, ich werde den Käufer in meine Gebete mit einbeziehen. Und dies, obwohl Du nicht mal den Grund des Mitleids genannt hast!!!

Viele Grüße
                        Peter

Kommentar

• abrixas
                          Extra Bavariam nulla vita
                          • 08.09.2004
                          • 1839

Nur zur Wiederholung!

Zitat von Ferrari
                          Da ist jemand einer üblen Fälschung aufgesessen. Leider habe ich das Angebot zu spät gesehen, aber vielleicht kann hier im Forum jemand dem Käufer helfen.

Mfg
                          Ferrari

Fazit: Nur kein falsches Mitleid!
                          Wir können doch die Käufer nicht zwingen sich im Forum zu beschlauen!
                          Zuletzt geändert von abrixas; 11.10.2006, 13:26.

Kommentar

• Ferrari
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.08.2006
                            • 461

Positiv denken !

@phellwich

Der Grund für mein Mitleid ist einfach. Das Ding hat 126€ erzielt.
                            Das tut schon weh, sowas mit ansehen zu müssen. Du fängst ja sogar gleich das Beten an. Richtig allerdings.
                            Ich bin sicher, wenn man dem Käufer eine Mitteilung machen könnte, um ihn vor Zahlung zu bewahren, würde er sich sicher freuen und vielleicht zu unserem tollen Forum stoßen. Das wäre doch nicht schlecht.
                            Aus dieser Hoffnung kannst du vielleicht auch noch einen anderen Schluß ziehen.

Mfg
                            Ferrari

Kommentar

• abrixas
                              Extra Bavariam nulla vita
                              • 08.09.2004
                              • 1839

Der langlebige Kreuzer!

Eine neue Taktik? Wir (Ich) habe es so bekommen - also bin ich nicht haftbar!
                              Was meint unser watchdog?

Der Verkäufer wirbt mit:
                              Portomarken 2X u. 3X.Falz und 3X gest., 1000,- Michel

Ich monierte ihm gegenüber:
                              Eine Portomarke aus der Kreuzerzeit mit einem Stempel von 1920! Das kann doch nicht Ihr Ernst sein!? Oder?
                              Die Antwort:

Die Sammlung wird von mir so verkauft, wie an mich übergeben.

Angehängte Dateien

Kommentar

• mur
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.07.2005
                                • 914

Die klassische Fälschung aus dem Sammelgebiet AD Hannover ist der 2-zeilige Rahmenstempel (R2) "Peine" 26.Sept.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true Ist immer falsch, warum weiß ich aber nicht mehr.
                                Mit Sammlergruß mur

Kommentar

Lädt...