Stempel im Angebot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander Schonath
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2004
    • 865

Im Internet bin ich auf folgendes gestoßen:

Vierstellige Feldpostnummer

Es muß aber noch einen weitaus ausführlicheren Bericht über diese Machwerke geben.
    Mal hier klicken: Heilbronner Philatelisten-Verein e.V.

Kommentar

• Michael Lenke
      Administrator
      • 28.01.2006
      • 6915

Solange SS draufsteht ist es vielen Leuten egal was sie kaufen. Dies ist insbesondere auch bei dummdreisten Stücken, die regelmäßig in den USA angeboten und verkauft werden, in Mengen feststellbar. Abgedrehte gibt es aber nicht nur in den USA.

@brfmhby
      Derartige Informationen wirst Du beim GDV vergebens suchen. Meintest Du BILD?

Aleks
      Wehr fähler findet, daf si behaltn.
      Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
      Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Lacplesis
        Russland bis 1923
        • 17.11.2006
        • 495

Ergänzend sei hinzugefügt, das die völlig unsinnigen FPNs auf diesen Stempeln amrikanischer Herkunft wohl mit ABSICHT verwendet wurden, damit keine Verwechselungsgefahr mit echten Belegen und Dokumenten besteht.
        Sie dienen ursprünglich zur Erzeugung von Reenactment-Requisiten.

Kommentar

• brfmhby
          Armenien, Batum
          • 16.09.2005
          • 1516

Zitat von Aleks
          ...

@brfmhby
          Derartige Informationen wirst Du beim GDV vergebens suchen. Meintest Du BILD?

Aleks
          Nein, ich meine nicht Bild. Es ist tatsächlich so, dass ein erhöhtes Risiko besteht, in Polen seines Autos verlustig zu gehen. Auch werden viele Autos, die z.B. in Berlin gestohlen werden nach Polen bzw. über Polen verschoben.

Ich habe aber nur von anderen zitierte Texte der GDV von 2006 gefunden, daher habe ich von einer Verlinkung abgesehen.

Wieso hast du so ein Problem mit diesen statistischen Fakten?
          "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Michael Lenke
            Administrator
            • 28.01.2006
            • 6915

Wieso hast du so ein Problem mit diesen statistischen Fakten?
            Keineswegs, aber wieso sagt die GDV dann, sie hat diese Daten nicht?

Ich kenne einen Fall in dem ein Pole in Berlin betroffen war ... man hat ihm sein Auto geklaut.

Aleks
            Zuletzt geändert von Michael Lenke; 01.04.2009, 10:11.

Kommentar

• brfmhby
              Armenien, Batum
              • 16.09.2005
              • 1516

Zitat von Aleks
              Keineswegs, aber wieso sagt die GDV dann, sie hat diese Daten nicht?
              das sagt sie ja auch nicht. sie sind blos nicht direkt gelistet. es gibt aber sehr wohl einschätzungen der einzelnen länder. je nach risiko muss eine versicherung unterschiedlich kalkulieren.
              "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Michael Lenke
                Administrator
                • 28.01.2006
                • 6915

Leider wird die von Ihnen gewünschte Statistik nicht vom GDV nicht geführt.
                Alle zugänglichen statistischen Zahlen enthält das "statistische Taschenbuch" des GDV.

Aleks

Kommentar

• CBC-Chemnitz
                  Patrick
                  • 12.06.2006
                  • 66

Zitat von erich-lang
                  Darf man erfahren, wo (und vielleicht von wem) diese Stempel (Postscheckamt Dresden für 2000€) angeboten wurden?

Danke!
                  Gabs bei Ebay, für Informationen zum Verkäufer, mich einfach mal anschreiben. Sie sind allerdings nicht verkauft wurden.
                  Zuletzt geändert von CBC-Chemnitz; 13.04.2009, 14:00. Grund: Tippfehler

Kommentar

• muxy
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.06.2007
                    • 34

Nachschub bei Ebay
                    1434 Zehdenick 1 Buchstabe d
                    Zuletzt geändert von muxy; 19.04.2009, 09:38.

Kommentar

• Robertomarken

@ muxy !
                      Wenn man nun den Link aufruft zeigt es den Artikel mit einem Hinweis,
                      Der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf
                      Ich vermute der Anbieter hat auf einen Hinweis vom Wachhund (Lars möge mir das Wort verzeihen, ist nicht so gemeint) den Artikel zurückgezogen. Das der Artikel jedoch weiterhin zum Verkauf steht belegt eine von mir gestellte Frage an den Anbieter: Meine Frage lautete, ist der Artikel noch zu haben.
                      Die Anwort des Anbieter;
                      Noch ja, mir wurden 1x 40euro und dann 50 euro geboten ! Grüße

- haberecht80

Was lernen wir daraus ? Ein auf Hinweis von Ebay oder auch dem Wachhund entfernter Artikel löst sich nicht in Luft auf. Auf dieser Weise kann die Problematik nicht gelöst werden.
                      Schönen Sonntag
                      Robert

Kommentar

• muxy
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.06.2007
                        • 34

Zitat von Robertomarken
                        @ muxy !
                        Der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf
                        Ich vermute der Anbieter hat auf einen Hinweis vom Wachhund (Lars möge mir das Wort verzeihen, ist nicht so gemeint) den Artikel zurückgezogen. Das der Artikel jedoch weiterhin zum Verkauf steht belegt eine von mir gestellte Frage an den Anbieter: Meine Frage lautete, ist der Artikel noch zu haben.
                        Die Anwort des Anbieter;
                        Noch ja, mir wurden 1x 40euro und dann 50 euro geboten ! Grüße

Was lernen wir daraus ? Ein auf Hinweis von Ebay oder auch dem Wachhund entfernter Artikel löst sich nicht in Luft auf. Auf dieser Weise kann die Problematik nicht gelöst werden.
                        Das habe ich auch nicht behauptet.
                        Es ist nur wieder ein weiterer Stempel, dessen gestempelte Marken/Belege künftig mit Argwohn betrachtet werden.

Ein schönes Rest-Wochenende
                        muxy

Kommentar

• Jurek
                          DDR Spezial, bis MiNr.745
                          • 28.09.2005
                          • 2834

Was Robert schreibt hat Sinn! Nur das Verbieten oder Behindern von Verkäufen, löst eigentl. überhaupt kein Problem, sondern schafft es eines! =(Die Archivierung, bzw. Publikation / Aufklärung).

Kommentar

• Lars Böttger
                            www.arge-belux.de
                            • 07.08.2003
                            • 8417

@jurek:

So lange es keine gesetzliche Handhabe gibt, mit der man Stempel Beschlagnahmen kann, ist die Diskussion müssig. Es bleibt nur die Information, dass dieser Stempel in privater Hand ist. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist das Problem überbewertet. Da machen mir ganz andere Sachen mehr Kummer.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
                            www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Jurek
                              DDR Spezial, bis MiNr.745
                              • 28.09.2005
                              • 2834

INFORMATION ist schon viel wert!

Ja …, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass es wichtiger wäre dies zu Archivieren, als quasi „per Gesetz“ bei eBay damit zu handeln zu verbieten.
                              E-Bay wäre nicht die einzige Verkaufsplattform, auch wenn z.B. für mich die einfachste, das zu archivieren.

Beste Sammlergrüße!

Kommentar

• Robertomarken

Zitat von deckelmouk
                                @jurek:

So lange es keine gesetzliche Handhabe gibt, mit der man Stempel Beschlagnahmen kann, ist die Diskussion müssig. Es bleibt nur die Information, dass dieser Stempel in privater Hand ist. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist das Problem überbewertet. Da machen mir ganz andere Sachen mehr Kummer.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
                                Hallo Lars !
                                Das die Stempel in privater Hand sind, ist m.M. nach auch nicht das Problem an sich. Diese Stempel werden m.M. nach zu zwei Zwecken angeboten.
                                1. Der Anbieter verspricht sich einen hohen Erlös !
                                2. Hier sei die Frage erlaubt, zu welchem Zwecke werden Deiner Meinung nach die Stempel nach Verkauf genutzt ???
                                Da bin ich wie Jurek der Meinung diese Stempel zu archivieren und hier im Forum bildlich festzuhalten. Im übrigen finde ich das der BDPH hier mehr tun könnte, und sei es etwa durch den Aufkauf dieser Stempel. So wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, die besagten Stempel (hier sind nur m.M. nach amtliche Stempel) mit gemeint, vom Markt und forthin in den richtigen Händen.
                                Gruss
                                Robert

Kommentar

Lädt...