Stempel im Angebot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ich BINS NUR
    Registrierter Benutzer
    • 09.02.2007
    • 80

Ein passendes Los Bogenteile !

Zitat von CBC-Chemnitz
    Hallo schaut euch aber mal das Bewertungsprofil von Käufer an, verdächtig !!! http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...eedbackAsBuyer
    Da paast ja seine tolle Ersteigerung von Bogenteilen DR prima

Nun lass uns mal schön abwarten

Bin gespannt was da noch kommt

oder sollte er den Stempel tatsächlich nur in seinen Vitrinenschrank legen

Wünsche noch einen schönen Tach

Kommentar

• CBC-Chemnitz
      Patrick
      • 12.06.2006
      • 66

Neues Von Ebay 1

Hi Leute,

es gab in letzter Zeit wieder interessante Auktionen, Teil 1:

Abroll Stempel DEUTSCHE POST Sammlerstück @ entwertet

43,49 EUR
      Angehängte Dateien

Kommentar

• CBC-Chemnitz
        Patrick
        • 12.06.2006
        • 66

Neues Von Ebay 2

Hi Leute,

es gab in letzter Zeit wieder interessante Auktionen, Teil 2:

Stempel DEUTSCHE POST Sammlerstück @ entwertet

25,53 EUR

Mit diesem Stempel lassen sich trotz der "Entwertung", mit der Einstellen eines anderen Datums noch schöne rechte Eckstempel zaubern – aufpassen bei alten DM-Ausgaben !!!!
        Angehängte Dateien

Kommentar

• CBC-Chemnitz
          Patrick
          • 12.06.2006
          • 66

Neues Von Ebay 3

Hi Leute,

es gab in letzter Zeit wieder interessante Auktionen, Teil 3:

Hammer Stempel DEUTSCHE POST Sammlerstück @ entwertet

8,56 EUR
          Angehängte Dateien

Kommentar

• CBC-Chemnitz
            Patrick
            • 12.06.2006
            • 66

Neues Von Ebay 4

Hi Leute,

es gibt wieder interessante Auktionen:

Siegel / Stempel Post

z. Z. 16,50 EUR
            Angehängte Dateien

Kommentar

• CBC-Chemnitz
              Patrick
              • 12.06.2006
              • 66

Poststempel WEHRMACHT mit Datum von 1939

Wers noch nicht kennt, zum mind. 10x im Angebot, iregendwie immer noch das selbe Bild:

Startpreis 13,99 EUR, bis jetzt keine Gebote.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Briefmarkensammler
                Viererblockjunky
                • 03.09.2006
                • 716

@cbc-chemnitz

zu EBAY 1 - 3:
                Die Stempel scheinen mir ziemlich gut entwertet zu sein. Ich gehe aufgrund der Bilder davon aus, dass sich die Datumrolle nicht verstellen läßt. Meiner Meinung nach sind diese Stempel tatsächlich nur eine nette Erinnerung an vergangene (bessere) Zeiten.

zu EBAY 4:
                Was kann man mit diesem Siegel anstellen ? Ausser dem Pimpen von Briefen, fällt mir da jetzt wenig ein.

zu EBAY 5: (manche lernen es nie)

Kommentar

• Ich BINS NUR
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.02.2007
                  • 80

Und alle schauen weg ????

Zitat von CBC-Chemnitz
                  Hi Leute,

es gibt wieder interessante Auktionen:

Siegel / Stempel Post

z. Z. 16,50 EUR
                  Hallo alle zusammen

Alles tolle Stempel; ist das jetzt nicht mehr von Interesse oder ist das anbieten dieser Ware nun plötzlich erlaubt

Das kann ich nicht verstehen da doch sonst gleich hart durchgegriffen wird !
                  Bei mir flog sogar ein ganz normaler Datumsstempel (in jedem Schreibgeschäft zu kaufen) raus
                  Wieso wird nichts unternommen und derartige Angebote gelöscht

Na dann, gute Nacht Marie

Schönes Wochende

Kommentar

• Briefmarkensammler
                    Viererblockjunky
                    • 03.09.2006
                    • 716

Zitat von Ich BINS NUR
                    Hallo alle zusammen

Alles tolle Stempel; ist das jetzt nicht mehr von Interesse oder ist das anbieten dieser Ware nun plötzlich erlaubt

Das kann ich nicht verstehen da doch sonst gleich hart durchgegriffen wird !
                    Bei mir flog sogar ein ganz normaler Datumsstempel (in jedem Schreibgeschäft zu kaufen) raus
                    Wieso wird nichts unternommen und derartige Angebote gelöscht

Na dann, gute Nacht Marie

Schönes Wochende
                    Im Gegensatz zu den von dir bei EBAY kürzlich angebotenen Marken mit dem mittlerweile hinlänglich bekannten und zweifelbehafteten Essen ZZ Stempel, ist das Anbieten eines offiziell von der Post entwerteten Poststempels völlig unkritisch, juristisch einwandfrei und aus meiner Sicht daher auch nicht verwerflich. Insofern haben diese Auktion ihre Berechtigung.

Kommentar

• Lacplesis
                      Russland bis 1923
                      • 17.11.2006
                      • 495

Zitat von Ich BINS NUR
                      [SIZE="3"]
                      ...weil das Angebot gegen den Ebaygrundsatz "Angebotstechniken, mit denen die Gebührenstruktur von eBay umgangen wird" verstoßen hat...

Kommentar

• CBC-Chemnitz
                        Patrick
                        • 12.06.2006
                        • 66

Poststempel " DEUTSCHES REICH " 1939 WEHRMACHT / ELITE

Nicht nur bei Ebay, ist gibt wohl hunderte davon ???

Deutschlands größte kostenlose Online-Auktion: Auktionen, Sofortkauf, Kleinanzeigen, Online-Shops. Über 1 Mio. Versteigerungen pro Tag.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Juergen Kraft
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.11.2005
                          • 1747

Pimp My Stamp

Zitat von Briefmarkensammler
                          Ausser dem Pimpen von Briefen, fällt mir da jetzt wenig ein.
                          Vorsicht, Satire:

Hallo @Briefmarkensammler,

ich habe in diesem Forum immer wieder Sprachprobleme. Ich habe nach dem Wort "Pimpen" bei Google gesucht. Ich fand auf niederländisch bei Wikipedia einen Artikel in dem "Pimpen" zu finden war. Auf deutsch fand ich nur "Meinten Sie pimpern?".

Für die Freunde amerikanischen Schwachsinns fand ich auch den Titel einer Volksverdummungssendung namens "Pimp mein Moped" oder so ähnlich. Da sich Mopeds nicht auf die Art der Säugetiere vermehren, nehme ich an, es geht um die Veredelung.

Falls das gemeint war, wäre es doch echt noch cooler, "Veredelung", "Aufwertung" oder ähnlich zu formulieren, statt jedem schwachsinnigen, vermeintlich angesagtem, Anglizismus hinterher zu laufen.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es sehr viel mehr deutsche Worte, als englische. Auf diesen reichen Wortschatz freiwillig zu verzichten und dafür schwachsinniges Geseier zu verwenden um cooler, eben näher am Zeitgeist zu scheinen, ist möglicherweise kontraproduktiv.

Ich bin kein Konservativer. Ich habe die Sendung mit den bierbäuchigen, stark tätowierten, Schweißgeräte schleppenden Nasenringträgern auch schon gesehen. Nur warum man ausgerechnet von denen neue Worte lernt, erschließt sich mir nicht.

Ich habe natürlich auch bei Blubberfisch nachgesehen, was "Pimp My Ride" heißen könnte (Assoziationen hatte ich genug, es fragt sich eben lediglich, wer oder was ist "Ride"). Es heißt aber nicht was man denken würde, sondern: kuppeln meine Fahrt! Na dann!

Ende der Satire ...

Also, meine Übersetzung von: Ausser dem Pimpen von Briefen ...

Außer dem vermeintlichen Aufwerten von Briefen ...

Zu all den hier vorgestellten Stempeln möchte ich noch anmerken, dass von diesen keine größere Gefahr ausgeht, als von den vielen bereits vorhandenen Fälschungen. Im Gegenteil. Nicht nur wir haben diese Stempel dokumentiert, sicher auch die zuständigen Prüfer. Bei jedem falschen oder auch nur nicht zeitgerechtem Stempelabschlag mangelt es an dem richtigen Stempelkissen und der echten Stempelfarbe.

Ganz besonders hirnverbrannt wäre es und ist es, Marken mit dem * 31 * Stempel zu bekleckern. Solche Stempel gab es weder in der Form, noch mit diesem Text, noch in der Größe, zur Entwertung von Briefmarken. Die Opfergruppe, für die ein solcher Abschlag interessant wäre, wird von Schlaubergern befriedigt, die auf Vorphilabriefe aus Venedig nach Paris "Oldenburgmarken" (grelle Ganzfälschungen) "kleben".

Venedig, ein Vorort von Oldenburg? 323,- Euro für ein Häufchen Müll.

Diese Angebote hält Ebay für völlig legal. Weshalb regt sich jemand über die Stempel auf? Noch ein Beispiel von unzähligen: Wert und Einstandspreis 5,- Euro, Verkaufserlös bei Ebay 268,- Euro!
                          Zuletzt geändert von Juergen Kraft; 30.04.2007, 04:21.
                          Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
                          Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
                          Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Kommentar

• Lacplesis
                            Russland bis 1923
                            • 17.11.2006
                            • 495

Zieh doch nach Frankreich...
                            Da sind solche postings bestimmt "En Vogue".
                            Zuletzt geändert von Lacplesis; 30.04.2007, 08:10.

Kommentar

• Deutschlandsammler
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.08.2006
                              • 170

Schade nur, dass für diesen Müll schöne Briefe zerstört werden. Der Rothschildbeleg ist doch auch allein nett anzusehen.

Kommentar

• ligneN
                                "Schlitzaugenbelege" u.ä.
                                • 23.03.2005
                                • 239

Zitat von erstlesen
                                Vorsicht, Satire:

Hallo @Briefmarkensammler,

ich habe in diesem Forum immer wieder Sprachprobleme. Ich habe nach dem Wort "Pimpen" bei Google gesucht. Ich fand auf niederländisch bei Wikipedia einen Artikel in dem "Pimpen" zu finden war. Auf deutsch fand ich nur "Meinten Sie pimpern?".

Für die Freunde amerikanischen Schwachsinns fand ich auch den Titel einer Volksverdummungssendung namens "Pimp mein Moped" oder so ähnlich. Da sich Mopeds nicht auf die Art der Säugetiere vermehren, nehme ich an, es geht um die Veredelung.

Falls das gemeint war, wäre es doch echt noch cooler, "Veredelung", "Aufwertung" oder ähnlich zu formulieren, statt jedem schwachsinnigen, vermeintlich angesagtem, Anglizismus hinterher zu laufen.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es sehr viel mehr deutsche Worte, als englische. Auf diesen reichen Wortschatz freiwillig zu verzichten und dafür schwachsinniges Geseier zu verwenden um cooler, eben näher am Zeitgeist zu scheinen, ist möglicherweise kontraproduktiv.

Ich bin kein Konservativer. Ich habe die Sendung mit den bierbäuchigen, stark tätowierten, Schweißgeräte schleppenden Nasenringträgern auch schon gesehen. Nur warum man ausgerechnet von denen neue Worte lernt, erschließt sich mir nicht.

Ich habe natürlich auch bei Blubberfisch nachgesehen, was "Pimp My Ride" heißen könnte (Assoziationen hatte ich genug, es fragt sich eben lediglich, wer oder was ist "Ride"). Es heißt aber nicht was man denken würde, sondern: kuppeln meine Fahrt! Na dann!

Ende der Satire ...

Also, meine Übersetzung von: Ausser dem Pimpen von Briefen ...

Außer dem vermeintlichen Aufwerten von Briefen ...

(..)
                                Der komplettvolldeutsche, aussagekräftige Terminus ist eher: aufmotzen.

"Pimp" bedeutet aber wohl: vollcool-supergeil = megasellerträchtig aufmotzen

Der Begriff "pimp" ist also beim genannten Beispiel schlicht überzogen.

i. A.
                                O. F. Topik
                                Sprachwart
                                Scio omnia, sed non refert.
                                (Ich weiss alles, aber es ist nicht wichtig.)

Kommentar

Lädt...