Zweifelhafte Angebote - Zweifelhafte Anbieter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lehrling
    AD,DR-1924
    • 23.07.2007
    • 115

Auf dem Bild kann man mE recht gut erkennen, wo sich die Falze am oberen Teil des Blockes befinden/befanden, nach dem Attest beides möglich und erwähnenswert....Das Papier des Blockes ist sehr wasserempfindlich und verändert sich, einmal beim Aufkleben des Falzes, und ein zweites mal, noch stärker, beim Entfernen,ein so behandelter Block ist eben nicht postfrisch, sondern ungebraucht. Einen ungebrauchter Block mit Falz/Resten auf den Marken wird aus praktischen Gründen kaum zu finden sein,
    Gruß lehrling

Kommentar

• eagle
      Registrierter Benutzer
      • 04.02.2007
      • 16

Hallo,

alles klar, ich ziehe meine Frage zurück, kaufe mir ne neue Brille, einen großen Monitor und lerne lesen.
      Die möglichen Falzspuren sind mir gar nicht aufgefallen.

Grüße eagle

Kommentar

• sodrei
        Altd. BADEN + Deutschland
        • 10.07.2003
        • 380

ich musste auch zweimal lesen.......

ich musste auch zweimal lesen.......

@eagle,
        tja in den Feinheiten liegt die Wahrheit.

"Block 2 echt und ungebraucht
        ---- Marken sind postfrisch mit Orginalgummierung".

Super ich habe auch zuerst überlesen - und dachte
        alles postfrisch.

tja, Augen auf beim Kauf und Tausch....

Beste Sammlergrüße

sodrei (harald)

Kommentar

• Lars Böttger
          www.arge-belux.de
          • 07.08.2003
          • 8417

Zitat von eagle
          "Die Marken sind postfrisch mit Originalgummierung". Ist doch alles ok oder übersehe ich da was?
          @eagle:

Gegen die Beschreibung oder das Attest kann man nichts sagen. Aber man muss es lesen und verstehen. Darum mein ironischer Hinweis, da m.E. dieses Überlesen sehr oft vorkommt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
          www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Max und Moritz
            Registrierter Benutzer
            • 04.05.2006
            • 363

Aua, verkauft für 1465 Teuros
            Dafür hätte ich bei einer normalen Auktion drei von der Sorte bekommen.

Kommentar

• Claus Wentz

Ja, ja - die Dummen werden nicht alle.

Kommentar

• Lars Böttger
                www.arge-belux.de
                • 07.08.2003
                • 8417

"Volle Gummierung ohne Falz"

Bei der Beschreibung sollten alle Alarmlampen angehen: http://search.ebay.de/_W0QQsassZsv181177 - wer Glück hat, erwischt hier entfalzte Ware, wer Pech hat, bekommt wunderbaren "Neugummi" angedreht.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

• lehrling
                  AD,DR-1924
                  • 23.07.2007
                  • 115

Ein neuer Stern am ebay-Himmel verschleudert gerade ein Vineta- Provisorium. http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...m=250206387125
                  Der momentane Höchstbieter (97.- ) gehört zu einer ganzen Riege Neuzugängen aus Nov. 2007, vergleiche auch die bisherigen Angebote, alle positiv Bewertet, herrliche Marken mit schneeweißer, falzfreier Gummierung, zum Teil mit Zähnungen, an der sich die Reichspost hätte ein Beispiel nehmen sollen!
                  Habe den Anbieter bei meinen Favoriten aufgenommen,
                  Gruß lehrling

Kommentar

• lehrling
                    AD,DR-1924
                    • 23.07.2007
                    • 115

Schon für 157.- verkauft, leider nicht an xxxx(0), leider ebay-konform.....

Kommentar

• Lars Böttger
                      www.arge-belux.de
                      • 07.08.2003
                      • 8417

Zitat von lehrling
                      Schon für 157.- verkauft, leider nicht an xxxx(0), leider ebay-konform.....
                      Hallo Lehrling,

nö. Dazu müsste in der Überschrift stehen: Verkauf Fälschung...

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

• Briefmarkensammler
                        Viererblockjunky
                        • 03.09.2006
                        • 716

Zitat von deckelmouk
                        Sag noch einer, dass die Preise im Keller sind: http://cgi.ebay.de/DT-REICH-BLOCK-2-...QQcmdZViewItem - Der Block ist echt und in Originalgrösse. Aber nicht postfrisch. Im Attest steht eindeutig "ungebraucht". Ob das jeder Bieter auch so verstanden hat? Das wäre zumindest zu hoffen...

Beste Sammlergrüsse!

Lars
                        Hallo Lars,

hast Du was gegen den EBAY User Briefmarkenvogel ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil und weiß was er bei der Auktion ersteigert. Ich persönlich habe erst kürzlich wieder einen sehr erfreulichen Deal bei EBAY mit Briefmarkenvogel gehabt und kann die ständige Hetze gegen diesen nicht ganz nachvollziehen.
                        Schwingt hier eine persönliche Disaffinität mit ?
                        Auch unter haftungsrechtlichen Aspekten halte ich dieses wiederholte Brandmarken der nach EBAY Grundsätzen offensichtlich unbedenklichen Vogel-Auktionen für mehr als bedenklich.
                        Sollte sich Herr Vogel einen Anwalt nehmen der sich Deine für Herrn Vogel sicherlich nicht geschäftsfördernden Postings mal genauer anschaut, bekommt der BDPH und Du ein Problem.
                        Just my 2 Cents

Kommentar

• mur
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.07.2005
                          • 914

No risk, no fun!

Kommentar

• katze52
                            Deutschland, Schweiz, T+T
                            • 19.11.2003
                            • 445

Die Sache ist doch eindeutig und der Anbieter absolut korrekt in seiner Beschreibung. Es heisst zutreffend, dass die Marken postfrisch sind. Das wird von Herr Dr. Oechsner auch so bestätigt. Der Verkäufer erwähnt mit keinem Wort, dass der Block als solches postfrisch sei, sondern verweist auf das abgebildete Attest.
                            In so fern ist alles korrekt. Lars wünscht sich aus seiner Position eine eindeutigere Beschreibung bereits in der Überschriftszeile. Das jemanden vorzuschreiben mag zwar vielleicht auch der Wunsch von Ebay sein, rechtlich ist gegen die Vorgehensweise des Verkäufers nichts einzuwenden.Man muss nicht immer alles automatisch zuerst einmal schlecht reden, wie manche Zeitgenossen es sich wünschen würden, um die Preise sofort zu drücken. Ein Nothilfeblock des Deutschen Reiches in der hier angebotenen Qualität ist auch nicht Tagesware!!

Mein Vorschreiber sagte es sehr deutlich: Wer lesen kann ist im Vorteil und das wollen wir doch hoffen, dass sich nicht nur Blinde in der Welt herum treiben...

Schöne Grüsse

katze52
                            (Karl)

Kommentar

• Max und Moritz
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.05.2006
                              • 363

Lieber Briefmarkensammler,
                              schön für dich, da du ein gutes Geschäft mit dem Briefmarkenvogel abschließen konntest. Du kennst dich ja auch aus. Dich kann keiner so leicht aufs Kreuz legen.
                              Was derjenige sagt, der den ungebrauchten Block 2 für 1465 EURO gekauft hat (wenn man ihn mal ein bisschen aufklären würde), möchte ich nicht wissen.
                              Das Angebot war rechtlich in Ordnung, keine Frage....
                              Jedoch so aufgebaut, daß es unerfahrene Sammler zum Schnellschuß verleitet.
                              Wir sind hier bei einer Frage der Moral. Hör bloss auf mit diesen Anwaltsgeschichten. Kann ich nicht mehr hören...
                              Lars hatte vollkommen recht, das Angebot hier vorzustellen.

Kommentar

• Lars Böttger
                                www.arge-belux.de
                                • 07.08.2003
                                • 8417

@all:

Das sollte nur ein Beispiel sein, dass es sich lohnt den Text des Verkäufers und des Attestes zu lesen. Dass es mindestens zwei Bieter nicht getan hat, sagt einem das Endergebnis. Meine Aufgabe als Bundesstellenleiter Fälschungsbekämpfung liegt primär darin, darauf hinzuweisen.

Die Beschreibung ist korrekt. Aber sie muss mir nicht passen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

Lädt...