Zustellung - heute nicht ?
Hallo zusammen,
bei uns gab es neulich montags keine Post (von der gelben Post)!!!
Abends traf ich zufällig den Zusteller und habe ihn natürlich gleich darauf angesprochen. Sei Antwort lautete, dass er heute seinen freien Tag hatte und auf Grund eines personellen Engpasses niemand sonst zur Verfügung stand. Früher sei er an solchen Tagen dann immer eingesprungen, um seine Vertretung selbst zu machen. Da er aber ab sofort dafür keine Bezahlung mehr erhalte, sehe er gar nicht ein, außerplanmäßig und ohne Bezahlung zu arbeiten.
Ich konnte ihm nur Recht geben!
Diese Praxis soll nach Aussagen eines Zustellers in benachbarten Orten seit einiger Zeit an der Tagesordnung sein.
Am Tag danach habe ich mich auf der Homepage der Post erkundigt, an welcher Stelle ich meine Beschwerde diesbzüglich loswerden könnte. Da hieß es dann auch noch, dass ich innerhalb von 24 Stunden Antwort bekommen würde.
Da diese Antwort jetzt schon fast 14 Tage auf sich warten lässt, vermute ich dass es "24 Tage" hätte heißen müssen.
In besagter Woche hatte man die Zeit einer Zustellerin eines anderen Bezirkes die Arbeitszeit radikal gekürzt. Als die Zeit dann abgelaufen war, hat sie die Zustellung abgebrochen und Feierabend gemacht.
Ihre Arbeitszeit wurde umgehend wieder auf den alten Stand angehoben.
Viele Grüße an alle
spessart
Hallo zusammen,
bei uns gab es neulich montags keine Post (von der gelben Post)!!!
Abends traf ich zufällig den Zusteller und habe ihn natürlich gleich darauf angesprochen. Sei Antwort lautete, dass er heute seinen freien Tag hatte und auf Grund eines personellen Engpasses niemand sonst zur Verfügung stand. Früher sei er an solchen Tagen dann immer eingesprungen, um seine Vertretung selbst zu machen. Da er aber ab sofort dafür keine Bezahlung mehr erhalte, sehe er gar nicht ein, außerplanmäßig und ohne Bezahlung zu arbeiten.
Ich konnte ihm nur Recht geben!
Diese Praxis soll nach Aussagen eines Zustellers in benachbarten Orten seit einiger Zeit an der Tagesordnung sein.
Am Tag danach habe ich mich auf der Homepage der Post erkundigt, an welcher Stelle ich meine Beschwerde diesbzüglich loswerden könnte. Da hieß es dann auch noch, dass ich innerhalb von 24 Stunden Antwort bekommen würde.
Da diese Antwort jetzt schon fast 14 Tage auf sich warten lässt, vermute ich dass es "24 Tage" hätte heißen müssen.
In besagter Woche hatte man die Zeit einer Zustellerin eines anderen Bezirkes die Arbeitszeit radikal gekürzt. Als die Zeit dann abgelaufen war, hat sie die Zustellung abgebrochen und Feierabend gemacht.
Ihre Arbeitszeit wurde umgehend wieder auf den alten Stand angehoben.
Viele Grüße an alle
spessart
Kommentar