Ich habe mal wieder einige Posten bei ebay durchstöbert und muß sagen, besser als jede Humorseite im Netz
Da werden Lose angeboten die von doppelten Marken nur so wimmeln, oder die Fälschungen sind teilweise so platt gemacht, dass man von Briefmarken nix verstehen muß, um diese zu erkennen
Habt Ihr auch die Erfahrung
Ich muß sagen, gerade bei meinem Sammelgebiet der Besetzten dt. Gebiete ist es extrem. Ich hab schon mal überlegt, was man da machen kann. Einige sind wenigstens so fair und geben einen Hinweis ohne Obligo o.ä. Und die Leute bieten doch tatsächlich darauf (wenn man mal von den Doppelnicks absieht
) Gut, manchmal kann man auch ein Schnäppchen machen. Ich hatte mal ein nettes Los von Lokalausgaben nach 1945 und beim durchsehen, sehe ich doch tatsächlich einen Probedruck, dass war zwar jetzt seit 2 Jahren das erste Mal, aber sonst ist das Meiste Trash finde ich. Zumal die Preise teilweise schon nicht mehr im Verhältnis stehen, aber zum Glück gibt es ja noch andere Auktionen, wo man im Netz auch mit einer kleinen Geldbörse seine Sammlung ausbauen kann.

Da werden Lose angeboten die von doppelten Marken nur so wimmeln, oder die Fälschungen sind teilweise so platt gemacht, dass man von Briefmarken nix verstehen muß, um diese zu erkennen

Kommentar