Lachen mit e-bay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald Krieg
    Ostafrikasammler
    • 27.06.2003
    • 4789

Tja, dabei soll das nicht "5 PESAS" lauten, sondern "5 PESA 5" und die Deutsch Ostafrika Nr. 3 vortäuschen.
    Das ist das Problem, wenn die Handschrift zu undeutlich ist, um den gefälschten Aufdruck überhaupt lesen zu können. Ein tolles Stück!

Kommentar

• Andreas Gminder
      Registrierter Benutzer
      • 04.03.2005
      • 434

Hallo,

ihr seht das alle falsch! Das ist die seltene Abart DOA Mi. Nr. 3 mit fehlendem Aufdruck, die auf Feld 18 in einer Teilauflage vorkommt. Von dieser eh schon seltenen Abart wurden einige wenige Exemplare in Tanga vom dortigen Postmeister auf Drängen von Postkunden handschriftlich ergänzt.
      Ihr habt die einmalige Chance, das vermutlich einzige erhalten gebliebene Exemplar für ein paar Euro zu erwerben! Schade, dass das nicht mein Sammelgebiet ist

beste Grüße,
      Andreas

Kommentar

• mavrud
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2007
        • 159

Das war vollkommen anders. Mir kommt das gute Stück irgendwie bekannt vor. So habe ich, glaube ich, als Elf- oder Zwölfjähriger - ist verdammt lang her - mit einer Tuschefeder Raritäten für meine Sammlung erzeugt, um damit der gleichaltrigen Briefmarken sammelnden Konkurrenz von nebenan und gegenüber imponieren zu können.

Kommentar

• Lars Böttger
          www.arge-belux.de
          • 07.08.2003
          • 8417

@mavrud:

Dann hab ich ein paar Deiner "Kunstwerke" in meiner Sammlung. Handgezeichnete Danzig-"Aufdrucke" und ähnliches...

Beste Sammlergrüsse!

Lars
          www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• mavrud
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2007
            • 159

@deckelmouk: Danzig? Das war eher der Dieter von gegenüber. Weil sein Papa so schöne Danzig-Aufdrucke hatte, hat er sich bei ihm Germanias und Dienstmarken ausgeborgt und die Aufdrucke sorgfältig abgemalt. Heute ist er Grafiker und macht sowas nicht mehr - aber ich hab damals den Stress wegen schlechtem Vorbild gekriegt.

Kommentar

• DiDi
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2008
              • 236

nachmalen

@Mavrud

Das ist eine Unterstellung. Ich habe damals nur Berlin-Schwarzaufdrucke nachgemalt. Danzig war damals nicht "in".

DiDi

Kommentar

• Holzland-Sammler
                Registrierter Benutzer
                • 20.11.2007
                • 875

Nicht ganz ernst gemeint....

..aber doch auch mit einem etwas ernstem Hintergrund.

Liebe Leser,

eigentlich müßte dieses Thema doch geschlossen werden. Wie lautet es:

Lachen mit ebay!

Lacht ebay denn mit???????????????

Dafür sollte das neue Thema dann "Lachen über ebay-Angebote" und ein zweites "Probleme bei ebay" (also solche die die Plattform direkt betreffen) heißen.

Ich weiß auch nicht ob der Begriff "Lachen" so richtig angebracht ist. Manches angezeigte ist doch mehr zum "Heulen".
                Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• Zahnlos
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.01.2010
                  • 10

Eine Rarität von morgen!

und was für eine!

Solche "Raritäten" besitzen die meisten sicherlich, also wollen wir uns gemeinsam auf morgen freuen!

Und noch eine Rarität, "in dieser Form kaum einmal angeboten"
                  Zuletzt geändert von Zahnlos; 04.02.2010, 10:37.

Kommentar

• mavrud
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.07.2007
                    • 159

@DiDi: Kennen wir uns oder muss ich annehmen, da war noch mindestens ein weiterer Dieter künstlerisch aktiv? Berlin, Schwarzaufdrucke. So, so, die also auch noch. Bei uns waren damals alle Sorten von Aufdrucken in, besonders solche mit diesen komischen „deutschen“ Buchstaben. Noch höher im Kurs standen Dreiecks- und „Karo“-Marken. Manchmal konnte man die sogar gegen selbstgezeichnete Aufdrucke tauschen. An diesen Dingern vom Kap der Guten Hoffnung sind wir allerdings beim Selbermachen kläglich gescheitert.

@Holzland-Sammler: Stimmt, manches in diesem Thread Vorgestellte ist wirklich zum Heulen – aber so, dass man eigentlich schon wieder lachen muss.

Kommentar

• Harald Krieg
                      Ostafrikasammler
                      • 27.06.2003
                      • 4789

Hier die nächste Rarität dieser Klasse, dieses Mal als echte DOA Nr. 2 angeboten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: !BlhKl3gBGk~$(KGrHqQH-D4EtrYgTQETBLc!B1BQug~~_12.JPG
Ansichten: 1
Größe: 44,6 KB
ID: 248786

Wie kann da wirklich jemand an einen echten Aufdruck glauben? Da fragt man sich nur, ob man lachen oder heulen soll?

Quelle: http://cgi.ebay.de/DOA-Mi-2-gestempe...item2305481a49

Kommentar

• hibiscus
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.03.2006
                        • 55

Die erste Marke mit Karl Marx, aus der Schweiz für US$ 25.000
                        Ein wahres Schnäppchen.

mfg

hibiscus

Kommentar

• milli
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.10.2007
                          • 209

Zitat von hibiscus
                          Vielleicht ist das für den Spendenmarkensammler wirklich ein Schnäppchen.
                          Ihr werdet Euch wundern, wenn das Ding fürs Doppelte weggeht.

Kommentar

• abrixas
                            Extra Bavariam nulla vita
                            • 08.09.2004
                            • 1839

Artikel 250591711511 und 250591711455

Diese beiden Frachtstempel-Marken werden im Erler-Katalog mit 1USD bewertet. Ich habe daher 1 EURO als Preis vorgeschlagen, da die Abstempelung gerade noch tolerierbar ist. Erstaunlich was von der Verkäuferin an verbalen Unrat herüber kam!

Da sind wir aber froh, dass solche unverschämten Vorschläge vom System automatisch abgelehnt werden!!
                            Kaum auszudenken, wenn wir die noch auf unsere Zeit manuel ablehnen müssten!! Klar, für 1 EUR und damit das Schnäppppchen ganz perfekt ist, noch mit Paypal bezahlt! Der Ehler Katalog kennt keine ebay Gebühren, Verkaufsprovisionen, Paypalgebühren und Umsatzsteuer ect.....
                            Genau so wenig wie Sie das Wort "fair" sollten Sie mal dringend im Lexikon nachschlagen!!!! Vermeintliche Käufer denen ihre eigene Zeit nix wert ist, können natürlich auch schwer das bei anderen nachvollziehen! In der heutigen Zeit folglich ein Risiko für jeden anständigen Händler, also landen Sie bei uns sofort auf der Sperrliste, und das Thema ist erledigt!
                            Suchen Sie fleisig weiter, oder fahren mal alle Börsen und Märkte in Europa ab, werden dann sicherlich ihre Marke
                            auch irgendwo für 1 EUR finden!!!
                            ganz liebe Grüsse
                            m***2
                            Soweit die freundliche Verkäuferin, die diese Lose für jeweils 54 EURO versilbern wollte. Nach 4 Wochen wurde der Preis auf 45 EURO herabgesetzt, und seit einigen Tagen ist sie schon auf EUR 32,40 herunter gegangen mit dem verlockendem Hinweis:
                            28% Rabatt Der von Ihnen beobachtete Artikel wird jetzt in einer Sonderaktion angeboten.

Mal sehen wie weit sich die Verkäuferin in der Lage ist, sich der Realität zu nähern.

Ich kann über so wenig Realitätssinn und Beratungsresistenz nur den Kopf schütteln....oder lachen (Das ist doch das Thema des Threads, oder?)
                            Zuletzt geändert von abrixas; 27.03.2010, 11:32.

Kommentar

• Harald Krieg
                              Ostafrikasammler
                              • 27.06.2003
                              • 4789

Kaisserreich- Vineta Provisorium gestempelt

Kaisserreich- Vineta Provisorium gestempelt

Die von mir angebotenen Marken sind excellente Fälschungen !

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vineta.JPG
Ansichten: 1
Größe: 25,6 KB
ID: 249096
                              Quelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=280490844483

Saumässig schlecht, wäre wohl die passendere Beschreibung, auch wenn selbst das noch eher zu positiv ist.

Kommentar

• el-zet
                                Registrierter Benutzer
                                • 03.11.2007
                                • 339

"<-------Stempel, Zähnung und Zentrierung können vom angegebenen Bild leicht abweichen ! ! ! "
                                also sind die tatsächlichen Fälschungen vielleicht wirklich excellent!

Kommentar

Lädt...