DAS fehlt garantiert in jeder noch so besten Sammlung!
Lachen mit e-bay
Einklappen
X
-
Sensation! Unbekannte Privatzähnung bei Hannover!
Auch wenn die rechte und linke Seite sehr zerfetzt aussehen, das ist keine Privatzähnung, sondern ein verrissene Marke: http://cgi.ebay.de/Unbekannte-PRIVAT...mZ320311113471 - da ging dem Verkäufer schwer die Fantasie durch... Das ist ein gutes Beispiel dafür, vor dem Bieten das Hirn einzuschalten.
Beste Sammlergrüsse!
Larswww.bdph.de und www.arge-belux.deKommentar
-
Schaut mal, was ich im neuesten Götz-Katalog gefunden habe (322. Auktion).
Die Rolle des geschlossenen Threads "Philoutelisten an den Pranger" übernahm mittlerweile der Thread "Lachen über ebay". Die Postings setzen sich trefflich mit dem ebay'schen-Einlieferungsniveau auseinander.
Dann aber so etwas!
Seit Ihr auch meiner Meinung, dass Auktionshäuser eigentlich auf höherem, fachkundigem Niveau Einlieferungen aufnehmen sollten? Nur als Beispiel:Kommentar
-
eBay: 280280225152
Was für ein Angebot! Sogar die Blöcke 8+9 A+B sind dabei! Eine super Spezialsammlung!!! -(die man sonst auch für ca. ein Fünftel = 500,-- Euro bei eBay bekommt)…
Es wird absolut NICHTS erwähnt, was diese Sammlung im philatelistischem Sinn zu einer Spezialsammlung macht!
Nur weil ALLE Briefmarken in guter Qualität dabei sind? Oder weil dabei auch zwei kompl. Bögen der DDR-MiNr. 3315+3353 dabei sind? = Wer will schon für den Preis diese Massenware!? …
Und nicht einmal nur paar (geschweige EINES) Bilder sind dabei!
… „Der Kenner weiß spätestens jetzt Bescheid und hat längst gemerkt, dass es sich hier um die Sammlung eines Profis handelt.“ =
Bei eBay findet man genug solche „Profis“! …
„weswegen für höhere Versandkosten nicht garantiert werden kann.“
Super! Wenn für höhere Versandkosten nicht garantiert werden kann, dann bleibt das u.U. bei niedrigen Versandkosten!
Wenigstens mal was!-(auch wenn für Deutschland eh schon 49,95 € verrechnet werden…).
„Da es, wie gesagt ein Artikel aus meinem Privatbesitz ist, kann ich keine Garantie oder Rücknahme gewähren.“
No, wenn das keine Begründung ist! …
Mir geht es hier nicht, wem zu „verspotten“ oder so was, sondern die unkundigeren Leser und ggf. Interessenten damit auch zum Nachdenken zu bewegen in der Unterscheidung der Angebote, damit man nicht vorschnell durch Begriffe wie „Spezialsammlung“ sein Geld verpulvert … Dann kann sich jeder für sich entscheiden zum Kauf oder nicht…Kommentar
-
... nicht nur bei eBay werden manche desillusioniert.
In Sifi kam ein Sammler an einen Händlerstand und hatte einen kleinen Wagen mit 15-20 großen Alben dabei. Bund, Berlin, DDR von 195x bis 200x, anfangs gestempelt, später postfrisch, etwas unvollständig. Das Interesse war suboptimal. Kurzer Blick auf die fehlenden Spitzen und Lücken ... was soll es denn bringen ... 400 € - was auf Einsicht schließen ließ ... also max. 200 € könnte man geben, aber fragen sie mal beim Kollegen. Der Kollege war etwas freigiebiger ... 300 €. Ich weis nicht, ob noch weitere Angebote folgten.
AleksWehr fähler findet, daf si behaltn.
Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)Kommentar
-
Das Briefmarken , spezielle Sammlungen sich im freien Fall befinden (zur Zeit)
Mein Tipp kaufen kaufen kaufen so günstig wirds nie wieder
P.S. Aktien sind z.Zt. auch sehr günstig , auch hier gilt kaufen kaufen kaufen
Ein erfahrenen Börsianer sagt eins: Aktien immer dann kaufen wenn Sie sich im freien Fall befinden, und dann eiskalt warten können
Ja, dann viel Glück !
RobertKommentar
-
... und wie bekommt man einen Haufen von 20 Alben in den Flieger?
Das ist wie bei ebay, manches lässt sich wegen der Versandkosten nicht so richtig verkaufen.
AleksWehr fähler findet, daf si behaltn.
Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)Kommentar
-
Die Aktie des kleinen Mannes?
Das Briefmarken , spezielle Sammlungen sich im freien Fall befinden (zur Zeit)
Mein Tipp kaufen kaufen kaufen so günstig wirds nie wieder
P.S. Aktien sind z.Zt. auch sehr günstig , auch hier gilt kaufen kaufen kaufen
Ein erfahrenen Börsianer sagt eins: Aktien immer dann kaufen wenn Sie sich im freien Fall befinden, und dann eiskalt warten können
Ja, dann viel Glück !
RobertKommentar
-
Mike: „Das ist wie bei ebay, manches lässt sich wegen der Versandkosten nicht so richtig verkaufen.“
Das ist ein wahres Wort! Oft sind auch die Versandkosten teurer, als die Ware selber! …-(geschweige, dass sie realistisch und fair sind!).
Kommentar
-
Hallo abrixas !
Spekulant was den sonst
Sind Philatelisten nicht auch Spekulanten im sekundärem Sinne ?
Erhofft sich nicht insgeheim jeder Philatelist das Seine Sammlung eines Tages sehr wertvoll sein wird
Hier im Forum sowie auf anderen Foren wird doch laufend immer wieder nachgefragt: WAS IST DAS WERT ! Da geht es um Opas Briefmarkensammlung um Dachbodenfunde Kellerenddeckungen u.s.w.
Nur zur Klarstellung ich bin Sammler und den Begriff SAMMELN fasse ich so auf, das zu sammeln was nichts (oder relativ wenig kostet)
Viele sammeln , vergessen dabei jedoch das SIE nur kaufen.
So muss der Spekulant dann seine Einkäufe machen wenn die Preise fallen
Sammler wird es auch in der Zukunft geben.
Habe gerade eine Sammlung Bundesrepublik gestempelt 1969-88 zu einem Superpreis erstanden, wären da nicht die Versandkosten von 15,00 Euro !
RobertKommentar
-
Kommentar
Kommentar