Lachen mit e-bay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robertomarken

Zitat von hauptsachebayern
    ebay Artikelnummer: 350122439480
    Und Tütchen sind schwer, daher auch gleich 1,30 Euro Versandkosten

Robert

Kommentar

• Jurek
      DDR Spezial, bis MiNr.745
      • 28.09.2005
      • 2834

360104156585 = wie zu sehen, sauber postfrisch
      Was will man mehr!? =(eBay-Mitglied seit 2003 mit 100% Positiver Bewertung).

Nicht einmal für 1,-- € wollte das wer. Ich hätte bei POSTFRISCH auch für mehr als 1,-- € zugegriffen!

Kommentar

• Jurek
        • 28.09.2005
        • 2834

eBay-Art.-Nr.: 140283995551

Also das halte ich für ein Schmäh!
        Einer mit 100% positiver Bewertung seit Sept. ’07. Hat wohl von DDR Briefmarken keinen Schimmer.

Laut „Briefmarkenhändler“ soll der aktuelle Wert solcher Briefmarke auf den Cent genau (!) 145,56 Euro betragen. Woher der Preis entnommen ist? Aus dem Traumland der Phantasie?
        Und: Kauf Leute dieses Stück „welches nur mit der Pinzette angefasst wurde“, aber ich übernehme KEINE Garantie noch welche Gewährleistungen!

DDR-MiNr. 439 ist mir nicht gerade unbekannt, auch mit „anderen Prüfzeichen“ als bei MiNr. 439aII
        Aber derart Angebot kommt mir sehr merkwürdig vor …
        Auch nicht nur 439aII wurden mit dem Stempel LEIPZIG BPA 32 entwertet! …
        Bei 5-J-P. wurden verschiedene Stempel mit „BPA“ verwendet, darunter auch der Klischeestempel MAGDEBURG BPA 7 (wie auf dem undeutlichen Bild zu erahnen ist), die übrigens alle (von 6 mit untersch. Datum) mit jeweils -10 (Uhr) datiert sind!

Und für den 1 Cent Schrott (+ Porto, womöglich E-Brief) ohne Rücknahme und Garantie… (?) wird schon inzwischen 11,50 € geboten!
        Schade, dass man da vorzeitig nix machen kann, wegen der Leichtgläubigen Käufer!

Wo ist der eBay-Wachhund!?

Kommentar

• brfmhby
          Armenien, Batum
          • 16.09.2005
          • 1516

wer bietet mehr "R"? lol er sollte seinen shop "R's are us" nennen...

*rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrr*

"Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Oliver Graf
            Pilstrinker
            • 10.06.2003
            • 651

Steht wahrscheinlich für Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrussland .

Kommentar

• Jurek
              • 28.09.2005
              • 2834

No dann prost beim bieten! Aber nicht alles auf einmal! =(eBay: 110321310246)
              -(Gefunden in den Angeboten von DDR Briefmarken!).

Kommentar

• Universum
                Aerophilatelie
                • 24.03.2005
                • 862

So geht's einfacher:

Prost!!

Kommentar

• Michael Lenke
                  Administrator
                  • 28.01.2006
                  • 6915

Der Inhalt wird trotzdem nicht besser.

Aleks
                  Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                  Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                  Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Jurek
                    • 28.09.2005
                    • 2834

Ja, der Inhalt ist deswegen eh um nix besser!

Ja @Universum, auch so 110321310246 ist noch einfacher…
                    Nur das Gebot sollte wohl 0,10 € betragen, da die Verpackung- und Versandkosten von 3,90 € kommen dazu, und wer will schon eine Flasche Bier um 4 Euro, auch wenn sie grün ist, und auch wenn man davon nicht blau wird?
                    Den Schmarn kann man doch auch selber fälschen! … Hauptsache kann man Geld draus machen!
                    Aber bei eBay gibt nichts, was es nicht alles so gibt (oder auch nicht) – oder?

Kommentar

• Michael Lenke
                      Administrator
                      • 28.01.2006
                      • 6915

@Jurek
                      Was meinst Du was exzentrische Bierglas- und Bierflaschensammler für Fehldrucke und Fehlabfüllungen zahlen. Ein Cola-Label, das versehentlich auf einem Bierglas landet und auch noch ausgeliefert wird, ist der Traum eines solchen Freaks. Glaubst Du das nur wir Briefmarkensammler etwas spinnen?

Aleks

Kommentar

• Jurek
                        • 28.09.2005
                        • 2834

Nein, nicht nur wir… Da gebe ich dir voll Recht!
                        Ich kenne verschiedene Leut’ die Sahne- u. Bierdeckel, und sonst vieles Sonderbare Zeug sammeln.
                        Auch im TV sah ich Leute, die quasi aus ihrer Wohnung ein „Museum“ gemacht haben… Oft mit sonderbarsten Dingen.
                        Das ist aber nix für mich, den Einen, der für mehr Dinge Interesse hat als nur Briefmarken.
                        Meine Briefmarkensammlung (ohnehin gerade ‚nur’ 10 Jahre DDR) ist auch sehr überschaubar… Damit fülle ich keine Schränke noch Kartons. (O.k., ausgenommen Stempelsammlung, die ich nicht einmal bis zur Helfte bearbeitet habe!).
                        Ich würde dafür aber nicht mein letztes Hemd ausziehen.

Gruß!

Kommentar

• Universum
                          Aerophilatelie
                          • 24.03.2005
                          • 862

Zitat von Jurek
                          Nein, nicht nur wir… Da gebe ich dir voll Recht!
                          Ich kenne verschiedene Leut’ die Sahne- u. Bierdeckel, und sonst vieles Sonderbare Zeug sammeln.
                          Auch im TV sah ich Leute, die quasi aus ihrer Wohnung ein „Museum“ gemacht haben… Oft mit sonderbarsten Dingen.

Gruß!
                          Wenn ich aber gerade im Philaforum den Thread über angebliche Plattenfehler bei DDR-Marken verfolge(Mückenschisse),habe ich doch den Eindruck,dass bestimmte Auffälligkeiten besonders bei der Spezies "Philatelisten" anzutreffen sind-von körperlichen Gefahren für diese Sammler (Schädigung der Sehkraft,Ausbildung einer Engstirnigkeit ) ganz abgesehen...

Kommentar

• Jurek
                            • 28.09.2005
                            • 2834

nur noch ganz nebenbei … (ohne eigenes Thema hier draus machen zu wollen):

Hallo Frühaufsteher, oder Spätschlafengeher!

Bei PF-Bestimmung fehlt mir etwas Entscheidendes: Festlegung in welcher Mindestgröße man sie zu PF rechnen soll, die in den Katalog aufgenommen werden können.
                            Andererseits Vorgabe wie z.B. „ab 0,5 mm“, wird wohl auch wenig bringen (?), wegen auch der Streitigkeiten, ob schon doch, oder noch nicht ganz… und ob in anderer Farbe ja, während in gleicher nein……
                            Wenn ein Normalsehender extra dafür starke Lupe braucht (um zu entscheiden ob das Dreck oder vielleicht doch ein Farbpunkt ist), finde auch ich schon das etwas bedenklich… Ich kann mich dafür zwar auch nicht begeistern, aber lassen wir dies denen, die daran Spaß haben. Ist eh nur ein Hobby! Andere haben Spaß Knöpfe und so’n Zeug aus aller Welt und Zeit zu sammeln und vor lauten Schachteln und Schächtelchen können sie sich kaum in ihrer Wohnung bewegen… Aber sie haben Spaß daran! Lasst doch sie LEBEN!

Mir ist auch manches andere wichtiger als Briefmarken … -(zumindest „bilde ich mir ein“, dass gewisse Ausgewogenheit und Sinn im Leben schon wichtig sind)…

Gruß und schönen Sonn(igen)tag!

Kommentar

• Jurek
                              • 28.09.2005
                              • 2834

Um zum Thema zu kommen >>> 190272291275.
                              Gebiet: BRD, Motiv: Fußball …
                              Nun ja, früher und jetzt gibt es nur ein Deutschland und Ulbricht hat bestimmt auch mal Fußball gespielt …
                              Aber dass das eine „Eilsendung-Express“-Brief sein soll, nur weil der Aufkleber da klebt, halte ich für Gerücht…
                              Manchmal sieht man gar tatsächlich einen Brief mit Adresse drauf, aber der R-Zettel passt nicht zum Stempel …

Kommentar

• Michael Lenke
                                Administrator
                                • 28.01.2006
                                • 6915

Eigentlich schon nicht mehr zum Lachen...
                                Durch den Wegfall der Einstellgebühr kommen immer mehr Computerkids dazu, ihre Tagespost an den Mann bringen zu wollen.
                                ... weil es so schön ist, bietet man zur Sicherheit das Briefstück gleich mehrfach an.
                                Wie lange soll dieser Quatsch bei eBay noch weitergehen?

Aleks
                                PS: Link geändert. Mit heutigem Datum wird 4x das gleiche Briefstück angeboten. (zur Info, wenn bei eBay nicht mehr vorhanden.)
                                Zuletzt geändert von Michael Lenke; 14.12.2008, 19:31.

Kommentar

Lädt...