Massive Austrittswelle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus Wentz

Auch mir sind einige Leute bekannt (mich eingeschlossen), die in mehreren Vereinen Mitglied sind. Und dann kommt noch etwas: Die Beitragserhöhung des BDPh wird zu einer nie gedachten Austrittswelle führen! Von Sammlerfreunden, die in einer Großstadt mit etlichen Vereinen beheimatet sind, ist mir bekannt, daß Mitgliederbefragungen entsprechend ausgefallen sind. Quo vadis BDPh?

Kommentar

• Lars Böttger
      www.arge-belux.de
      • 07.08.2003
      • 8417

@claus wentz:

Austrittswelle? Wegen ein paar Euro? Im Verhältnis zu den Leistungen ist die Mitgliedschaft im BDPh pro Jahr sehr günstig. Verbandszeitschrift, Unterstützung bei Ausstellungen, Förderung von Arbeitsgemeinschaften, Homepage mit Forum, Beratung bei Fälschungen... Wer dann 3,50 Euro im Jahr (ein grosser Auslandsbrief oder ein grosses Bier) nicht aufbringen kann, den kann ich nicht verstehen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
      www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• petzlaff
        Lieber Exoten als Bund
        • 15.02.2008
        • 2068

Zitat von deckelmouk
        Wer dann 3,50 Euro im Jahr (ein grosser Auslandsbrief oder ein grosses Bier)
        Hallo Lars,
        da hast du dich bestimmt vertippt - muß doch wohl 35,-- heißen.
        LG
        Stefan

Kommentar

• Claus Wentz

@Lars, ich habe nicht von mir gesprochen.

Schönen Sonntag
          Claus

Kommentar

• Juergen
            Registrierter Benutzer
            • 03.03.2008
            • 656

Warum muß der BDPH öfters abkassieren ?

Den Grund warum jeder Ortsverein für jedes Mitglied an den BDPH Beiträge abführen muß sehe ich nicht. Auf den mehrfachen Bezug der Philatelie kann ich gut und gerne verzichten. Für mich ist dies alles eine Frage der Organisation. Wenn man als BDPH halt nicht will, dann muß ich mir überlegen wann Schluß ist mit Mehrfach-Mitgliedschaften.
            Bei mir sieht die Situation so aus, daß ich in zwei Ortsvereinen und 2 ARGEN Mitglied bin. Demnächst werde ich wohl auf einen Ortsverein und 4 ARGEN umstellen.

Viele Grüsse

Juergen

Kommentar

• Harald Krieg
              Ostafrikasammler
              • 27.06.2003
              • 4789

Zitat von petzlaff
              Hallo Lars,
              da hast du dich bestimmt vertippt - muß doch wohl 35,-- heißen.
              Bisher beträgt der BDPh Mitgliedsbeitrag € 8,50, ab 2011 € 12 - für mich macht das auch einen Mehraufwand von € 3,50.

In meinem Ortsverein gab es bei meinem letzten Tag auch eine große Diskussion. Mehrere Sammler waren der Meineung, dass sie sich das "nicht leisten können" und dann austreten werden. Trotzdem konnte sich jeder von ihnen 2-4 Bier oder Viertele zum Frühschoppen leisten. Einmal im Jahr ein Glas weniger und schon ist die Erhöhung bezahlt.

Kommentar

• Harald Krieg
                Ostafrikasammler
                • 27.06.2003
                • 4789

Zitat von Juergen
                Den Grund warum jeder Ortsverein für jedes Mitglied an den BDPH Beiträge abführen muß sehe ich nicht. Auf den mehrfachen Bezug der Philatelie kann ich gut und gerne verzichten. Für mich ist dies alles eine Frage der Organisation. Wenn man als BDPH halt nicht will, dann muß ich mir überlegen wann Schluß ist mit Mehrfach-Mitgliedschaften.
                Bei mir sieht die Situation so aus, daß ich in zwei Ortsvereinen und 2 ARGEN Mitglied bin. Demnächst werde ich wohl auf einen Ortsverein und 4 ARGEN umstellen.

Viele Grüsse

Juergen
                Da stimme ich vollkommen zu! Eine Mehrfachmitgliedschaft im BDPh ist absolut unnötig. Ich bin in einem Ortsverein und zahle dafür € 18 pro Jahr - fertig. Eine Mitgliedschaft in weiteren Ortsvereinen sah ich noch nie als Notwendigkeit an, ich war in jedem Verein als Gast wilkommen. Ansonsten bin ich in mehreren Arbeitsgemeinschaften - inländische und ausländische.

Für diejenigen, die in mehrere Ortsvereine wollen, sollte es die gleiche Möglichkeit geben, wie bei Arbeitsgemeinschaften - die Angabe der bestehenden Mitgliedsnummer erübrigt eine nochmalige Anmeldung.

Kommentar

• Alexander Schonath
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.12.2004
                  • 865

Diese Möglichkeit müßte doch machbar sein. Was nützt es mir, wenn ich dreimal die Philatelie erhalte?
                  Mal hier klicken: Heilbronner Philatelisten-Verein e.V.

Kommentar

• usa-stamps
                    APS203532
                    • 07.11.2010
                    • 3

Massive Austrittswelle

Bodo A.v.Kutzleben

Mitglieder und Mitgliederinnen

Wo haben Sie denn deutsch gelernt ???

Es gibt keine Mitgliederinnen.......

sondern männliche und weibliche Mitglieder

Kommentar

• Michael Lenke
                      Administrator
                      • 28.01.2006
                      • 6915

@usa-stamps
                      Mitgliederinnen

@Alexander Schonath
                      Schon mal nach der engeren Gastmitgliedschaft gefragt?
                      Das Problem ist ja nicht nur die Philatelie. Die Verbändes haben Stimmrecht nach der Anzahl der Mitglieder. Da steigt irgendwann keiner mehr durch.

Aleks
                      Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                      Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                      Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Lars Böttger
                        www.arge-belux.de
                        • 07.08.2003
                        • 8417

@alexander schonath:

Bitte nehme Verbindung mit der BDPh-Geschäftsstelle wegen Mehrfachbezug auf.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

• Harald Krieg
                          Ostafrikasammler
                          • 27.06.2003
                          • 4789

@deckelmouk

Den Mehrfachbezug kann man beenden, die Pflicht zur mehrfachen Bezahlung des BDPh Mitgliedbeitrages bleibt trotzdem bestehen. Selbstverständlich gilt das auch alles für den Beitrag zum jeweiligen Landesverband.

Kommentar

• Lars Böttger
                            www.arge-belux.de
                            • 07.08.2003
                            • 8417

@saeckingen:

Ja, das stimmt. Wobei es die Entscheidung des Sammlers ist, bei welchem Verein er Mitglied sein möchte. In Luxemburg bin ich auch in zwei Vereinen Mitglied.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

• Fehldruck
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.05.2004
                              • 3826

Es soll Vereine geben, die das Problem mit einer 5Euro Vereinsspende lösen. Der Spender soll dann an allen Vereinsaktivitäten teilnehmen dürfen außer Wahl und die, die den Missstand nicht ändern wollen, sollen dann auch keine Meldung über diese Art der "Spenden-Mitgliedschaft" erhalten.

Wenn ich so ein Doppelmitgliedschaftsbeitrag-Problem hätte, würde ich die Möglichkeiten in einem vertraulichen Gespräch mit dem Vereinsvorsitzenden erörtern.

Fehldruck
                              Zuletzt geändert von Fehldruck; 07.11.2010, 22:36.

Kommentar

• Oliver Graf
                                Pilstrinker
                                • 10.06.2003
                                • 651

..........
                                Zuletzt geändert von Oliver Graf; 11.11.2010, 09:47.

Kommentar

Lädt...