Fälschungen: Deutsches Reich
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Michael Lenke; 16.12.2010, 19:33.Wehr fähler findet, daf si behaltn.
Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF) -
Kommentar
-
Hallo,
ja, klar, war ne dumme Frage, ich seh's ja ein
Dabei hab ich Brustschilder schon so oft in den Fingern gehabt, aber es ist mir tatsächlich nicht aufgefallen im Moment. Galoppierende Vergreisung ....
beste Grüße,
AndreasKommentar
-
Herzstück DR-Block 2
Bei eBay gab es vor kurzem diese Fälschung eines Herzstückes des DR-Blocks Nr. 2 zu kaufen. Auch wenn das Bild grottig ist, kann man doch anhand der kleinen Zähnungslöcher bzw. der sehr groben Zähnung die Fälschung erkennen. Als Krönung hat dann noch jemand ein falsches Prüfzeichen angebracht.
Beste Sammlergrüsse!
Larswww.bdph.de und www.arge-belux.deKommentar
-
Zwei Stücke aus dem Ein-Eurokarton. Es ist kaum glaubhaft, dass Landser am selben Tag an dieselbe Adresse zwei Briefe aufgeben konnten. Irgendwie verdächtig werden die Stempel, da so toll abgeschlagen bzw so toll aufkopiert. Nun habe ich weitere Belege aus dem Karton und wollte eine Antwort drauf haben, wie man Fälschungen bei Feldpost am besten erkennen kann, Hier scheint man verblichene Kuverts verwendet zu haben; Stempel per Kopie (?), und der Briefstempel ist so verunglückt, dass man interpretieren könnte, man wollte den verunglücken lassen.Kommentar
-
-
Servus,
nur mal als Anmerkung: Poststempel mit dem gleichen Datum heißt ja nicht unbedingt das die Briefe am gleichen Tag geschrieben wurden. Ich kann mir mehrere Gründe vorstellen das die Briefe an unterschiedlichen Tagen geschrieben wurden - aber dann quasi zusammen abgestempelt wurden. Es waren ja immerhin auch keine "normalen" Zeiten.
Was aber in dem Fall jetzt nicht heißt das die Stempel letzten Endes doch aufkopiert sein könnten ...
VG
MikeKommentar
Kommentar